Schutzfolie

  • Hallo Zusammen,
    ich bin neuerdings glücklicher Besitzer einer Datejust 41.
    Bereits bei meiner Breitling dachte ich eigentlich vorsichtig mit der Uhr im Alltag umzugehen, trotzdem kamen auf der Schließe kleine Microkratzer.

    Die Datejust wird im Alltag getragen und ich habe in letzter Zeit immer wieder Werbung für Schutzfolien angezeigt bekommen.^^

    Verwendet die hier jemand?

    Sieht man die Folien an der Uhr oder sind die wirklich nahezu unsichtbar?
    Ich habe da diese Folien im Auge.

  • Gehören Mikrokratzer auf einer Schließe nicht einfach zum Gebrauch einer Uhr dazu, oder trägst du Jacken, Schuhe und anderes auch mit Schutzfolien?


    Ich trage keine Uhr mit Folie und wenn mal zu viele Kratzer sichtbar sind, lasse ich das polieren oder satinieren.

  • Gehören Mikrokratzer auf einer Schließe nicht einfach zum Gebrauch einer Uhr dazu, oder trägst du Jacken, Schuhe und anderes auch mit Schutzfolien?


    Ich trage keine Uhr mit Folie und wenn mal zu viele Kratzer sichtbar sind, lasse ich das polieren oder satinieren.

    Schuhe und Jacke tausche ich für gewöhnlich aus, wenn diese Beschädigungen aufweisen.

    Aber eure Aussage reicht mir eigentlich. So lange ich die Uhr im Zweifel bei meinem Konzi wieder aufpolieren lassen kann, bzw. satinieren, ist es mir glaub ich auch egal.

    Es war nur ein wenig viel Werbung in die Richtung und ich habe mich gefragt, ob Schutzfolien ein ernsthaftes Ding bei Uhren sind. ;D

  • Für uns, die wir schon Jahre im Forum angemeldet und uns mit dem Thema befassen und für viele sogar Uhren als ihr Haupthobby gilt, sind solche Fragen manchmal einfach nervig.

    Ich verstehe aber auch, dass man sich als Neuling erstmal mit der Materie bekannt machen muss.


    Würde ich solche Folien an die Uhr kleben "nein", auf Instagram sehe ich täglich Uhren mit Folien drauf und die scheinen damit zufrieden zu sein.

    Jedem das seine, wenn du die zukleben möchtest, warum nicht, solange du dich damit nicht auf den Asphalt klebst ist alles in Ordnung ;).


    Ich kann mich jedenfalls auch immer noch nicht so richtig mit Kratzer abfinden, deshalb bleibt bei mir die Folie bei einer neuen Uhr, auf der Schließe bis sie abfällt.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Wie jetzt, tragt ihr eure Slipper etwa nackt, also ohne Schutzfolie?




    Gruß, Stephan



    P.S. Ist schon wieder Karneval? :bgdev:

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Ich habe meine Submariner nun seit ca. 7 Jahren und habe direkt nach dem Kauf alle Folien entfernt, zumindest dachte ich es.

    Vor ein paar Wochen fiel mir auf dass auf dem Deckel noch die originale Schutzfolie mit dem grünen Eckchen klebt, hatte ich nie bemerkt und immer mitgeputzt :lol:


    Aber nein, ich würde keine Schutzfolien extra anbringen.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Hatte 2016 extra gesagt dass ich eine voll verklebte haben möchte, wollte mir die Freude selbst bereiten bei meiner 1. Krone.

    War damals noch problemlos möglich vom Konzi :)

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m