Lunte gerochen

  • Die ist Mega. Von der kann ich dir wirklich auf keinen Fall abraten. :gut:

  • Jetzt passt mal auf. Heute wieder in die Boutique, um mir den Boutique Stempel im neuen Panerai-Pass einzutragen. Im Gespräch gingen wir in den oberen Stock und was sehe ich in der Auslage: eine wunderschöne Edition einer Radiomir im seltenen Titan-Kleid in 45mm und Automatik-Werk. Gleiches Farbschema wie meine, mit glänzender statt matter Ausführung, Werk P4000 und dunkelblaues Alligator. Mensch ich bin hin und weg, die Uhr hat mich geflashed. Ist wie die Luxusvariante meiner PAM1335. Die andere nennt sich PAM1078 und ist auf 288 Stück limitiert.

    Ein anderer Kunde hatte sie reservieren lassen und nun doch nicht genommen. Das ist meine Chance! :panik:

    Es herrscht gerade Schnappathmung. Die ist so schön. Allerdings muss ich noch ein ein paar Uhren verkaufen. Auch meine neue PAM hier. Da sie im gleichen Farbschema ist, ist das ja opportun, da ich sie upgrade. Wer also günstiger daran kommen möchte, fragt mich gerne an :G

    Falls du sie nicht nimmst, lass es mich bitte wissen :wink:

  • Falls du sie nicht nimmst, lass es mich bitte wissen :wink:

    oder mich! 😜

    Das war die erste Uhr von Panerai, die mich angetan hat. Dann hab ich mich jedoch für Luminor als mehr Panerai-charakteristisch entschieden - obwohl die Begeisterung für genau diese Radiomir ist nicht weg.

    Es herrscht gerade Schnappathmung.

    Vergiss eins nicht - sooft Du ein Boutique besuchst, findet sich immer eine Uhr bei der man krank wird und will man diese haben. Da ist die Zurückhaltung ab und zu unentbehrlich 😆

  • Gib mal im Dr Google die Referenz 1078 ein, da gibt noch wenige Angebote dazu. Weshalb die in Zürich jetzt noch verfügbar war, weiss ich auch nicht. Vor 2 Wochen war sie noch nicht frei käuflich, weil dann hätte ich sie gesehen und mich gleich von Anfang an für sie entschieden. C'est la vie.

  • Du Opfer :bgdev:


    Obwohl ich nicht der große Radiomir 1940 dann bin, habe ich sie auch auf meiner Wunschliste ;) .


    Zu den p 4000 habe ich bis jetzt nichts schlechtes gehört, und es gibt's ja schon ein paar Jahre, dazu sehr flach ;)

  • Dasselbe Uhrwerk war auch in meiner 572. die beiden müssten ja baugleich sein. Das Uhrwerk läuft. Mit dem microrotor auch schön anzusehen. Wie bei einigen Panerai Automatik Werken hört man es. Hat mich nicjt gestört.

  • Wann warst denn gestern in der Boutique? Ich war auch da, im oberen Stock, so um 1530 Uhr.....

  • Hi, ich bin so unterwegs nach dem Motto „der frühe Vogel fängt den Wurm“, also um 10.00h . Schade , aber das können wir ja mal direkt abmachen. Wär bestimmt lustig und interessant :hut:

  • Und hier das Bijou ! ist sie nicht hinreissend?



    Bin ich jetzt komplett übergeschnappt? Nun sie kostet deutlich mehr, aber sie bietet nochmals einen klaren Mehrwert für mich. Gibt es was zum Werk P4000 zu sagen, Erfahrungen?

    Die 1078 sieht super aus! Eine wirkliche Schönheit für alle Gelegenheiten. Da passt für meinen Geschmack fast alles.


    Das "fast" bezieht sich auf die Verunstaltung des Glasbodens mit dem geschmacklosen Wellenmuster. Dabei gibt es keinen Grund den freien Blick auf das P.4000 zu kaschieren (im Gegensatz zur optisch ähnlich gestalteten Verschleierung des als P.9200 getarnten ETA-Kalibers bei der 1111). Beste Grüße, Valk.

  • Asketisch ohne Uhr am Handgelenk bin ich die letzten 2 Wochen dahinvegetiert. Wie kam es dazu?



    Ich vermelde erfolgreichen Verkauf meiner kleinen Uhrensammlung, da ich frisches Kapital brauchte. Schliesslich sollten 2 neue PANERAI's einziehen. Gekommen sind sie gestern.


    PAM1384 im polierten Stahlgehäuse, weisses Zifferblatt mit feiner Körnung in Sandwichbauweise, hellgrünes Superluminova und kleine Sekunde auf der Neun. Dazu passend das olivgrüne Kalbsleder. Dazu gesellt sich ein schwarzes Alligatorleder ohne Kontrastnaht, für die eleganteren Stunden. Sie gefiel mir sofort durch ihr stimmiges Farbkonzept, sie wirkt auf mich beruhigend und frisch zugleich. Sie beherbergt das Handaufzugswerk P.6000 mit 72Std Gangreserve.



    PAM1078 im matten Grade 5 Titankleid, blaues Verlaufszifferblatt mit Sonnenschliff. Sie ist auf 288 Stück limitiert, sie gibts nicht mehr. Wie ich inzwischen erfahren habe, kam sie von einem Panerai Händler zurück, der künftig andere Marken verkaufen soll. Des einen Leid war mein Glück. Eingebaut ist das Automatikwerk P.4000 mit Minirotor. Dies erlaubt eine flachere Bauweise, die mit 12.2mm fast 2mm dünner ist als die Standard Radiomir. Gehalten am Handgelenk wird sie am dunkelblauen Alligatorband mit beiger Kontrastnaht. Dazu gehört auch ein blaues Kautschukband. Geschenkt bekam ich ein Ecrufarbenes feinporiges Kalbslederband von Panerai, Ref. PNMEODCXW, welches einen frischen Farbtupfer herbeizaubert. Die Uhr hat mich sofort verzaubert. Ich wollte sie haben, und deswegen mussten meine anderen Uhren gehen.

    Erwähnen möchte ich die klavierlackblaue Panerai Box mit Metallplatte im Innern und Officine Panerai Schrift. Sehr edel und eine adäquate Zugabe zum blauen Uhrenwunder.



    Mein Lob gehört wiederum der ganzen Panerai-Crew in der Zürcher Boutique. Mittlerweile kennt man dort meine Vorlieben, werde immer bestens bewirtet und locker flockige Gespräche erheitern uns Alle. Gestern gab es wieder schöne Draufgaben zum Kauf, von denen ich nicht alle erwähnen möchte. Soviel sei gesagt - kein Preisnachlass kann das ersetzen.



    Lasset uns nun Bilder schauen von meinen beiden neuen Göttinnen der Uhrenzunft. So sexy Kurven haben z.B. nur die altehrwürdige AC Cobra oder verführerische Pin-Up´s. ;)






  • Du Süchtiger :)


    Das ist mal eine Schöne Kombination.

    Die beiden Radis ergänzen sich dich super.


    Glückwunsch und um den Zufallsfund der 1078 beneide ich dich etwas :)

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ein typisches Beispiel eines PANERAI-infezierten 😂 Viel Freude mit den beiden Schönheiten. Aber um richtig glücklich zu sein braucht man mind. 3 PAM‘s 😬