GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Du wirst nie wieder was anderes fahren wollen.;) Mein Neid ist dir gewiss. Und mit dem M-Paket alles richtig gemacht:gut: Ich muss auch noch mal zuschlagen bevor alles auf Hybrid und Bevormundung im Auto durch Piep piep umgestellt ist, ist ja wie ne Seuche.:motz:

    Das ist aber ein PHEV. ;)

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Stimmt Kai. :gut:

    Und ich bereue die Entscheidung nicht.

    Schon alleine wegen der Besteuerung. ;)


    Muss auch sagen, dass sich der Golf GTE im Vergleich zum SQ8 sehr in der Kasse bemerkbar macht :lupe: auch wenn ich dem SQ8 etwas hinterher trauere…




    Zudem
    Für mich ist der Golf nun nach den paar Monaten “Praxis” ein gutes Auto! Hier und da wünsche ich mir eine Art “Comfort+ Taste”, da er doch etwas hart ist (auch im Comfortmodus) und auch der Kofferraum dürfte etwas größer sein - aber alles ok soweit. Was manchmal sehr nervt sind die aus meiner Sicht sehr “sensiblen” Helferlein, die schnell mal Alarm schlagen und/oder eingreifen, wo nichts ist…kenne ich aber so auch bei 3er bmw, 5er bmw, Audi, etc.

    Anfängliche Ängste bzgl. Software-Probleme blieben bislang unbestätigt, die GTEs scheinen hier aber wohl auch lt. VW weniger Probleme zu machen als die restlichen aktuellen Golfs (bestätigen auch die beiden “normalen Golfs” in unserer Firma die beide bereits unzählige Problemchen und Probleme bereiteten).


    Bin ganz zufrieden mit dem Wagen und auch meine Dame, die dem SQ8 mehr hinterher trauert als ich (sie musste ihn ja auch nicht versteuern :bgdev:), ist mittlerweile Fan von dem Wagen :gut::gut::gut:

  • Ich lese hier ausnahmslos das 0,5er Argument…Eigentlich sollte dies doch lediglich ein Zuckerl sein und keineswegs das Hauptargument für den „Kauf“? Oder irre ich mich da?

    Die anderen 0,5% zahlt man ja in Zukunft für den Strom hinterher:lol:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich lese hier ausnahmslos das 0,5er Argument…Eigentlich sollte dies doch lediglich ein Zuckerl sein und keineswegs das Hauptargument für den „Kauf“? Oder irre ich mich da?

    Davon profitiere ich als Privatperson nicht. Halte diese Förderung von PHEV eh für mehr als fragwürdig. Verschwendung von Steuergeldern, die man besser in den Ausbau der Ladeinfrastruktur stecken sollte; gleiches für die Förderung durch Kaufprämien.

  • Ich lese hier ausnahmslos das 0,5er Argument…Eigentlich sollte dies doch lediglich ein Zuckerl sein und keineswegs das Hauptargument für den „Kauf“? Oder irre ich mich da?

    Yipp, da irrst Du Dich bei einem Firmenwagen.


    Ansonsten liebe ich meinen GTE auch heiss und innig, da er selbst auf Langstrecke im Rekuperationsbetrieb bei quasi identischer Fahrweise weniger verbraucht als mein vorheriger Diesel...

  • Davon profitiere ich als Privatperson nicht. Halte diese Förderung von PHEV eh für mehr als fragwürdig. Verschwendung von Steuergeldern, die man besser in den Ausbau der Ladeinfrastruktur stecken sollte; gleiches für die Förderung durch Kaufprämien.

    :gut:

  • Funfact 1: ich lese immer nur "Verschwendung von Steuergeldern". Ihr habt aber schon mitbekommen, dass man da nichts geschenkt, sondern nur weniger weggenommen bekommt?


    Funfact 2: es regen sich immer nur die auf, die nichts davon haben oder es eh nicht nutzen wollen...


    Und jetzt darf sich jeder seinen Teil denken...


    :zwitscher:

  • Die 2 sei hiermit widerlegt - C300de mit häufiger Nutzung der 48-60km Strom.
    Würde ich ihn mir nochmal fürs Geschäft holen? Nein!

    Wieso? Weil ein Hybrid bei Langstreckenfahrern nichts verloren hat und mich da auch die 0,5er Regelung nicht von meiner Meinung abbringt

  • Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Ich persönlich würde Deinen Karren wegen des versauten Kofferraums auch nicht wollen - aber wie geschrieben:


    - vorheriger TDI / 150 PS im Durchschnitt mit 6,5 l/100km

    - aktueller GTE / 200ungrad PS im Durchschnitt mit 6,2 l/100km


    Aus meiner Sicht wäre eine zukünftige Hybrid-Verpflichtung bei allen verkauften PKW sinnvoller als der Blödsinn mit verpflichtender Batterie ab 2035

  • Das liegt aber nicht am Auto, sondern daran, dass man sparsame Diesel mit Filtern und SCR gedöns zuschnürt. Die neuen Benziner haben nen OPF und gut…


    Vor allem in Anbetracht dessen, dass die ganze Filterei einem sowieso nur vorgaukelt alls ist toll eigentlich Schwachsinn.