Juwelier BROGLE Esslingen/Köln - Erfahrungen

  • Ich hatte mal Online eine Uhr angefragt und einen sehr freundliche eMail-Verkehr gehabt. Zum Kauf kam es nicht, habe aber mal ein Band bei denen gekauft. auch da war alles i.O.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ich wollte mal das Band einer nicht dort gekauften Mühle Sea-Timer wechseln lassen, aus "können wir gerne eben machen" wurde eine recht aufwändige Aktion, da sich die verschraubten Stege vehement "wehrten".
    Die Chefin selbst hat es dann nach mehreren vergeblichen Versuchen geschafft und die Uhr wurde mir mit den Worten "das gehört dazu" zurückgegeben, als ich gefragt hatte, was ich denn schuldig sei.

  • Hallo Udo

    Ich muss den Wein dann doch ein kleines bisschen verwässern.

    Ich habe dort vor einiger Zeit eine Damenuhr bestellt,die als sofort lieferbar deklariert war und weil ich sie zu einem Geburtstag verschenken wollte habe ich zur Sicherheit nochmal angerufen ob das klar geht,der Geburtstag war noch 5 Wochen entfernt, aber man weiß ja nie.

    Die nette Dame sagte,dass das klar geht und sie war wirklich nett!

    Nach anderthalb Wochen, es tat sich nichts habe ich telefonisch nachgehakt und bekam die Aussage, das die Uhr doch nicht am Lager war,aber man habe sie für mich bestellt, das würde maximal 2 Wochen dauern.

    Das war für den gesetzten Termin immer noch im Rahmen.

    Nach weiteren 2 Wochen tat sich immer noch nichts.

    Ich kürze hier etwas ab,nach mehreren weiteren Telefonaten kam die Uhr dann endlich nach 2 Monaten, weit über den Geburtstagstermin hinaus und obendrein waren dann noch die Kanten des Satinbandes ausgefranst,als wären die Mäuse drangewesen.

    Man war immer sehr nett und freundlich, auch das Band wurde nach zusenden von Fotos umgehend ersetzt, aber ärgerlich war es schon und das man sich die Uhr nach so einer langen Lieferzeit nicht angesehen hat und mit dem kaputten Band rausgeschickt hat war gleich zweimal blöd.

    Ich glaube aber,dass das Unternehmen trotz meiner negativen Erfahrungen kein schlechtes ist, nur,das ich in dem Fall die volle Packung abbekommen habe.

    Die Uhr war übrigens über die gesamte Wartezeit als sofort lieferbar deklariert.


    LG Volkmar