DER Sylt Thread

  • Wempe Kampen. Da kann ich seit 2018 nichts mehr zu sagen. Solange die Dame aus Borna mit dem hochsächsischem Akzent dort Filialleiterin ist, betrete ich den Laden nicht mehr.

    Sie ist noch da. Allerdings ist ihre Kollegin Frau Gamsjäger sehr nett. Haben schon eine Uhr und einen Verlobungsring bei Ihr gekauft und sie war super lieb.

    Die Chefin fand ich auch gewöhnungsbedürftig. Aber die müssen auch ein dickes Fell haben. Wenn man mal einen längeren Moment dort sitzt kommen echt viele Vögel rein, die mal eben eine Rolex mitnehmen möchten… da steigt das Fremdschambarometer los Kunde und als Angestellter nervt das bestimmt auch.

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Ja, auch wir. 2017 haben wir auf Sylt geheiratet, und zufällig war ein User auch auf Sylt, und wurde mein Trauzeuge. :gut:

    Ach schön … das ist ein lustiger Zufall. Wie habt Ihr denn gefeiert? Wir waren erst im Kamphüus für das Ja Wort und haben dann im Strönholt gegessen und viel Bier getrunken . Schön waren aber auch die Abende davor und danach bei Gosch und in verschiedenen Kneipen. Wenn die engsten Freunde zu so einem Event für ein paar Tage zusammen kommen, hat man viel Zeit zu feiern :bgdev: :bgdev: :bgdev:

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Tolle Bilder. danke dafür. :verneig:

  • Ach schön … das ist ein lustiger Zufall. Wie habt Ihr denn gefeiert? Wir waren erst im Kamphüus für das Ja Wort und haben dann im Strönholt gegessen und viel Bier getrunken . Schön waren aber auch die Abende davor und danach bei Gosch und in verschiedenen Kneipen. Wenn die engsten Freunde zu so einem Event für ein paar Tage zusammen kommen, hat man viel Zeit zu feiern :bgdev: :bgdev: :bgdev:


    Unsere Hochzeit war im sehr kleinen Rahmen.

    Die Trauung fand im Standesamt in Westerland statt.

    Gefeiert....schön Essen gegangen, und dazu getrunken.

    Zurück im Hotel haben wir dann mit den Mitarbeiterinnen eine Flasche Sekt geköpft, und wir haben eine Übernachtung geschenkt bekommen.

    Unsere Motorräder wurden vom Hotelpersonal etwas aufgehübscht.

    Biker-Hochzeit...., mit voller Montur.


    Meinen Trauzeugen habe(n) ich (wir) erst vor Ort kennen lernen dürfen, aber wir kannten uns durchs Forum schon. So schreibmäßig eben.

    Sowas prägt sich ein, und bleibt unvergesslich.

    Auch unsere Standesbeamtin meinte; sowas hätte sie noch nie erlebt, im positiven Sinne.

  • Ich habe auch auf Sylt geheiratet. 2009 im Standesamt Westerland mit anschließender Feier in der Vinothek der Sturmhaube in Kampen. Unvergesslich, war einfach nur wunderbar. Leider existiert unser kleines Hochzeitshotel, das Golf- und Landhaus Kampen, nicht mehr.

  • Ich bin ja totaler Ostseefan (Darß und Kühlungsborn).

    Sylt war ich einmal. Alle und alles sehr „laut“ und extrovertiert, die 80er Jahre Bauten am Strand, die ewige Zuwegung zum Strand… Meins wars nicht, die reetgedeckten Villen fand ich aber klasse.

  • Also wir waren früher öfter mal im April oder September da. das war uns schon zu voll. Mittlerweile fahren wir über unseren Hochzeitstag am 30.10. für eine Woche hin oder die Woche vor Weihnachten. Kaum was los, man findet auch spontan einen schönen Tisch zum Abendessen und muss nicht schon 2 Monate vorher jeden Abend verplanen - das hasse ich wie die Pest.


    Ich war aber auch noch nie in Kneipen wie dem Gogärtchen oder irgendwelchen Discos. Das ist nicht unser.

    Bei Menschenmengen und Lautstärke nehme ich Reißaus :G

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Gogärtchen....., da sind wir mal zu Dritt mit den Motorrädern vorgefahren, haben dort gepackt und sind rein.

    In voller Montur, mit Kutte usw..... , haben bei schönstem Wetter draußen Platz genommen, und jeweils einen Teller Milchreis bestellt.


    Die Gesichter der anderen Gäste ..... unbezahlbar.

    War ein richtig lustiger Nachmittag.

  • Ich bin ja totaler Ostseefan (Darß und Kühlungsborn).

    Sylt war ich einmal. Alle und alles sehr „laut“ und extrovertiert, die 80er Jahre Bauten am Strand, die ewige Zuwegung zum Strand… Meins wars nicht, die reetgedeckten Villen fand ich aber klasse.

    Wenn Du nicht grad zu Pfingsten auf dem Strönwai zeltest, ist Sylt heutzutage nun wirklich nicht mehr so laut und extrovertiert wie in den „guten“ alten Zeiten Thilo.


    Und bspw. in Kampen bist Du übrigens direkt am Strand und dort ist auch noch der wie ich finde schönste Strandabschnitt für Hund und Herrchen. ;)


    Trau Dich ruhig noch mal hin. Besonders Off-Season ist es herrlich.

  • Auf Sylt habe ich vor vielen Jahrzehnten gelebt und gearbeitet. Mittlerweile zieht es mich da nicht mehr hin. Zu viele (hier Anwesende mal ausgenommen) Bekloppte und Bescheuerte, die meinen, mit Geld könne man alles kaufen - auch Charakter und Anstand. Da bietet mein Schleswig-Holstein Besseres. :holly:

  • Ich muss gestehen, ich war noch nie auf Sylt.

    Eure Fotos machen aber Lust, die Insel mal kennenzulernen. :gut:

    Bei mir (uns) wenn Meer in Deutschland, dann Ostsee. Das letzte Mal waren wir in Karlshagen, auf Usedom. Tolle Insel mit super Stränden, schöne Seebäder, gute Restaurants & Cafés und vor allem nicht zu überlaufen.

    Mein „Problem“, allgemein in Deutschland, ist, dass Wetter. Wenn das nicht passt - mindestens 28° + x, gerne auch 35° :G - dann ist für mich der Urlaub auch gelaufen…



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss