Marina Militare bei Wempe in D-Dorf!


  • :grb:


    Du würdest also nicht mehr nehmen, als du bezahlt hast, da das nicht zum Paneristi-Spirit passt.


    Hattest du nicht erst kürzlich eine 005 zu verkaufen aus der ersten Serie?
    Und wo lag die damals preislich und was war nochmal dein Angebotspreis???


    Versuchst du dich gerade als Kabarettist :grb:

  • Als ob unter "Paneristi" alles zum EK weitergegeben würde........das ich nicht lache.........den einzigen den ich kenne und daher immer noch schätze ist Kaempo der mir damals eine neue 026 zum LP überlassen hatte.


    Welche ich übrigens ebenfalls zum LP weitergegeben habe (nach 2 Jahren).

  • Vielleicht gibt es ja einen netten "Paneristi" der mir seine 382 zum EK verkauft :bgdev:


    Sehe es so,
    wenn beide Seiten mit dem Deal zufrieden sind und sich keiner "über den Tisch" gezogen fühlt ist doch alles ok.
    Egal wie der damalige EK war.



    LG
    Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    Zu dem Zeitpunkt (08/2005) dürfte der LP ziemlich genau bei 2.600,00€ gelegen haben. Ich finde der aktuelle Marktpreis für eine Uhr ist schon der richtige Anhaltspunkt für einen Verkaufspreis, aber dann sich selbst an anderer Stelle als Samariter feiern lassen wollen find ich ein wenig makaber, hast Recht.


    PAM005, ungetragen, zweite Serie, tripple Box, Forumspreis!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das auch nicht schlecht, muß nicht immer der tägliche Standard sein. ;)
    Muß mal sehen ob ich auch was finde von den guten alten Zeiten. :grb:

    Thomas, ich verstehe nicht was das jetzt für eine Strategie werden soll. Ich denke es wäre besser wenn du und Christian euch in die jetzigen guten Zeiten integrieren würdet in denen wir in 10 Jahren von den guten alten Zeiten sprechen werden (angelehnt an Peter Ustinov). Wenn die Zeiten so gut waren, warum habt Ihr beide dann unter Getöse die Watchlounge damals verlassen und sprecht jetzt von den guten alten Zeiten, ausser Aufruhr sehe ich da keinen Zweck darin, leider ?( .

  • Morgen Jungs!


    @Thomas, habe gestern etwas Zeit gehabt und bin dann über diesen Beitrag gestolpert. Habe mich daran erinnert wie damals die ein oder andere SE im Fenster lag, ähnlich wie heute und keiner wollte sie haben. Die Nachlässe lagen so um die 15 %, ähnlich wie jetzt und die 217 hat sich in Sammlerkreisen mehr als gut etabliert, ich glaube gute Exemplare kosten heute mehr als das doppelte, mal sehen wie sich Uhren wie die 662/663 entwickeln werden?


    @Ralf, zurück aus dem Urlaub? Die 217 steht nicht zum Verkauf und wird sie auch in naher Zukunft nicht. Meine Aussage gegenüber Peter war ironisch gemeint, ich wollte nur auf die Preise von damals anspielen. Mehr habe ich dir leider nicht zu sagen!


    @Gerhard, vielleicht kommen mal wieder andere Zeiten, im Moment sind die Preise unten, leider nicht für die Bronzos, Angebot und Nachfrage regelt halt den Preis. Ich habe auch damals keine 382 zum LP bekommen, sie aber von einem Paneristi zu einem angemessenen Preis erworben, das war in 2012, ich musste auch 12 K ausgeben, aber beide Seiten waren froh ohne den anderen extrem zu beuteln, passte halt.


    @Josef, warum wieder so "forsch", ich kann das langsam nicht mehr nachvollziehen wie du reagierst wenn entweder ich oder Thomas hier etwas zum Besten geben. Ein Forum lebt von Input, Bildern und der Lust sich zu beteiligen, du must meine Beiträge ja nicht lesen ausser sie gefallen dir natürlich, für diesen Fall gibt es dann den "Like button", auch wenn´s schwer fällt, einfach drücken.


    Chris

  • Es gibt so viele geile alte Threads, die davon zeugen, wieviel Leben in der Bude war... Leider fehlen die meisten Member und auch die meisten Bilder. :( Aber ich will da gar nicht jammern und in der Vergangenheit schwelgen, denn das Leben geht weiter und Prioritäten verschieben sich nun mal. Ich bin froh, dass die Panerai-Ecke hier trotz allem nicht tot ist und dass es vor allem viele tolle Events gibt, an denen man teilnehmen kann. Das ist mir eigentlich noch wichtiger. :)

