Mein Red Bull Werbegeschenk - oder einfach die modernste Tudor im Sortiment? Pelagos FXD Alinghi

  • So dann mach ich mal wieder eine Vorstellung, hatten wir schon lange nicht mehr, nicht weil ich ich keine neuen Uhren mehr hatte sondern weil ich irgendwie die Lust daran verloren hatte, entweder alles schon 100x gesehen oder es hat keinen Interessiert.


    Warum ich es bei dieser mache? Weil ich glaube ich noch keine hier gesehen habe und weil ich ein wenig eine Lanze für die Uhr brechen will.


    Es ist ja viel virtuelle Tinte geflossen seit dem Release der Pelagos FXD Alinghi, viele haben die Uhr am "RedBull" aufgehängt, mir hat sie jedoch sofort gefallen und daher hatte meine Verkäuferin auch gleich eine Bestellmail von mir am 1. Tag.


    Ich verstehe ehrlich gsagt die Aufregung über RedBull nicht ganz, denn es geht hier nunmal vorallem um die Rennyacht Alinghi welche als Schweizer Team beim Americas Cup Teilnimmt. Ich bin Schweizer, mag das Nautische, bin selbst am (Binnen) Wasser aufgewachsen, Red Bull trinke ich auch ab und an wenn mir Augen zufallen. Von dem her - mir passt das Thema. :G



    Nun aber genug des Vorgeplänkels - kommen wir zur Uhr.

    Ich habe also diese Woche den Anruf bekommen, dass ich mein neues Schätzchen abholen kann, als einer der ersten soweit mir bekannt.

    Gesagt getan, auch wenn es jetzt halt etwas kurz hinter der letzten Neuanschaffung war. :rolleyes:


    Ich mache es kurz und Bündig:


    - Box ist Tudor Standart - einfach mit einem Alinghi Red Bull Deckel


    - Die Uhr fühlt sich eingentlich der Titan FXD recht ähnlich an - Leute die, so wie ich, Bedenken haben weil Carbon Uhren manchmal etwas "billig" wirken können, kann ich beruhigen. Die Uhr fühlt sich absolut hochwertig an. Sie hat trotz Carbon und Titan noch genug Gewicht, das Gehäusematerial fühlt sich schön "seidig" an und die Lünette und die Krone sind super griffig und haben ein angenehmes mechanisches Gefühl wie wir es von Tudor gewöhnt sind. Der Gehäuseboden ist in Stahl, was sicher auch seinen Teil dazu beiträgt.


    -Die Titan Lünette ist wie bei der FXD eine Countdown- und keine Taucherlünette, daher auch beidseitig Drehbar (man beachte auch, dass die Ziffern in umgekehrter Reinfolge stehen). Der Insert ist wie das Gehäuse aus Carbon.


    -Ablesbarkeit gehört zum besten was es gibt


    -Das Band trägt sich angenehm, und wirkt durchaus hochwertig, ich bin mir aber nicht sicher wie lange es schön bleibt mit dem "Scratch" - sollte die Tage noch ne Ladung Natos bekommen


    Zu den Bildern


    Wenn die Uhr nicht im direkten Sonnenlicht ist wirkt das Blatt fast schwarz, ich würde euch auch unbedingt empfehlen die Uhr am Tageslicht anzuschauen, unter Spots kommt sie absolut nicht zur Geltung.




    Lume ist - Pelagos üblich - brutal - Lünette ist komplett gelumed


    Caseback - welches man sowieso nie sieht


    Im Einsatz


    Die Modernste und die most Vintage Look Tudor in trauter Zweisamkeit:


    So das wars erstmal - werde dann noch Bilder posten wenn die Natos da sind, alles in allem bin ich ziemlich begeistert von der Uhr. Sie ist irgendwie Toolwatch durch und durch, daher werde ich sie wohl auch öfters im Arbeitsalltag tragen.


    Ich hoffe die Vorstellung hat euch gefallen und vielleicht konnte ich ja den ein oder anderen dazu überreden sich die Uhr trotz "Red Bull" mal genauer anzuschauen :G

  • Tolle Uhr :gut: gefällt mir sehr gut.


    btw


    Wieviel Energiedrink gibt dazu..oder Coupon ?? :bgdev:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Danke für die Vorstellung und viel Freude mit der FXD Alinghi. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Schöner Werbeartikel Mike. :G

    Spaß beiseite, Glückwunsch zur FXD Alinghi.

    Ich hadere mit den Snowflake Zeigern bei Tudor im allgemeinen, aber diese und den dazugehörigen Chrono finde ich klasse. Du bestätigst auch die Wertigkeit, wie es bereits eine Reviewer getan haben.

    Ich freue mich bereits auf deine Bilder, mit Zweitmarkt Natos.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss