Ist das noch SINNvoll?

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich wollte Euch die drölfhundertpaffnbaffzigste Sonderedition der 103 für das Uhrenmagazin nicht vorenthalten…


    Als ich meine erste 103 StTy kaufte, lag die bei 980 DM.


    Da ist die Jetzige mit 3.590 Euro ein wahres Schnäppchen!! Hut ab!


    Hier der LINK zur Uhr.


    Na ja, das Datum finde ich deplatziert und so richtig schön ist sie auch nicht, dafür aber teuer… wären die im normalen Vertrieb, läge eine solche Uhr mittlerweile bei über 7.000 Euro, wäre also so teuer wie eine Omega Speedmaster… ja… kann man machen… muss man aber nicht!


    Angesichts der Qualitätsprobleme mit meinen letzten Sinn Möhren bin ich mittlerweile da komplett raus und zu solchen Preisen kommt mir so‘n Ding auch nicht mehr ins Haus.


    Aber es wird mit Sicherheit dreihundert Uhrenfreaks geben, die auch diesem Preis bezahlen und sich über die Uhr freuen.

  • Yepp, ich musste angesichts des SINN Newsletters mit dem Preis auch gerade herzhaft lachen. Leider, leider ist Herr Schmidt mittlerweile offenkundig komplett abgedreht. Und in der Tat hat SINN seit vielen Jahren immense Qualitätsprobleme, welche im krassen Mißverhältnis zur ambitionierten Preispolitik stehen.


    Zur Uhr: Die 103 baut aufgrund ihrer bombierten Gläser (ja auch das Bodenglas ist gewölbt :rolleyes:) mit 17mm bei 41mm Durchmesser irre hoch. GUINAND (Helmut Sinns letzte Firma) zeigt mit der Pilot Chrono 42 mit gleichem Uhrwerk (aber tatsächlich ab Werk feinreguliert) und 15,35mm Bauhöhe ab EUR 1.999 das es auch anders geht :gut::


    Pilot Chrono 42 - Guinand Fliegeruhren

  • Meine erste 103 hatte bei H.Sinn 470,- DM gekostet ;)

    Mich wundert es echt dass Sinn nach wie vor läuft.

    Service Qualität und Kundendialog sind unterirdisch und heute gibt der Markt weit mehr her als in den Zeiten als H.Sinn im Füldchen ein etwas anderes Konzept in dieser Branche entwickelte.

  • Ich habe mich von Sinn schon seit einiger Zeit verabschiedet.

    Meine U1 hab ich meinem Bruder verkauft, die 103 Klassik hab ich noch und bin immer am überlegen sie zu verkaufen.

    Was da preistechnisch abgeht ... ist leider nicht mehr in meinem Interesse.

    Bin seit langem schon bei der anderen Frankfurter Firma zu Hause und fühle mich da sauwohl :G .

    Immer persönlicher Kontakt, Preise im Rahmen und bei Fragen wird geholfen ... so muss das sein ;).



    Gruß Marco :wink:

  • Es bringt SINN ja auch nicht weiter, wenn man dieses mittlerweile eklatante Mißverhältnis zwischen Preis, Qualität & Service schönredet. Mir tun als ehemaliger SINN-Freund die zahlreichen Mitarbeiter/innen bei SINN leid, die unter diesem augenscheinlichen Missmanagement leiden müssen.

  • Schön das die Farbe der Datumsscheibe und vom Zifferblatt übereinstimmen.

    Ansonsten 👎, Farbe, Lünette, Position vom Datum, Armband, etc., da passt m.E. gar nichts.

    Vom Preis rede ich gar nicht…



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Alle wundern sich hier immer über die Preisentwicklung mancher Hersteller , sei es Rolex, Omega oder sonst….

    Omega hat die aktuelle Seamaster in den letzten 3 -4 Jahren also seit sie in der aktuellen Version läuft, um 30% ohne Änderungen erhöht, warum sollte Sinn das nicht auch tun?

  • Ihr macht mir Angst, ich hab vor kurzem meine erste Sinn 144 gekauft :panik: ...Ich hatte zwar direkt Probleme mit der Schließe, dies wurde jedoch unkompliziert vom Händler eingeschickt und ich habe eine neue bekommen. Ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden mit Uhr...über Preise ist ja bereits mehrfach gesprochen worden...

  • Alle wundern sich hier immer über die Preisentwicklung mancher Hersteller , sei es Rolex, Omega oder sonst….

    Omega hat die aktuelle Seamaster in den letzten 3 -4 Jahren also seit sie in der aktuellen Version läuft, um 30% ohne Änderungen erhöht, warum sollte Sinn das nicht auch tun?

    Naja, bei ROLEX oder OMEGA bekommt man (inzwischen) Manufakturwerke. Wie man diesen auch immer gegenüber steht, es gibt zig qualitativ hochwertige Uhren mit Standarduhrwerk a la SINN ;) .

  • So eine Netzhautpeitsche (und etliche Derivate) für teuer Geld pushen - aber die 903 einstellen. 🙄


    Ich habe etliches an Sinn-Uhren besessen (157, 857, 903, 104, 6000, 6099, 956, 356, 358) - geblieben sind zwei. Neue werden nicht hinzukommen. Sorry, Lothar :academia:

  • Eine 903 hätte ich gern gehabt, aber leider wurde sie ja eingestellt.

    Die anderen Modelle wie oben öhm... nööööö :lupe: :pony:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Seit fast einem Jahr besitze ich eine 144 und kann der Uhr nichts negatives abgewinnen. Im Gegenteil, ich trage sie jedes Mal mit Freude. Das Design und besonders die roten Chronozeiger zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht und ich stoppe wieder viel und gerne. :G

    Über Preise zu diskutieren finde ich hier eher SINNlos, ruft doch mancher Hersteller mit nur 2 Zeigern fünstellige Euronen auf. ;)

    Ich bin bei weitem kein Sinn Fan aber doch sehr verwundert, dass hier so über die Marke hergezogen wird. Denn schlechte Qualität zu stark überhöhten Preisen bekommt man aktuell wohl bei mehreren Herstellern.

  • Sinn hat sein Potential schon lange verspielt. Aber das kommt halt dabei raus, wenn man auf biegen und brechen bei den Big Playern mitspielen will. Da reicht es nur halt leider nicht die selben Preise aufs Schild zu drucken. Da muss man auch liefern.


    Vom miserablen Kundenservice mal ganz abgesehen.

  • Omega hat die aktuelle Seamaster in den letzten 3 -4 Jahren also seit sie in der aktuellen Version läuft, um 30% ohne Änderungen erhöht, warum sollte Sinn das nicht auch tun?

    Zwischen den beiden Herstellern gibt es dann doch so gewisse Unterschiede.

    Sinn sponsert keine Olympischen Spiele, bezahlt Hollywood Stars und Sternchen für Werbekampagnen, rüstet James Bond aus ;) baut mega Boutiquen in der Welt und nebenbei entwickeln sie auch eigene Kaliber und Komplikationen.

    Für all das zahlt man eben mehr und das 'package' steckt in jeder Uhr drin.

    Bei Sinn steckt halt 'nur' Sellita und Lothar drin....muss am Ende jeder für sich entscheiden :wink:


    Der Sympathie Bonus als Direktvertriebler und Luxus Schnäppchen ist schon lange aufgebraucht.