  • Meine Güte muss das denn sein. Es ist nun wirklich jedem klar geworden, daß ihr vier (Chris, Thomas, Josef & Ralf) keine Freunde mehr werdet, aber wie wäre es zur Abwechslung mal mit leben und leben lassen, anstatt jeden Post / Äußerung zum Anlass für Stichelein und das Herausstreichen eurer Differenzen zu nehmen. Genau diesen Differenzen und unterschiedlichen Auffassungen ist schon ein anderes "Projekt" zum Opfer gefallen und auch hier trägt es mMn nicht gerade zum Vergnügen und letzlich auch nicht zum "Ansehen" des Forums und der Marke bei. Zugegeben, auch ich habe mich gefragt, wieso jetzt ein so altes Thema wieder hochgeholt wurde, aber wenn man sich mal vor Augen führt, daß es auch Zeiten gegeben hat in denen Panerai nur etwas für eine kleine Gruppe von "Liebhabern" war bevor jede Uhr kritiklos gefeiert und das Hauen und Stechen um die ganzen SEs losging so rückt es doch das aktuell etwas nachlassende Interesse um die Marke in ein anderes Licht. Unterm Strich finde ich es gut, daß hier wieder deutlich mehr los ist und daran haben eben auch Mitglieder ihren Anteil, die sich für einige Zeit von WL abgewandt haben. Und wenn ich ich es richtig in Erinnerung habe war auch Ralf einer von ihnen und selbst bei Dir, Josef, war Deine Mitgliedschaft mal etwas "wackelig", oder?
    Wie wäre es wenn ihr euch zur Abwechslung mal wieder darauf zurück besinnt worum es hier eigentlich geht, ein wunderbares Hobby und die Begeisterung für Uhren im Allgemeinen und Panerai im Speziellen. Somit bestehen, wie ich annehme , sogar bei euch Gemeinsamkeiten. ;)

  • Meine Güte muss das denn sein. Es ist nun wirklich jedem klar geworden, daß ihr vier (Chris, Thomas, Josef & Ralf) keine Freunde mehr werdet, aber wie wäre es zur Abwechslung mal mit leben und leben lassen, anstatt jeden Post / Äußerung zum Anlass für Stichelein und das Herausstreichen eurer Differenzen zu nehmen. Genau diesen Differenzen und unterschiedlichen Auffassungen ist schon ein anderes "Projekt" zum Opfer gefallen und auch hier trägt es mMn nicht gerade zum Vergnügen und letzlich auch nicht zum "Ansehen" des Forums und der Marke bei. Zugegeben, auch ich habe mich gefragt, wieso jetzt ein so altes Thema wieder hochgeholt wurde, aber wenn man sich mal vor Augen führt, daß es auch Zeiten gegeben hat in denen Panerai nur etwas für eine kleine Gruppe von "Liebhabern" war bevor jede Uhr kritiklos gefeiert und das Hauen und Stechen um die ganzen SEs losging so rückt es doch das aktuell etwas nachlassende Interesse um die Marke in ein anderes Licht. Unterm Strich finde ich es gut, daß hier wieder deutlich mehr los ist und daran haben eben auch Mitglieder ihren Anteil, die sich für einige Zeit von WL abgewandt haben. Und wenn ich ich es richtig in Erinnerung habe war auch Ralf einer von ihnen und selbst bei Dir, Josef, war Deine Mitgliedschaft mal etwas "wackelig", oder?
    Wie wäre es wenn ihr euch zur Abwechslung mal wieder darauf zurück besinnt worum es hier eigentlich geht, ein wunderbares Hobby und die Begeisterung für Uhren im Allgemeinen und Panerai im Speziellen. Somit bestehen, wie ich annehme , sogar bei euch Gemeinsamkeiten. ;)

    Danke Dan!


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Meine Güte muss das denn sein. Es ist nun wirklich jedem klar geworden, daß ihr vier (Chris, Thomas, Josef & Ralf) keine Freunde mehr werdet, aber wie wäre es zur Abwechslung mal mit leben und leben lassen, anstatt jeden Post / Äußerung zum Anlass für Stichelein und das Herausstreichen eurer Differenzen zu nehmen. Genau diesen Differenzen und unterschiedlichen Auffassungen ist schon ein anderes "Projekt" zum Opfer gefallen und auch hier trägt es mMn nicht gerade zum Vergnügen und letzlich auch nicht zum "Ansehen" des Forums und der Marke bei. Zugegeben, auch ich habe mich gefragt, wieso jetzt ein so altes Thema wieder hochgeholt wurde, aber wenn man sich mal vor Augen führt, daß es auch Zeiten gegeben hat in denen Panerai nur etwas für eine kleine Gruppe von "Liebhabern" war bevor jede Uhr kritiklos gefeiert und das Hauen und Stechen um die ganzen SEs losging so rückt es doch das aktuell etwas nachlassende Interesse um die Marke in ein anderes Licht. Unterm Strich finde ich es gut, daß hier wieder deutlich mehr los ist und daran haben eben auch Mitglieder ihren Anteil, die sich für einige Zeit von WL abgewandt haben. Und wenn ich ich es richtig in Erinnerung habe war auch Ralf einer von ihnen und selbst bei Dir, Josef, war Deine Mitgliedschaft mal etwas "wackelig", oder?
    Wie wäre es wenn ihr euch zur Abwechslung mal wieder darauf zurück besinnt worum es hier eigentlich geht, ein wunderbares Hobby und die Begeisterung für Uhren im Allgemeinen und Panerai im Speziellen. Somit bestehen, wie ich annehme , sogar bei euch Gemeinsamkeiten. ;)

