GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Muss mir langsam mal Gedanken machen...den Polestar hatte ich ja für 4 Jahre geleast, da ich nicht wusste wie es mit der E-Mobilität weitergeht, Januar/Februar geht er zurück, bei der Bestelldauer muss ich mir überlegen was ich mache.

    Fahre fast nur noch Fahrrad, für Langstrecke zwischen Garmisch und Heidelberg haben wir mit dem Volvo XC90 das perfekte Auto, den will ich auf keinen Fall abgeben, von allem anderen habe ich mich auch ganz offiziell getrennt....eigentlich brauchen wir nur ein Auto.

    Nochmal ein E-Auto ( Wallbox ist ja daheim ), garnix erstmal und dann mal schauen, oder doch nochmal was kleines für die Stadt im Bedarfsfall oder doch nochmal krachen lassen, irgend ein Spaßmobil....puh


    Vor paar Jahren wäre das überhaupt keine Frage gewesen, hätte nie gedacht, dass Autos mich so verlieren.


    Wenn was für Spaß infrage käme, kommen mir immer drei Autos in den Sinn: RS6, RS3 und Golf 8R :grb:

  • :gut: :gut: :gut:


    Da ich inzwischen bei Autos ziemlich raus bin, den Roten erkenne ich :lol: ...aber was ist das für ein Auto dahinter? Honda?

    Ist der seit 2023 aktuelle Civic Type R - ist aber auch ein sehr seltenes Auto auf der Strasse, wie ich gelesen habe sollen wohl in D aktuell weniger als 200 zugelassen sein. Bei uns in der Schweiz sind auch nicht gerade viele unterwegs.

    Ein Reviewer hat zu dem Auto geschrieben das es der GT3 unter den Hot Hatches ist und ich denke das triffts ziemlich gut,


    Zu deiner Frage - Spassauto? Sicher keinen RS6. Ist ein super Auto aber eben auch ein Kompromiss. Wenn du schon den Volvo hast brauchst du doch keinen Kompromiss. Dann hol dir was richtig spassiges. Irgendwas was noch richtiges Autofahren ist - oder gleich nen Old bzw. Youngtimer.




  • Der Golf R wäre für mich raus.

    Warum? Für den überschaubaren Aufpreis würde ich bei den beiden zum RS3 greifen.

    Also bleiben RS3 und RS6.

    Ich fahre den aktuellen RS3 und bin auch den aktuellen RS6 schon gefahren, ich versuche neutral zu bleiben bei der Beurteilung:

    RS6 ist für mich der schönste Kombi seit vielen Jahren und auch absolut alltagstauglich mit großem Kofferraum, viel Platz auch auf der Rückbank usw.
    Der Motor steht gut im Futter und das Auto ist optimal um über die Autobahn zu ballern.

    Für den RS3 spricht der emotionale 5-Zylinder und er ist auch das deutlich agilere Auto.
    Bietet massiv mehr Fahrspaß auf kurvigen Strecken im Vergleich zum RS6.
    Von den Beschleunigungswerten muss er sich auch garantiert nicht verstecken (natürlich hätte auf der Autobahn der RS6 bei höheren Geschwindigkeiten die Nase vorne), gerade beim Spurt kann der RS3 sehr gut mithalten, besseres Leistungsgewicht sei dank.

    Das Platzangebot ist natürlich nicht vergleichbar mit dem RS6, ist ja dennoch Kompaktklasse, aber man sitzt vorne+hinten gut und der Kofferraum ist ausreichend (natürlich nicht wenn man 3 Kinder mit Kinderwagen usw. hat).

    Innenraumqualität kann man selbstverständlich auch nicht vergleichen, zwischen den beiden liegen ja einige Fahrzeugklassen und auch beim Preis ein paar hundert Euro ;)

    Also bei der Entscheidung kommt es wohl eher auf deine Präverenzen an:

    Spaßauto für kurvige Straßen--> eindeutig RS3
    Alltagstauglicher Pampersbomber mit Leistung--> RS6

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Wenn man die Optik mag--> auch eine gute Wahl.
    Sehr gute/r Technik und Motor, die Optik ist immer Geschmackssache.

    Die Frage ist ja auch immer ob Neu vs. Gebraucht und was man ausgeben kann/will.
    Zwischen den genannten Autos liegt ja kein so kleiner Preisunterschied :G

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m