GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Interessant.


    Der Porsche Macan wird elektrisch. Der Porsche-Aufsichtsrat habe entschieden, die nächste Generation des Kompakt-SUV Macan als vollelektrische Baureihe zu fertigen, teilte die Volkswagen-Sportwagentochter mit. Der erste rein elektrische Macan soll Anfang des kommenden Jahrzehnts vom Band rollen. Gebaut wird das Auto in Leipzig. "Bis 2022 investieren wir mehr als 6 Milliarden Euro in die Elektromobilität und bis 2025 könnte bereits jedes zweite Neufahrzeug von Porsche einen Elektroantrieb haben", sagte Vorstandschef Oliver Blume.
    Bereits Ende 2019 soll mit dem Tycan der erste rein elektrisch angetriebene Porsche-Sportwagen auf den Markt kommen. (Quelle n-tv.de)

  • So, ich hatte heute einen netten Kontakt mit einem Audi Zentrum in Bayern (ca. 300 km von meinem Wohnort entfernt).


    Es ging um folgendes Fahrzeug:


    Audi S5 Coupe in Silber
    -Baujahr: Mitte 2018
    -1. Hand
    -unfallfrei
    -aktuell ~20.000 km gelaufen
    -verlängerte Garantie um 3 Jahre bzw. 100.000 km, heißt: Garantie bis Mitte 2023


    Zur Ausstattung:


    Exterieur


    -Optikpaket titanschwarz
    -19 Zoll Felgen "Cavo-Design" in kontrastgrau
    -Außenspiegel el. einstellbar, beheizbar und anklappbar
    -Bremssättel rot mit S5-Logo
    -Panorama-Glasdach
    -getönte Scheiben ab Werk


    Technik


    -Assistenzpaket Stadt
    -Assistenzpaket Tour
    -Audi Phone Box
    -LTE-Unterstützung für Audi Phone Box
    -Smartphone Interface
    -Innenspiegel automatisch abblendbar
    -Bang&Olufsen 3D Sound-System
    -MMI Navigation Plus mit MMI-Touch
    -Virtual Cockpit
    -Fernlichtassistent
    -Anfahrassistent
    -Head Up-Display
    -DAB+ Radioempfang
    -Dynamiklenkung


    Komfort


    -Feinnappaleder Schwarz/Schwarz/Felsgrau
    -3 Zonen Klimaautomatik
    -Ambientebeleuchtung (Mehrfarbig)
    -S-Sportsitze
    -Sitzheizung vorne+hinten
    -Dekoreinlagen Aluminium gebürstet
    -Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Kofferraumentriegelung und Diebstahlwarnanlage


    Das Fahrzeug hat auch noch 18 Zöller mit Winterrädern, es fehlt an Ausstattung also nicht wirklich viel (beheiztes Lenkrad würde mich noch einfallen, leider hat er ein rundes Lenkrad und kein unten abgeflachtes, ein Tod muss man aber sterben ;) ), sonst hat er fast alles drin.


    Ich habe dem Verkäufer heute per E-Mail eine Fahrzeugscheinkopie meines E 350 CDI-Coupes geschickt+ein paar Infos wie Laufleistung usw. und er gibt mir mal eine grobe Hausnummer was ich dafür als Inzahlungsnahmepreis bekommen könnte.
    Die Wechselprämie von 5.625 € geht bei diesem Auto ebenfalls noch vom Kaufpreis ab.


    Sobald ich den Inzahlungsnahmepreis als Antwort bekomme (ich hoffe morgen oder Donnerstag) und er in meine gewünschte Richtung geht, mache ich einen Termin zur Besichtigung (am liebsten am Samstag) und dann KÖNNTE es vielleicht ganz schnell gehen :panik:


    Hätte nicht gedacht das mich ein silbernes Coupe flasht, in Verbindung mit den schwarzen Außenspiegeln/Kühlergrill und Fensterrahmen vom Optikpaket titanschwarz ist es aber schon irgendwie ein geiles Teil (und in silber recht unempfindlich) :G

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich hoffe, man liest unterschiedliches darüber.


    Ein Arbeitskollege hatte den vorherigen A5 als Coupe mit dem normalen Soundsystem und jetzt den neuen A5 mit B&O 3D, er meinte man höre einen Unterschied, groß wäre der aber nicht.


    In Foren liest man mal so und mal so, viele sagen es klingt besser wenn man den 3D-Sound ausschaltet :G


    Naja, erstmal abwarten was sie mir anbieten für mein E-Coupe, nicht das ich eine Wechselprämie von 5.625 € bekomme beim Audikauf, dafür aber 6.000 € weniger für meinen Mercedes :lol:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Was soll denn das Teil kosten?


    Gibt es die Wechselprämie nur, wenn man das Auto in Zahlung gibt? Alternativ verkaufen. Wobei vermutlich der CDI unverkäuflich ist oder?


    Ansonsten liest sich die Ausstattung sehr gut. Über den S5 habe ich viel positives gehört. Der Abstand zum RS4 soll gar nicht so groß sein.


    Für silber fehlt mir gegenwärtig noch die Phantasie bei S5/RS5. Bin auf Bilder gespannt

  • Die Prämie gibt es nur wenn man einen Euro 4 oder Euro 5 Diesel in Zahlung gibt und ein Auto mit Euro 6 und einem maximalen Alter von 18 Monaten bei der Audi AG erwirbt.


    Kosten soll er ~55.000 € minus 5.625 € Prämie= rund 49.500 €


    Minus eben den Inzahlungsnahmewert meines Coupes mit aktuell 104.000 km, kann ganz schwer sagen was das wert ist, irgendwas zwischen 15.000 und 18.000 € werden das denke ich sein.


    Bei 15.000 € blieben ~ 35.000 € als Kaufpreis übrig, das wäre im Budget, vielleicht geht dann noch am Preis was weil ich nicht finanziere und das Geld direkt überweisen kann?!

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Genau. Wollte ich auch schon sagen. Die sind froh, wenn du nicht bar bezahlst. Da der Händler meist zum Konzern der finanzierenden Bank gehört, leben sie vom Fremdgeld, da sie einerseits eine Kreditvermittlungsgebühr verdienen und anderseits die Bank Geld vergibt.

  • Na dann hoffen wir mal, dass es klappt!


    Zum B&O - jemand der das normale Soundsystem mit dem B&O vergleicht und keinen großen Unterschied hört sollte definitiv zum Ohrenarzt oder hat einfach kein Gehör für sowas.


    Ich hab in meinem A6 Bose und selbst da ist der Unterschied zu B&O nochmal enorm.


    Den größten Fehler den viele machen ist an den Klangreglern zu drehen. Ein bisschen nach Gusto okay, aber wenn ich sehe, wie manche den Bass und die Höhen hochdrehen... da braucht man sich nicht wundern.


    Gerade bei B&O sitzen Sounddesignern dran und berechnen jedes noch so kleine Detail aufs Optimum. Bei den BMW und Mercedes System ist das nicht anders. Bei 7000€ Aufpreis beim A6 und Co kann man das aber auch erwarten.


    Zum Bezahlen:


    Barzahlung ist eigentlich gar nicht mehr "erlaubt" zwecks Geldwäsche Gesetz. In der Regel wollen die den Betrag überwiesen haben Wenn es über 10.000€ hinaus geht.

  • Jetzt habe ich doch seit über 5 Jahren ein Auto mit B&O in der Garage stehen und kann trotzdem rein gar nichts zur Frage der überragenden Sound Qualität beitragen - ich lausche immer nur auf die Musik aus dem Maschinenraum :G


    Jedenfalls sehen die beleuchteten Hochtöner auf dem Armaturenbrett schon fein aus ;)

  • Ich hatte schon diverse Autos mit und ohne Soundsystem und muss zugeben, manchmal brachte es was und manchmal hätte man es sich sparen können.
    Aber das B&O in meinem A5 der letzten Generation hat mich wirklich begeistert. Der Klang war toll und selbst bei 160kmh offen konnte man noch gut Musik hören.


    Ich nehme mittlerweile immer das Soundsystem rein wenn es geht, dann aber meist das „einfache“. Die richtig teuren würde ich nur beim Gebrauchten suchen, da sich die x Tausend später nicht im Restwert wiederspiegeln.

  • Da glüht aber jemand ganz schön auf seinen Wagen ab, was ich voll verstehen kann,
    geht mir mit meinem auch nicht anders :gut:


    Sieht in der Tat, wie sonst aber auch, sehr edel aus. Die Bremssättel sind schon cool.


    Grüße

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.