A little bit of Pan Am in my life, a little bit of Snowflake by my side...

  • Liebe Gemeinde!


    Ich war schon immer ein großer Fan der Rolex GMT Master, die angeblich für die PAN AM hergestellt wurde. Dieses weiße Zifferblatt in Verbindung mit der Pepsi Lynette war für mich immer ein Highlight.


    Oysterinfo lässt uns zu dieser Variante wissen, dass folgende Geschichte dazu überliefert ist: "Das Bodenpersonal verlangt, nachdem die Piloten mit den neuen Zeitmessern bestückt waren, nach ähnlichen Uhren wie die der Piloten. Deshalb bestellt Pan Am angeblich bei Rolex eine sehr geringe Anzahl von modifizierten GMTs mit weißem Zifferblatt (angeblich weniger als 200 Exemplare).


    Die Uhren der Bodenmannschaft sollten von den Uhren der Flugbesatzung zu unterscheiden sein. Schwarze Zifferblätter sind demnach fortan für die Flugbesatzung vorgesehen, die Uhren mit weißen Zifferblätter für das Bodenpersonal.


    Weiße GMT-Modelle sind öfter selbst bei bekannten Auktionshäusern zu finden und erzielen erstaunlicherweise oft Höchstpreise bei Auktionen. Aber die Echtheit und Existenz konnte bisher nirgendwo bestätigt werden."


    Egal, ob es diese Uhr jemals wirklich von Rolex gab oder nicht, bis heute kennt sie jeder Fan und immer wieder wird darüber geschrieben. Mir gefällt die Geschichte und daher war ich hoch erfreut, als ich die Neuvorstellungen des Jahres von Tudor sah.


    Da hatte die Tochter mal wieder deutlich mehr "Eier" als die Mutti und haut unter anderem diese wunderbare Uhr raus:



    Da is'se also, die neue PAN AM Snowflake GMT oder wie immer das Ding dann wohl genannt werden wird.


    Vor vier Wochen war ich durch Zufall in der Tudor Boutique in Essen und hatte nach der Uhr gefragt. Gestern kam der Anruf und ich wurde darüber informiert, dass ich sie mir ansehen darf. Also bin ich abends, kurz vor Ladenschluss hingefahren und wurde wirklich sehr freundlich empfangen:



    Die überaus charmante und zuvorkommende Verkäuferin gab sich wirklich alle Mühe, dass ich wohl fühle. Da hat es echt Spaß gemacht, mit ihr zu fachsimpeln, auch wenn ich den Eindruck hatte, dass ich mehr über das Ding weiß als sie...


    Na ja, ich durfte sie dann nicht nur angucken, sondern auch anfassen und mitnehmen. Ich habe dann noch schnell ein Bild mit David Beckham gemacht, der war zufällig auch gerade vor Ort... :lol:



    ...und jetzt ist sie am Arm:



    Danke für's Reinschauen!

  • Gratuliere Oli. Ich finde die weiße GMT sehr schön.

    Cooles Bild von dir und David. :gut:




    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Gratuliere!

    Eine von Haus aus schöne Uhr….mir war die Geschichte vom Bodenpersonal und dem weißen Blatt nicht bekannt….ich frage mich auch warum ein Bodenpersonal eine GMT braucht :grb:


    Jedenfalls hat Rolex doch sowas auch im Portfolio :G

    (Quelle Rolex HP)


  • Glückwunsch zur "GMT Snow White"!


    Hatte mir das Teil auch genau angesehen. Obwohl es quasi eine neue Uhr 2023 ist, hat man vergessen, die T-Fit Schließe zu montieren.


    Das war es dann für mich.Schade drum.


    Aber vielleicht kommt das ja noch. Wir konnten das auch bei der IWC Ingenieur erleben, wie nach vielen Kritiken noch hektisch hinterher nachgebessert wurde.

  • Das WD gefällt mir auch sehr gut! Gratulation und viel Freude mit der GMT, Olli.

    Btw, cooles Bild :wink:

  • Sehr cool Olli :verneig: :blume:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance: