Marina Militare bei Wempe in D-Dorf!

  • Ich hab die 507 damals für 15,5k von dir abgekauft, wenn du schon Ross und Reiter nennst. Der Preis war fair, auf c24 lagen die Zwiebeln bei mind. 16,5€ und einige Monate später sind wir bei den 18k angekommen, die meiner Meinung nach heute noch Bestand haben. Der Verkauf war sicherlich fair und ich hab mich wirklich wie ein kleines Kind über die Uhr gefreut. :gut:


    Soll Leute geben die der Meinung sind, dass 15,5k zu viel waren und deshalb durchgedreht sind :lupe: Wie auch immer, wir waren beide zufrieden und ich hab die Zwiebel im Februar für über 20k verkauft, da ich mir lieber eine bodenständige Patek kaufen wollte :bgdev:


    Kommt im Januar eine neue Bronzo, unlimitiert, dann wird diese auch wieder Einzug halten. Der Hype um die Uhr suchte seinesgleichen und dass die Blase irgendwann platzt war abzusehen. Ich bin froh rechtzeitig da rausgekommen zu sein.


    Zum Thema Marktwert:
    Das was auf chrono24 aufgerufen wird und was letztendlich bezahlt wird ist doch meist größer als ein paar Prozent. Deine 005 hatte ich ja auch im Auge für einen Freund. Der ist neu in der Panerai-Welt und wunderte sich dass die Zwiebel nicht wegging. Ich ebenso.



    Also hier mal einige Beispiele chrono24 vs WL/UF/P.COM sowie FB Gruppen:


    PAM233 auf c24 für 7.900,- € vs 6.800€ WL
    Deine 005 auf c24 für 4.400,- € vs 3.600€ WL
    Diverse 507 auf c24 für xxxxxx,- € vs. bekannte Deals zwischen 18,5k und 22,5k €
    PAM425 auf c24 für 4.990,- € vs 4.599,- WL
    PAM532 auf c24 für 9.890,- € vs 7.999,- FB
    Das Spiel kann man beliebig weiterführen und reicht sogar bishin zu den TDials. Wer sich die letzten Ergebnisse der deutschen Auktionen anschaut wird ähnliches feststellen.


    15% Nachlass auf aktuelle SE's reicht meiner Meinung nach auch lange nicht aus. Die einschlägigen Händler bieten ebendiese mit den bekannten Standardrabatten von 20-28% an. Ob diese liefern können ist eine andere Frage...


    Und warum das ganze? Ich denke zu viele Leute sind dank 382 und 507 auf den Hype-Train aufgesprungen und haben alles gekauft was kam, um festzustellen, dass selbst 500er Auflagen nach 2 Jahren immer noch neu beim Konzi zu bekommen sind (785 z.B.) Demnach wurden diese ganzen Teile schnell wieder gedreht und nur die 382/507 sind noch übrig im Bestand.


    Ich denke nicht dass die Preise jemals unter 18k fallen werden, da dies meiner Meinung nach der Durchschnittspreis ist, den jeder hingelegt hat.
    Ebenso glaube ich auch nicht dass eine 44er Bronzo im Januar großen Einfluss haben wird. Die Leute verkaufen die Uhr zu Ihrem Wunschpreis oder nicht. Solange keine finanzielle Not da ist, wird das alles schön stabil bleiben.



    Und generell werden die neuen Uhren nur noch gekauft, wenn Sie einem wirklich gefallen. :gut:

  • Zu dem Zeitpunkt (08/2005) dürfte der LP ziemlich genau bei 2.600,00€ gelegen haben. Ich finde der aktuelle Marktpreis für eine Uhr ist schon der richtige Anhaltspunkt für einen Verkaufspreis, aber dann sich selbst an anderer Stelle als Samariter feiern lassen wollen find ich ein wenig makaber, hast Recht.
    PAM005, ungetragen, zweite Serie, tripple Box, Forumspreis!

    @A.Bonati
    Da ich in deinen Augen wahrscheinlich kein Paneristi bin war ich wohl unwürdig und du wolltest auf meine ganz normale Anfrage keinen Cent von deinem ursprünglichen Preis nachlassen .
    Als du sie dann später für 200 Euro weniger verkloppen wolltest hatte ich aber keinen Bock mehr drauf :lol:

  • Am besten finde ich Leute, die vorgeben alles zu wissen und sich selbst hinter einem neuen account verstecken, dein Kollege DJ OJ hat's schon vorgemacht wie man es nicht macht. Wenn du dich zu erkennen gibst diskutiere ich gerne weiter mit Dir. Ich fand manche Entscheidungen in der WL vor 1 - 2 Jahren tatsächlich sehr unglücklich, wollte mich aber nie abmelden, rausschmeissen lassen oder habe je die Insolvenz der WL herbeigesehnt.
    Mit Thomas komm ich offline sehr gut aus.

    Erstens habe ich nie vorgegeben alles zu wissen, zweitens weiß ich nicht wieso du meinst das ich mich hinter einem neuen Account verstecke, drittens ist DJ OJ kein Kollege von mir. Ich verstehe leider nicht, wie ich mich deiner Meinung nach zu erkennen geben soll! Mein einziges Anliegen / Bitte war, sich lieber auf die Gemeinsamkeiten zu besinnen anstatt permanent seine Differenzen zu betonen. Ich habe dich nicht angegriffen oder angreifen wollen, die Art mit der du auf diese ganze Thematik reagierst finde ich allerdings etwas merkwürdig und auch das läuft meinem Anliegen nach etwas mehr Toleranz und einem entspannteren Miteinander leider vollig entgegen.