    Am besten finde ich Leute, die vorgeben alles zu wissen und sich selbst hinter einem neuen account verstecken, dein Kollege DJ OJ hat's schon vorgemacht wie man es nicht macht. Wenn du dich zu erkennen gibst diskutiere ich gerne weiter mit Dir. Ich fand manche Entscheidungen in der WL vor 1 - 2 Jahren tatsächlich sehr unglücklich, wollte mich aber nie abmelden, rausschmeissen lassen oder habe je die Insolvenz der WL herbeigesehnt.


    Mit Thomas komm ich offline sehr gut aus.

    • Offizieller Beitrag

    @Josef, es liegt mir fern mich hier feiern zu lassen, der Preis für die 005 liegt sogar deutlich unter dem aktuellen Marktpreis, was weisst du schon was ich bezahlt habe,...


    2.600,00€, hast du mir zumindest erzählt, solltest du nicht gelogen haben. Aber wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass ich in Sachen Preisfindung ohnehin deiner Meinung bin:


    Bebbe: "Zu dem Zeitpunkt (08/2005) dürfte der LP ziemlich genau bei 2.600,00€ gelegen haben. Ich finde der aktuelle Marktpreis für eine Uhr ist schon der richtige Anhaltspunkt für einen Verkaufspreis, aber dann sich selbst an anderer Stelle als Samariter feiern lassen wollen find ich ein wenig makaber, hast Recht."


    Wenn du dich weiter bemüssigt fühlst dich beweihräuchern zu lassen vergiss bitte nicht die Geschichten zu deinen 4 Stück PAM 507 zu erwähnen, von denen du wieviele noch hast? Das ist Spirit :gut: (wie du immer so schön sagst :lol: )


    Irgendwie erinnert mich der Fortlauf deines Selbstmarketings an den Wahlkampf von Trump, frei nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.


    Aber jetzt wirklich wieder, "End of Line.".

  • @Josef, es waren nicht vier sondern drei 507, eine hat ein guter Kumpel 1:1 von mir bekommen, eine hat Georg und die andere Marius gekauft und zwar zu einem damaligen Freundschaftskurs, der Marktpreis lag deutlich höher, wenn man bedenkt was sie beim Weiterverkauf mehr bekommen haben, wobei die von Georg auch an einen Kumpel von ihm gegangen ist. Darüber hinaus war das vor mehr als zwei Jahren, heute mache ich sowas nicht mehr, ist mir echt zu stressig wegen ein Paar Euros mich zwei Jahre später rechtfertigen zu müssen, manchmal gewinnt man eben und machmal eben nicht, so ist das Leben. Du siehst ich spiele mit offenen Karten, habe keine Angst vor der Wahrheit. Parallelen zu Trump, ich persönlich sehe da keine, bis auf dass ich auch Spass an Immobilien habe, das gehört hier aber nicht hin, würde die Allgemeinheit nur langweilen. Lass mich bitte einfach in Ruhe, möchte mich mit dir und Ralf hier nicht mehr auseinandersetzen!


    P.S.: Damit haben wir wieder einmal den Faden verloren, echt ein Trauerspiel!


    Chris

  • Wissen Georg und Marius, dass du hier ehemalige Uhrenkäufe veröffentlichst?
    Ich kenne die beiden nicht, trotzdem gehört sich das nicht, oder?

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Hat ein Rolexianer eine 1675 zum damaligen Listpreis zu verkaufen?
    Macht man doch so unter Rolexianern :bgdev:
    Bitte melden :lol:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Chris,


    Merkst du nicht, dass du ganz allein den Thread versammelt hast?


    Ich denke, hier will keiner ein solches Gezeter lesen und ich halte mich im allgemeinen bei deinen Posts zurück bzw. kommentiere dazu nichts.


    Wenn du aber zu sehr stichelst (siehe Munich Time) oder dein Selbstmarketing mit Scheinheiligkeit zu weit treibst (siehe dein Statement, welche Preise als Paneristi angemessen sind), gibt es eben mal ein Kontra darauf in vernünftigem Ton.


    Das lässt sich sicher vermeiden, wenn du dir dies Verhalten für deinen Paneristiclub aufsparst und hier nicht ständig versuchst, den Ober-Paneristi zu geben.


    Damit hier wieder Ruhe einkehrt, werde ich mich künftig zu deinem Geschreibsel schlicht nicht mehr äußern.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )