Swatch x Blancpain

  • Die Rückseite ist aus Saphirglas so steht es auf der Webseite und im Booklet zur Uhr... kann man denen schon glauben... Bei so einer Produktbesprechung wäre ich ja gern mal dabei... Das Nato zerkratzt das Plastik - OK wir machen Saphir... aber nur hinten....


    Hinweis für alle die bei EBay kaufen wollen:

    Es gibt Exemplare da ist die Schließe am Band verdreht und lässt sich auch nicht umdrehen - gibt es ein Video zu - Name hab ich vergessen.... bei meiner auch so aber ich schicke das Band ein und bekomme ein neues... ist ja Garantie - mal sehen wie lange es dauert....

    Ein anderes so lange montieren geht bestimmt das darf aber nur sehr dünn sein sonst passt es nicht zwischen Steg und Uhr....

  • Wer so ein Teil mittlerweile sein Eigen nennt, kann ja mal den Saphirglas-Test machen. Wobei der laut den Kommentaren nicht gerade zuverlässig zu sein scheint...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist jetzt auch kein Drama und ein Uhrmacher bekommt das sicher mit etwas Einsatz auch hin....

  • Ist jetzt auch kein Drama und ein Uhrmacher bekommt das sicher mit etwas Einsatz auch hin....

    Ich finde diesen Typen unsäglich.


    Und die Schließe kann man mit einem Federstegbesteck innerhalb von Sekunden in die richtige Richtung bringen. Darüber rege ich mich genau eine Sekunde auf…

  • Hinweis für alle die bei EBay kaufen wollen:

    Es gibt Exemplare da ist die Schließe am Band verdreht und lässt sich auch nicht umdrehen - gibt es ein Video zu - Name hab ich vergessen.... bei meiner auch so aber ich schicke das Band ein und bekomme ein neues... ist ja Garantie - mal sehen wie lange es dauert...

    Wirklich..? Die lässt sich nicht drehen? Da sind doch Löcher in der Schließe. Kann man da kein Federstegbesteck ansetzen? Ist die Schließe fix??


    Das wäre ja echt doof. Aber selbst wenn, ist das ja kein Beinbruch.


    Ich muss sagen, dass mir die Uhr mittlerweile wirklich gut gefällt. Wenn der erste Hype vorbei ist, werde ich auch mal in Düsseldorf in den Store gehen und gucken, ob ich eine mitnehmen kann…

  • Jetzt wissen wir es endlich. Man nehme eine swatch und eine Fifty Fathoms und packe beide in eine gemütliche und dunkle Schachtel. Dann braucht es nur noch etwas Geduld und heraus kommt:


    Quelle: swatch.com

    Wie sagt man so schön: „ Das Kind sieht lustig aus“.


    :G



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Das dachte ich natürlich auch, Oliver….

    Kaffee bereit gestellt etwas Werkzeug rausgelegt und in 2 Minuten ist das gute Stück am Arm….

    Nichts zu machen die Schließe ist zwar durchbohrt und ich denke wenn alles richtig rum zusammengebaut wurde auch demontierbar - so allerdings bombenfest und nicht zu lösen…

    Könnte mann mit einem Seitenschneider durchtrennen die Reste mit einer Zange entfernen und einen Passenden Federsteg einsetzten…. oder zum Uhrmacher bringen… oder —und dafür hab ich mich entschieden den Service kontaktieren und die mal machen lassen….

    Gehe mal davon aus das ich in nächster Zeit ein neues Band im Briefkasten habe und finde das jetzt auch nicht so wild…

    Die Uhr gefällt mir richtig gut.

  • Hier ein interessanter Vergleich von der SWATCH BP zur Original BP von Simon, einem jungen Schweizer Uhrmacher, der bei IWC gelernt hat. Er ist sozusagen noch ein "Geheimtipp" unter den Uhren-YouTubern, von welchen leider zahlreiche ungenügend recherchierte und z. T. Videos mit Fehlinformationen einstellen. Interessant auch seine Einschätzung zur Marke BP und deren Wertentwicklung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Flopi3, Ralf, im Video oben von Simon geht es auch um die Wartung der Uhr. Er bestätigt, dass das Sistem51 nicht gewartet werden kann, weil die Werkteile mit Laser verschweißt sind und das Werk darüberhinaus nicht zugänglich ist.


    Swatch gibt an, dass es zwanzig Jahre wartungsfrei läuft… nun ja, dann lassen wir uns mal überraschen…


    Mit Nachhaltigkeit hat das allerdings wenig zu tun, auch wenn die NATO Bänder aus recycelten Fischernetzen gemacht werden.