GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Understatement :lol:


    Alex, ich sage es Dir nur ungerne, aber Deinem Wagen sieht man es an und man kann es lesen. Diese Auto zeigen schon lange was Sie können. Da iss nichts mehr mit Understatement.


    Kombi sieht im übrigen einfach geiler aus.

    :panik:


    Spaß bei Seite. Ich fürchte du hast Recht. Kann kaum an einer Ampel stehen, ohne angeschaut zu werden. Dabei dachte ich, man geht unter in der AMG Hochburg. Hätte ich wohl klassisch silber nehmen müssen :D


    Aber warum es auch ein Kombi geworden ist: es gab von den Vorfacelifts keine Limos mehr. Also wurde ich in gewisser Weise auch dazu gezwungen :D

  • Die C-Klasse sieht meiner Meinung nach als Kombi viel besser als :gut:


    Das gleiche gilt für Autos wie z.B. den Audi A6, als Kombi (auch wenn man keine Kinder/Hund hat und den Platz nicht braucht) die erste Wahl.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich wurde von allen gefragt, was zum teufel ich mit einem Kombi machen würde. Meinte immer: aus ästhetischen Gründen. Aber ich merke auch, wie praktisch das ganze beim Einkaufen ist. Vollgepackte Kiste. Dank Handsfree Access mit einem Fußwisch den Kofferraum auf und einfach die Kiste reinschieben ohne sie anheben zu müssen

  • Eventuell gibt's da echt auch regionale Unterschiede... Die Limos in dieser Klasse, spielen hier im ländlichen Bayern echt nur noch bei Landwirten und katholischen Geistlichen eine große Rolle... :G
    Ab und an sieht man mal einen hochmotorisierten 3er... Sonst echt nur Kombi, vorallem eben auch bei den AMGs.

  • Da hab ich BMW noch nie so richtig verstanden, spätestens seit man das "M" generell so inflationär verwurstet.


    Dir Amis (und mittlerweile auch die Chinesen) mögen halt keine Kombis, was die anderen deutschen Hersteller ja allerdings auch nicht davon abhält, die Top-Modelle als solche zu bringen.

  • Nope. Gar nicht Mal. Ob du es mir glaubst oder nicht. Ich finde den Kombi hübscher als die Limo. Coupé ist mir zu unpraktisch. Und hinzu kommt: ich liebe Sportlichkeit (C63) gepaart mit Understatement (Kombi). Außerdem spricht man mit dem Kombi die ganzen Idioten nicht an, weil Kombi "uncool" ist

    Der letzte Satz spielte bei mir auch die kaufentscheidende Rolle, auf's T-Modell zu setzen. Als Limo geht der AMG in B leider gar nicht(mehr).

  • Moin,


    ich bin ja auch auf Kombi (A6 allroad)
    umgestiegen, nachdem ich vorher jeweils 2 Jahre im Leasing X5,X3 und
    zuletzt X4 gefahren bin.


    Und ich muss sagen, dass ich dem X doch hinterhertrauer, hauptsächlich wegen der weit besseren Sitzposition und weil mich der Audi mit seinen elektronischen Helfern oder besser „Bevormundern“ ständig erziehen will.


    OK, machte der X auch, aber nicht so penetrant und oft.


    Egal, bei der Leasingrate und den 320 PS konnte ich nicht nein sagen.
    Jedenfalls wird es nach Ablauf des Leasings wieder etwas „höhersitziges“, wahrscheinlich wieder X, aber auch Alfa oder Jaguar könnte man sich mal anschauen.


    Was Understatement beim Kombi angeht, habt ihr recht, der A6 sieht fast aus wie jeder andere A4 oder A6 auch, geht aber ab wie Schmitz Katze :bgdev:


    Viele Grüße

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • ..den Alfa (Stelvio Quadrifoglio) kann ich in Sachen Understatement und auch sonst nur empfehlen. Das Auto grenzt sich wohltuend vom X5, Benz und Audigedöns ab. Zudem sieht nur der Kenner was Sache ist.
    Guckt mal die Testvideos auf Youtube, die Tester bringen das Grinsen nicht aus den Gesichtern.


    Finde einen schnellen AMG schon auch cool, nur sieht man sie zu oft und die BMW`s werden von den Jungs gefahren, die das Käppi verkehrt aufsetzen :(


    Grüsse
    Thomas

  • Sagen wir es Mal so: ich saß in einem Jaguar und habe mich darin nicht wohlgefühlt. Ich bin aber auch Markenfetischist. Ich fühle mich auch in einem Anzug von Boss einfach wohler als in einem von C&A. Aber das gebe ich offen zu. Es gibt einfach bestimmte Details, die stimmen nun einmal nur bei den 4 großen deutschen Herstellern. Wer sie aber nicht kennt, wird sie auch nicht vermissen. Wenn ich beispielsweise sehe, dass Ferrari in die Tür eines Autos unter dem Türgriff ein Loch bohrt, um dort dann ein verchromtes Schloß einzubauen, haben sie diese Aufgabe schlicht versäumt. Auf eine solche Idee würde Porsche niemals kommen. Das ist nur ein Beispiel.


    Damit will ich aber nicht sagen, dass die Qualität bei Jaguar oder Ford schlecht ist.

  • Hallo,


    gucken, kostet ja nix. Habe noch nie im Alfa oder Jaguar gesessen, daher
    mal abwarten. Leider haben jetzt auch die neuen X-Modelle diese
    aufgesetzten Navi-Bildschirme, was nicht so meins ist.
    Das wäre ja beim F-Pace oder dem Macan (den find ich, obwohl ich da auch
    noch nie drin gesessen habe, auch sehr schön) nicht der Fall.


    Aber es ist ja noch ein Jahr Zeit und für meine Frau sind das wieder „First World
    Problems“ :gaehn:


    Grüße

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Ja, die aufgesetzten Bildschirme sehen vielleicht wirklich nicht so toll aus, aber wenn ich an meinen 2018er GTI zurückdenke war mir der Bildschirm viel zu tief. Hätte ich da kein Virtual Cockpit gehabt hätte ich mich nur geärgert.


    Da bin ich jetzt gottfroh um den A6. Der hat die Karte zwar auch im Kombiinstrument, dennoch ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht finde ich.