Rolex untersagt Kopplungskäufe und gibt Höchstpreise vor

  • Rein gar Nix :pony: :G

    So wird das wohl sein. Es gibt Konzis, die machten das nie, andere, die das praktizierten und daran wird sich nichts ändern.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Bei Rolex ist mir das in Köln schon "angeboten" worden von einem Konzi mit Blick auf den Dom.

    Und in FFM bei der AP Boutique vor ca. 2,5 Jahren: "Lassen Sie uns über Ihre Strategie zum Kauf einer RO in den nächsten 5 Jahren sprechen." :bgdev: Ein Forumsmitglied kann dies bezeugen.

  • Bei Rolex ist mir das in Köln schon "angeboten" worden von einem Konzi mit Blick auf den Dom.

    Und in FFM bei der AP Boutique vor ca. 2,5 Jahren: "Lassen Sie uns über Ihre Strategie zum Kauf einer RO in den nächsten 5 Jahren sprechen." :bgdev: Ein Forumsmitglied kann dies bezeugen.

    Das ist echt übel sowas auszusprechen.
    Was man hinter vorgehaltener Hand macht schön und gut .... aber sowas geht einfach nicht.

    Die sollten öfters Testkäufer ausschwärmen lassen, wenn sowas mehr als einmal vorkommt ... Entzug der Konzession und fertig!

  • Bei Rolex ist mir das in Köln schon "angeboten" worden von einem Konzi mit Blick auf den Dom.

    Und in FFM bei der AP Boutique vor ca. 2,5 Jahren: "Lassen Sie uns über Ihre Strategie zum Kauf einer RO in den nächsten 5 Jahren sprechen." :bgdev: Ein Forumsmitglied kann dies bezeugen.

    Wen wundert es?! Es handelt sich schließlich um einen der größten Konzessionäre In D. Und das gerade dieser „Narrenfreiheit“ besitzt, weiß man spätestens seit der „Asiennummer“ von vor ein paar Jahren. ;)

  • Soll mir letztlich aber egal sein, da ich (wie andere hier auch), dann auf andere Marken als Rolex oder AP ausweiche.


    Sollte ich irgendwann dennoch mal das Bedürfnis verspüren mir eine Rolex zu kaufen, zahle ich beim Grauen über Liste und gut ist. Aber dieser "Eiertanz" hat so gar nichts mit Luxus zu tun...

  • Kopplungskauf wurde mir auch schon "angeboten". Ich hätte eine verfügbare und zum Verkauf freie Skydweller haben können, wenn ich noch mal denselben Betrag in Schmuck "investiert" hätte. War mir zu doof. Ich habe mich über Rolex und den Konzi geärgert und bin jetzt zu einer anderen Marke gewechselt :zwitscher:

    Da ist es auch nicht so schlimm wenn ein Vollprofi sie mal klaut

  • Mich auch.

    Unter „Asiennummer“ hatte ich bislang nur etwas nicht jugendfreies im Kopf. :G



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Bei Rolex ist mir das in Köln schon "angeboten" worden von einem Konzi mit Blick auf den Dom.

    Und in FFM bei der AP Boutique vor ca. 2,5 Jahren: "Lassen Sie uns über Ihre Strategie zum Kauf einer RO in den nächsten 5 Jahren sprechen." :bgdev: Ein Forumsmitglied kann dies bezeugen.

    Da bist du nicht alleine. In 2020 hat mir ein Jungspund von besagtem Dom-Blick-Konzi dazu geraten, mal in der Breitling-Boutique vorbei zu schauen oder nach einer IWC zu gucken, das würde dem Chef immer gut gefallen :gut:

  • Soll mir letztlich aber egal sein, da ich (wie andere hier auch), dann auf andere Marken als Rolex oder AP ausweiche.


    Sollte ich irgendwann dennoch mal das Bedürfnis verspüren mir eine Rolex zu kaufen, zahle ich beim Grauen über Liste und gut ist. Aber dieser "Eiertanz" hat so gar nichts mit Luxus zu tun...

    Weder das eine, noch das andere.


    Zum Glück hat mein Konzi nicht derartige Geschäftsgebaren. Dort habe ich meine letzte Rolex erst noch 11/2023 mit einer knappen Woche Wartezeit gekauft.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Danke für die Info Robert.


    Das Untersagen der Kopplungsverkäufe ist das Papier nicht wert, auf dem es steht. Glaube ich jedenfallls.


    Michael

    Ist es natürlich nicht. Rolex würde die Kunden verprellen, wenn man einfach die Preise auf den Graumarkt Wert erhöht - zumal man ja auch sieht, dass es aktuell rückläufig ist. Sie profitieren durch diese zusätzliche Hürde natürlich sehr, da die Marke exklusiver wird. Sich eine Rolex zum Listenpreis zu kaufen ist ja schon nicht ohne, aber zusätzlich 5 Jahre warten oder 5.000 EUR mehr auf dem Graumarkt bezahlen, bringt eine zusätzliche Hürde mit sich.


    Die Tochter vom Nachbarn mit den schiefen Zähnen, die auf jeder Party mit 2-3 Kumpels knutscht wollte ich auch nie haben. Die scheinbar unerreichbare war doch immer am reizvollsten :flag:


    Also macht Rolex das was viele Unternehmen heute machen. Sie waschen ihre Hände in Unschuld und verweisen auf Ihren Code of Conduct indem man sich für eine faire Welt ausspricht und jeder Kunde, Zulieferer und Partner ein ganz besonderer Mensch ist.


    Das Profitieren aus dem Markt werden sie nicht unterbinden. Falls mal ein Shitstorm auf einen Partner fällt und man reagieren muss, haben alle den CoC unterschrieben und Rolex kann sich, je nachdem wie schlimm es ist, von entsprechendem Partner trennen und steht dann noch als konsequentes Top-Unternehmen dar. :bgdev:

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero: