GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Lass bloß die Finger von dem Motor, macht sehr viele Probleme bis zum totalen Motorschaden. Google mal BMW N63 Motor. Ich habe den bereits unterschriebenen Kaufvertrag für einen 550i wieder storniert.

  • Lass bloß die Finger von dem Motor, macht sehr viele Probleme bis zum totalen Motorschaden. Google mal BMW N63 Motor. Ich habe den bereits unterschriebenen Kaufvertrag für einen 550i wieder storniert.

    Naja ist das nicht wieder so, dass man in Foren typischerweise von Problemen liest. Da draußen fahren unmengen der N63er rum, die vielleicht keine Probleme haben. Bei Mercedes wird auch viel über Steuerkettenlängung geschrieben. Ich hatte bisher keine Probleme

  • Normal ist das so. In den USA gibt/gab es eine riesen Rückrufaktion für den Motor, hier kehrt BMW das schön unter den Tisch. Hierzulande ist der kaum verbreitet, wer fährt hier schon V8. Aber da ist wirklich was dran, selbst erlebt im eigenem Umfeld.
    Der Nachfolgemotor ist deutlich unauffälliger.
    Aber BMW soll ganz kulant umgehen mit dem Thema, wenn der Motor eine Laufleistung unter 100000 km hat. Ich bin auf den 35i ausgewichen.

  • was für ein Traumfahrzeug!!! :verneig:

  • Schönes Auto.

    In den Niederlanden bei Gallery Aaldering gekauft?

  • Schönes Auto.
    In den Niederlanden bei Gallery Aaldering gekauft


    Ja, hast Du dies an dem Gebäude erkannt? ;)


    Habe aber noch einiges danach dran gemacht, die Vorbereitung für die Übergabe war leider mehr als umgewissenhaft erledigt.
    Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie für die Übergabe 4 Wochen brauchten!
    Habe den Wagen mit Wertgutachten, H-Gutachten und TÜV gekauft. Wie dort die Blinkanlage installiert wurde, darf man keinem sagen, alle Kabel bei der Blink-System-Verkabelung nur rot und schwarz, eben wie aus dem Baumarkt. Bremse hinten links war komplett verölt. Wie damit die nötigen Bremswerte bei TÜV-Prüfung erreicht wurden war mir ein Rätsel. Aber auch hier alles von mir mit Neuteilen ersetzt.


    Aber damit muss man eben rechnen, dass bei Autos im bereits guten Zustand dann auch nochmal ca. 10% Investieren nötig sind, bis alles 100% perfekt ist.

  • Ja, hast Du dies an dem Gebäude erkannt?

    Jow. In seinen Anfangsjahren hatte ich mal einen Wagen zum Überwintern da stehen, so als Ausstellungsstück.

    Habe aber noch einiges danach dran gemacht, die Vorbereitung für die Übergabe war leider mehr als umgewissenhaft erledigt.
    Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie für die Übergabe 4 Wochen brauchten!
    Habe den Wagen mit Wertgutachten, H-Gutachten und TÜV gekauft. Wie dort die Blinkanlage installiert wurde, darf man keinem sagen, alle Kabel bei der Blink-System-Verkabelung nur rot und schwarz, eben wie aus dem Baumarkt. Bremse hinten links war komplett verölt. Wie damit die nötigen Bremswerte bei TÜV-Prüfung erreicht wurden war mir ein Rätsel. Aber auch hier alles von mir mit Neuteilen ersetzt.

    Ja, ja unsere nederlandse vrienden. ;)

    Aber damit muss man eben rechnen, dass bei Autos im bereits guten Zustand dann auch nochmal ca. 10% Investieren nötig sind, bis alles 100% perfekt ist.

    :gut: