Beiträge von uhrbang

    Am besten finde ich Leute, die vorgeben alles zu wissen und sich selbst hinter einem neuen account verstecken, dein Kollege DJ OJ hat's schon vorgemacht wie man es nicht macht. Wenn du dich zu erkennen gibst diskutiere ich gerne weiter mit Dir. Ich fand manche Entscheidungen in der WL vor 1 - 2 Jahren tatsächlich sehr unglücklich, wollte mich aber nie abmelden, rausschmeissen lassen oder habe je die Insolvenz der WL herbeigesehnt.
    Mit Thomas komm ich offline sehr gut aus.

    Erstens habe ich nie vorgegeben alles zu wissen, zweitens weiß ich nicht wieso du meinst das ich mich hinter einem neuen Account verstecke, drittens ist DJ OJ kein Kollege von mir. Ich verstehe leider nicht, wie ich mich deiner Meinung nach zu erkennen geben soll! Mein einziges Anliegen / Bitte war, sich lieber auf die Gemeinsamkeiten zu besinnen anstatt permanent seine Differenzen zu betonen. Ich habe dich nicht angegriffen oder angreifen wollen, die Art mit der du auf diese ganze Thematik reagierst finde ich allerdings etwas merkwürdig und auch das läuft meinem Anliegen nach etwas mehr Toleranz und einem entspannteren Miteinander leider vollig entgegen.

    Meine Güte muss das denn sein. Es ist nun wirklich jedem klar geworden, daß ihr vier (Chris, Thomas, Josef & Ralf) keine Freunde mehr werdet, aber wie wäre es zur Abwechslung mal mit leben und leben lassen, anstatt jeden Post / Äußerung zum Anlass für Stichelein und das Herausstreichen eurer Differenzen zu nehmen. Genau diesen Differenzen und unterschiedlichen Auffassungen ist schon ein anderes "Projekt" zum Opfer gefallen und auch hier trägt es mMn nicht gerade zum Vergnügen und letzlich auch nicht zum "Ansehen" des Forums und der Marke bei. Zugegeben, auch ich habe mich gefragt, wieso jetzt ein so altes Thema wieder hochgeholt wurde, aber wenn man sich mal vor Augen führt, daß es auch Zeiten gegeben hat in denen Panerai nur etwas für eine kleine Gruppe von "Liebhabern" war bevor jede Uhr kritiklos gefeiert und das Hauen und Stechen um die ganzen SEs losging so rückt es doch das aktuell etwas nachlassende Interesse um die Marke in ein anderes Licht. Unterm Strich finde ich es gut, daß hier wieder deutlich mehr los ist und daran haben eben auch Mitglieder ihren Anteil, die sich für einige Zeit von WL abgewandt haben. Und wenn ich ich es richtig in Erinnerung habe war auch Ralf einer von ihnen und selbst bei Dir, Josef, war Deine Mitgliedschaft mal etwas "wackelig", oder?
    Wie wäre es wenn ihr euch zur Abwechslung mal wieder darauf zurück besinnt worum es hier eigentlich geht, ein wunderbares Hobby und die Begeisterung für Uhren im Allgemeinen und Panerai im Speziellen. Somit bestehen, wie ich annehme , sogar bei euch Gemeinsamkeiten. ;)

    … leider bislang noch nichts wirklich Reizvolles daher erweitere bzw. konkretisiere ich mal mögliche Tauschobjekte:


    Rolex:
    16600
    116660
    116710 blnr
    16613 lb
    116713
    1680
    1665


    IWC:
    5002


    JLC:
    Tribute to Deepsea
    Tribute to Polaris


    … oder überrascht mich einfach!


    PS: Natürlich ist auch ein Wertausgleich nach unten kein Problem und auch ein Tausch gegen Cash nicht ausgeschlossen.

    Hallo,


    ich möchte gerne meine Panerai 232, gegen etwas Sportliches von Rolex tauschen. Mögliche Tauschobjekte sollten wertmäßig ähnlich und möglichst komplett sein. Den Tauschwert setze ich mit 6.400,- € an. Ein Wertausgleich nach oben wäre kein Problem.


    Die 232 ist aus 2007, full Set (bis auf den braunen Pappkarton) inkl. ungetragenem Originalband, Auslieferung Italien, sehr guter Zustand.


    Nur persönliche Übergabe im Raum Kassel +-200km.
    Bilder und mehr Infos per PN.


    Ich freue mich über realistische Vorschläge.

    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Tragen :gut:


    Ich wollte meine eigentlich zu Gunsten eines neue Projektes ziehen lassen, aber wenn ich die Bilder hier so sehe :grb:
    Auf jeden Fall eine tolle Uhr!!

    :blume: Herzlichen Glückwunsch zur "Jägerin" :blume:
    man konnte wirklich "mitleiden", schön erzählt!! Ende gut alles gut, die Belohnung scheint geglückt, viel Spaß mit dieser tollen Uhr.


    PS: Mir gefällt sie so besser als mit Meteorit-Blatt.

    Finde auch das dir die 422 besser steht. Würde aber sowieso immer der 449 den Vorzug geben,
    ok anderes Gehäuse aber viel stimmiger!

    Einfach traumhaft, hab' sie schon im Nachbarforum bewundert. Die Uhren machen auch aus der Ferne betrachtet
    (angeschmachtet) richtig Spaß!
    Danke für die regelmäßige Freude!!!