  • Ja, so ist das mit den alten Threads.


    Die können informativ und witzig sein und an alte Zeiten erinnern (die bei näherer Betrachtung dann vielleicht doch nicht so gut waren) - und im schlimmsten Fall gräbt man eine Leiche aus die noch viel zu erzählen hat.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Erstens habe ich nie vorgegeben alles zu wissen, zweitens weiß ich nicht wieso du meinst das ich mich hinter einem neuen Account verstecke, drittens ist DJ OJ kein Kollege von mir. Ich verstehe leider nicht, wie ich mich deiner Meinung nach zu erkennen geben soll! Mein einziges Anliegen / Bitte war, sich lieber auf die Gemeinsamkeiten zu besinnen anstatt permanent seine Differenzen zu betonen. Ich habe dich nicht angegriffen oder angreifen wollen, die Art mit der du auf diese ganze Thematik reagierst finde ich allerdings etwas merkwürdig und auch das läuft meinem Anliegen nach etwas mehr Toleranz und einem entspannteren Miteinander leider vollig entgegen.

    :gut:


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Erstens habe ich nie vorgegeben alles zu wissen, zweitens weiß ich nicht wieso du meinst das ich mich hinter einem neuen Account verstecke, drittens ist DJ OJ kein Kollege von mir. Ich verstehe leider nicht, wie ich mich deiner Meinung nach zu erkennen geben soll! Mein einziges Anliegen / Bitte war, sich lieber auf die Gemeinsamkeiten zu besinnen anstatt permanent seine Differenzen zu betonen. Ich habe dich nicht angegriffen oder angreifen wollen, die Art mit der du auf diese ganze Thematik reagierst finde ich allerdings etwas merkwürdig und auch das läuft meinem Anliegen nach etwas mehr Toleranz und einem entspannteren Miteinander leider vollig entgegen.

    Ok, dann genauer, ich nehm mir jetzt deine Textstellen heraus um mich verständlicher auszudrücken:


    Uhrbang/Dan: "Genau diesen Differenzen und unterschiedlichen Auffassungen ist schon ein anderes "Projekt" zum Opfer gefallen."


    Damit spielst du (es kann wohl nicht anders sein) auf den Paneristi Club an, wenn du da so gute Einsichten hast kennst du wohl auch DJ OJ und kennst auch die Untergangsheraufbeschwörungen der Watchlounge daraus. Bzw. dürften wir uns dann auch kennen.


    Uhrbang/Dan: "...und selbst bei Dir, Josef, war Deine Mitgliedschaft mal etwas "wackelig", oder?"


    Dein nick Uhrbang ist aus 05/2015, sprich um mitreden zu können, wie du es ja machst musst du auch vorher einen account gehabt haben.
    Ich kenne weder Uhrbang noch Dan, also bitte ich dich noch einmal gib deine wahre Identität preis, dann kann ich dein Anliegen ernst nehmen.
    Wenn nicht ist das anonyme verstecken hinter einem nick wohl in einem Forum wie der WL der falsche Weg zu einem Miteinander auf Augenhöhe und um Vertrauen aufzubauen.

  • Thomas, ich verstehe nicht was das jetzt für eine Strategie werden soll. Ich denke es wäre besser wenn du und Christian euch in die jetzigen guten Zeiten integrieren würdet in denen wir in 10 Jahren von den guten alten Zeiten sprechen werden (angelehnt an Peter Ustinov). Wenn die Zeiten so gut waren, warum habt Ihr beide dann unter Getöse die Watchlounge damals verlassen und sprecht jetzt von den guten alten Zeiten, ausser Aufruhr sehe ich da keinen Zweck darin, leider ?( .

    Hallo Bebbe,


    ich hätte das geschrieben auch wenn du einen alten Beitrag wieder hochgeholt hättest oder sonst wer.
    Es hat nichts mit Strategie zu tun, ich habe mir nichts Böses dabei gedacht, ich finde es nach wie vor nicht schlecht und ich denke man verstösst nicht gegen irgendwelche Regeln wenn man einen alten Beitrag wieder hoch holt. :grb:

  • Um es mal aus der Perspektive eines Mitgliedes der WL zu sagen der eigentlich gerne bei den PAM-Threads mitliest, ohne hier involviert zu sein, sei es auf die eine oder andere Art:


    großes Kino !


    Könnt ihr diese Animositäten nicht woanders begleichen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bebbe,
    ich hätte das geschrieben auch wenn du einen alten Beitrag wieder hochgeholt hättest oder sonst wer.
    Es hat nichts mit Strategie zu tun, ich habe mir nichts Böses dabei gedacht, ich finde es nach wie vor nicht schlecht und ich denke man verstösst nicht gegen irgendwelche Regeln wenn man einen alten Beitrag wieder hoch holt. :grb:

    Das glaub ich dir Thomas :gut: , ich meinte eher das Klatschen bei jeder "Marketing-Aktion" von Christian.

  • Dem ist nicht so, ich hätte sie nach deiner Preisanpassung immer noch nehmen können.Es gibt Leute die haben ihre Prinzipien.
    Du solltest dich nicht so wichtig nehmen dann würdest du hier wahrscheinlich auch nicht immer wieder anecken :gut:

    Wir kennen uns persönlich nicht und die Diskussion führt auch zu nichts, das interessiert hier wahrscheinlich keinen, was wir beide im PN Bereich erleben, oder erlebt haben. Wenn du mit mir noch etwas klären möchtest schick mir bitte eine private Nachricht, dann können wir uns gerne austauschen.