GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Ich brauche in der Tat keine 290 km/h, die meiner schafft, aber 180 Vmax. Come on. Die Autos werden immer komfortabler und ruhiger. 200 km/h sind heute in der Tat eine komfortable Reisegeschwindigkeit. Ich glaube Volvo hat da ein anderes Problem, was sie unter dem Deckmantel der Sicherheit verstecken :D

  • 200km/h sind dann aber nicht mehr so komfortabel, wenn sich ein Birkenstockträger in seinem Renault 4 nach gefühlten 10 km erst dann zum Überholvorgang eines Lkws entschließt, wenn Du schon mehr als sichtbar angeflogen kommst :G

    Genau, das ist der Punkt 200 km/h sind,wenn dann nur noch sehr kurzfristig möglich.Meistens endet das ganze in purem Stress, bei der Verkehrsdichte die wir in Deutschland haben,läuft das auf ständiges beschleunigen/bremsen hinaus. ;)


    LG Volkmar

  • Ich hab da schon so ne Stammstrecke auf der AB, ein ca. 80 Kilometer langer Streckenabschnitt mit sehr wenig LKW-Verkehr und zu manchen Zeiten ist da generell wenig los... aber gerade auf der Strecke machen mir halbautonome max. 160 Km/h eigentlich am meisten Spaß! Ich hör Musik oder ein Hörspiel, erledige Telefonate und lass mich nebenbei noch massieren (vom Sitz!!)... und steige dann tiefenentspannt am Zielort aus, herrlich. :gut:

  • 200, 250 - zu viel, zu wenig , der Gutmensch will 100, der Raser 300.


    Aber alles nicht der Punkt !


    ANGEPASST muss die Geschwindigkeit sein !


    Das bedeutet leider viel zu oft , dass man viel zu langsam fahren muss . Verkehrsdichte, manchmal auch das Wetter , lassen einfach selten sehr hohe Geschwindigkeiten zu .


    Ich versuche möglichst selten in Bremssituationen zu kommen . Also vorausschauend zu fahren . Wenn mir das häufig gelingt , war ich vernünftig unterwegs .


    Wenn dann so ein SEHR seltener Augenblick kommt und es ist auf einer 3spurigen Bahn wirklich frei - dann dürfen die 300 auch mal angekratzt werden .
    Aber lange nicht mehr erlebt .


    Liegt auch daran , dass ich sehr oft das Cabrio nehme und auch auf BAB wenn irgendwie möglich offen fahre .
    Das macht sehr gelassen und Höchstgeschwindigkeit vollkommen unwichtig .


  • Wenn dann so ein SEHR seltener Augenblick kommt und es ist auf einer 3spurigen Bahn wirklich frei - dann dürfen die 300 auch mal angekratzt werden .
    Aber lange nicht mehr erlebt .

    Da wohne ich glaube ich ganz gut :) Also wenn ich will kann ich fast jedes mal auf der BAB mal richtig durchlatschen und >300 düsen

  • Hallo,
    mit einem vernünftigen Cabrio kann man abba locker offen über 200 fahren, ohne, daß sich auch nur 1 Kopfhaar bewegt! :pony:


    Ich habe ein "vernünftiges" (E-Klasse) und ein " unvernünftiges " Cabrio .


    Das eine ist bei 250, das andere bei 317 abgeregelt. Beides geht auch offen , Gehörschaden nicht ausgeschlossen ;)

  • Hallo Jan,
    wir reden abba von 200 offen! Unterm Strich bin ich mit Frauchens 207cc auch schon 175 offen gefahren, es zog etwas.
    Der olle SL hat die 250-ger Abriegelung wechgebeamt! Ob ich jemals teste, wie weit der geht? Keine Anhnung! Der Verkäufer meinte, er hätte bei 280 aufgehört...

  • Hallo Ronny ,


    welche Maschine, 306 PS oder der 5.5 mit 386 PS ? Letztere hatte ich im CLK und E Cabrio . Wunderbarer Motor . Die waren auch frei geschaltet .


    In jedem Fall ist ein SL ein tolles Auto !


    Aber wo der Verkäufer 280 abgelesen hat ist mir ein Rätsel - Tacho hört bei 260 auf ...

  • Hallo Jan,
    der mit 306 PS. Bj 2002 mit 48TKM, unfallfrei und unverbastelt. Hellsilber und dunkelblaues Leder! :gut: Am 1.4. ist Saisonstart! Ich zähle die Tage runter!
    Mobile Navis zeigen ganz genau die Geschwindigkeit an...

  • interessant wäre ob das bei Polestar auch einkehren wird, wenn nicht, hätte man ja noch einen gedanklichen Ansatz den Samuelsson/Geely evtl verfolgen

    Wird Polestar in Zukunft überhaupt noch Tuning anbieten?
    Polestar wurde doch jetzt als eigenständige Marke etabliert und soll wohl Volvos Marke für E-Autos werden:


    https://www.polestar.com/de/

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m