Beiträge von AndrewCologne
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Würde halt gerne die Händlermarge sparen und eine Uhr direkt vom Erstbesitzer kaufen.
Dafür hast Du ein Jahr Garantie und falls Kauf bei einem Händler im www sodann auch ein Widerrufsrecht von min. 14 Tagen, bei was auch immer.
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Oder die Brezel von 1950 ...
Mit ebenfalls restauriertem Herz
Luftgekühlt ist schon was Feines.
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Luftgekühlt – 30 PS aus 1955, 1993 selber restauriert
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Mal eine kleine Innerei ...
Motorabdichtung war angesagt. Der 82er 911er SC urde zwar 2014 mit Motor-Revision verkauft, aber es Tropfte leicht an den Rücklaufrohren und ich wollte zudem gleich in Einem mit sehen, was es mit der geannten und erfolgten Revision auf sich hatte.
Eine Druckverlustprüfung bei 7 Bar ergab einen Druckverlust von ca. 3% auf allen 6 Zylindern, was wunderbar ist, Ölverbrauch war/ist auch minimal und Öldruck bei kaltem und warmen Betriebszustand auch mehr als ausreichend.
Motor raus bis zu den Zylindern alles demontiert und alles geprüft. Revi ließ nichts zu wünschen übrig, lediglich 2 Dichtungsringe bei den Rücklaufrohren waren nicht richtig abdichtend und dies wurde direkt von mir mit repariert. Nach 500-700 Km ist nun alles trocken, kein Tropfen mehr zu sehen. Steuerzeiten der Nockenwellen ebenso optimiert.
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Glückwunsch zur Daytona. Greetz Chris
Danke Dir!
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Habe direkt am Wochenende mal den Chronographen mit 6 Zylindern in 911 Sekunden ins Jahr 1982 beschleunigt.
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Hallo zusammen,
vorgestern habe ich mir langersehnte 3717 Freuden im Fullset gemacht und jene IWC aus 2008 bei Chronext in Köln abgeholt.
Zustand ist quasi wie ungetragen, inkl. neuem Alligatorband von Kaufmann.
Die Abwicklung des Kaufs bei Chronext war sehr gut und die Kommunikation im Vorfeld war vorbildlich, daher auch an dieser Stelle meine Empfehlung.
Viele Grüße de la Domstadt
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Ja, der Magnus hat Stil ...
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Ich gebe zu, es is a bisserl Bildbearbeitung dabei, ... aber bei jemanden aus der Werbung juckts da in den Fingern.
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Meine 112.
Im Nachhinein ... zum Glück habe ich sie nicht verkauft, als ich mir die 372 vor ein paar Wochen geholt habe.
Dafür nochmal leicht poliert und sie strahlt, wie am ersten Tag. -
Zustand ist echt gut und ich mag die Farbe. Was glaubst du grob,was der Wert ist
ca. 50-60k
siehe screenshot -
Danke Dir!
Und ... wenn Du an dem Wagen interessiert bist, dann hänge einen Zettel dran. Wenn er in seinen Wagen so verliebt ist, würde er ihn dort nicht stehen haben. und wenn nicht jetzt, viell. meldet er sich mal später irgendwann, und den ist es alles eine Verhandlungssache.
Aber bedenke auch, 964er sind im Durchschnitt noch teurer als G-Modelle geworden. -
Ist ein 964 und wenn der da länger so in der TG steht, wars das dann bald. Hier in Köln wird leider monatlich in der Presse von 911-Diebstählen aus TG's berichtet.
Ich hoffe für ihn, dass er sich zumindest einen versteckten Kill-Switch verbaut hat.Bin nicht gelernter Lackierer, aber mache sowas schon in der Freizeit mit professionellem Werkzeug seit ca 25 Jahren.
Arbeite daher noch nach alter Methode mit Acryl-Basislacken anstelle der neuen wasserbasierten.
Und beim Uni-Lack bei alten Fahrzeugen liebend gerne mit einschicht Decklack, wie damals.Generell werden in der Oldtimerszene alle Fahrzeuge mit gutem Zustand beim Erstlack und dokumentierter Historie mit Höchstpreisen gehandelt. ... Dann kommen im Wert-Ranking die 1er Restaurationen gefolgt von 2, 3 usw.
Oft entpuppt sich eine Dokumentation auch als gefälscht.
Ein Manual mit Scheckheftteil bekommt man mit Glück aus jener original Auflage. Und die Aufkleber zum Einkleben ins Scheckheft und unter die Fronthaube sind auch für kriminelle leicht zu beschaffen. Der Rest ist dann leider schnell gemacht und viele fallen auf sowas rein. -
Ich bin ja schon eine ganze Weile am schauen nach einem alten 911er. Aber die Preise werden einfach immer schlimmer. Deiner sieht ja traumhaft aus
Ja, die Preise sind derzeit irrsinnig.
Ich hatte meinen 2014 gekauft, komplett abgeschliffen und selber neu lackiert, in original L700 Schwarz.
Zudem alles technisch auf 100% i.O. gebracht und final eine SSI/Dansk Abgasanlage verbaut (alte Wärmetauscher vom 911 F-Modell),
in den unteren Drehzalbereichen dumpf und souverän und ab 3.500 UpM richtig bissig kultig und ab 5.000 UpM Inferno.
Ist eine Freude durch Tunnel zu fahren – zB. Kreuz Köln-West oder nachts um 2:00 Uhr durch den Rheinufertunnel.Derzeit baue ich mit einem guten Freund seinen 1975 Targa komplett neu auf:
http://www.elfertreff.de/showthread.php?t=26467 -
Ein Traum
Schxxx auf HighTech und Fortschritt....Ja, das ist eben noch authentisch Autofahren, sprich kein ESP, ABS, Rumpiepen bei Nichtanschnallen, etc.
Bremskraftverstärker und das wars, noch nicht mal Servolenkung (ist ein SC, Bj 1982).