Rolex Neuheiten 2023

  • Eure Konzis erzählen Euch einen Bullshit nach dem anderen und speisen Euch mit Geschichten aus dem Paulanergarten ab. Jeden Tag, jede Woche, jeden Monat, jedes Jahr. Weltweit hat Rolex derzeit um die 1.800 Konzessionäre. Auch diese Yacht-Master in Titan wird "Massenware" werden. 10.000 Stück davon werden sie im Jahr bestimmt produzieren und verkaufen wollen, sonst würden sich die ganzen Investitionen nicht rentieren, nicht lang-, geschweige denn kurzfristig. Oder wollt Ihr allen Ernstes glauben, dass Rolex das ganze Affentheater wegen weniger Hundert Stück p.a. veranstaltet? :rolleyes:

    Ja und was will er uns damit sagen? Hab ich noch nicht verstanden.

    Rolex versteckt dann die ganzen 10.000de von produzierten YM Titan vor uns???

    Oder was machen die mit diesen so unzählig produzierten Uhren???

    Bei 1800 Konzi macht deine Rechnung mal gerade 6 Uhren pro Jahr/Konzi und dabei ist noch nicht bedacht, dass z.B. Wempe ein Konzi ist aber mal eben zig Läden hat.

    Is auch egal, muss jeder für sich entscheiden, ob er "das Spiel" mitmacht oder nicht.

    Ich freu mich, dass mein Konzi mich jedenfalls eingeladen hat.



  • Wenn ich von ≈ 1.800 Konzessionären schreibe, meine ich damit haargenau die ≈ 1.800 offiziellen Verkaufsstellen, die Rolex dazu nutzt, die eigenen Uhren zu verkaufen. Auch werden die Uhren primär in die Märkte reingepumpt, deren Endkunden sich nicht ausschließlich für Stahlmodelle interessieren, sondern gleichzeitig gewillt und finanziell in der Lage sind, größere Anschaffungen zu tätigen. Dabei sollte man stets im Hinterkopf behalten, dass Rolex der größte Goldverarbeiter der Schweiz ist, will heißen, die Vollgold-Modelle müssen ebenfalls irgendwie verkauft werden - Uhren, die man bis vor wenigen Jahren mit der Schubkarre aus dem Laden hätte tragen können, lassen sich heutzutage ohne viel Anstrengung verkaufen, weil Oystersteel das neue Gold ist. Ist das nicht entzückend?

  • Eure Konzis erzählen Euch einen Bullshit nach dem anderen und speisen Euch mit Geschichten aus dem Paulanergarten ab. Jeden Tag, jede Woche, jeden Monat, jedes Jahr. Weltweit hat Rolex derzeit um die 1.800 Konzessionäre. Auch diese Yacht-Master in Titan wird "Massenware" werden. 10.000 Stück davon werden sie im Jahr bestimmt produzieren und verkaufen wollen, sonst würden sich die ganzen Investitionen nicht rentieren, nicht lang-, geschweige denn kurzfristig. Oder wollt Ihr allen Ernstes glauben, dass Rolex das ganze Affentheater wegen weniger Hundert Stück p.a. veranstaltet? :rolleyes:

    Ich habe von heuer und event. nächstem Jahr gesprochen, was die in Zukunft produzieren steht in den Sternen.

    Wenn die schon jetzt keine Kapazitäten frei haben wo wollen die dann so schnell 10.000 Titan Modelle rausschießen?

    Ich meine meine Kontakte sind recht gut und mein Freund hätte keinen Grund mir etwas falsches zu erzählen.

    Man wird sehen.

  • ... die kann man beim Gebauer abholen

    Sicher inkl. ein paar schrottiger Geschenke. :G

    Bevor ich beim Gebauer kaufen würde, lasse ich mich beim Konzi auf die Warteliste setzen. :bgdev:


    https://m.youtube.com/watch?v=affpZ--6wE4


    Ich muss weniger Influencer Bulls@*t schauen. :opa:



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Eure Konzis erzählen Euch einen Bullshit nach dem anderen und speisen Euch mit Geschichten aus dem Paulanergarten ab. Jeden Tag, jede Woche, jeden Monat, jedes Jahr. Weltweit hat Rolex derzeit um die 1.800 Konzessionäre. Auch diese Yacht-Master in Titan wird "Massenware" werden. 10.000 Stück davon werden sie im Jahr bestimmt produzieren und verkaufen wollen, sonst würden sich die ganzen Investitionen nicht rentieren, nicht lang-, geschweige denn kurzfristig. Oder wollt Ihr allen Ernstes glauben, dass Rolex das ganze Affentheater wegen weniger Hundert Stück p.a. veranstaltet? :rolleyes:


    Und DU weißt das, das alle Konzis gleich beliefert werden und wir belogen werden...


    Und das weißt Du, weil Du mit allen Konzis in DACH sprichst, zum Management von Rolex gehörst?


    Also maches hier hat echten Unterhaltungswert.

    Da wird einfach mal ne Vermutung rausgehauen und als Wahrheit dargestellt und im nächsten Moment wird dann über einen Influencer hergezogen, der "ja nur Märchen erzählt".


    Muss ich ich nicht verstehen

  • Und DU weißt das, das alle Konzis gleich beliefert werden und wir belogen werden...


    Und das weißt Du, weil Du mit allen Konzis in DACH sprichst, zum Management von Rolex gehörst?


    Das ist doch keine Raketenwissenschaft, auch nicht eine Frage der Insights, sondern schlicht und einfach logisches Denken gepaart mit den einfachsten Grundrechenarten.


    Da wird einfach mal ne Vermutung rausgehauen und als Wahrheit dargestellt und im nächsten Moment wird dann über einen Influencer hergezogen, der "ja nur Märchen erzählt".


    Ich muss wohl etwas verpasst haben. Du kannst mir aber die Stelle zeigen, an der ich "im nächsten Moment" über "einen Influencer" hergezogen habe. Ich warte!

  • Wenn ich von ≈ 1.800 Konzessionären schreibe, meine ich damit haargenau die ≈ 1.800 offiziellen Verkaufsstellen, die Rolex dazu nutzt, die eigenen Uhren zu verkaufen. Auch werden die Uhren primär in die Märkte reingepumpt, deren Endkunden sich nicht ausschließlich für Stahlmodelle interessieren, sondern gleichzeitig gewillt und finanziell in der Lage sind, größere Anschaffungen zu tätigen. Dabei sollte man stets im Hinterkopf behalten, dass Rolex der größte Goldverarbeiter der Schweiz ist, will heißen, die Vollgold-Modelle müssen ebenfalls irgendwie verkauft werden - Uhren, die man bis vor wenigen Jahren mit der Schubkarre aus dem Laden hätte tragen können, lassen sich heutzutage ohne viel Anstrengung verkaufen, weil Oystersteel das neue Gold ist. Ist das nicht entzückend?

    Sorry, aber was du da schreibst, ist eindimensionaler Unsinn.


    Es gibt viele tausende offizieller Rolex-Verkaufstellen auf der Welt und nicht 1800.


    Und ja, es gibt Kontinente, in denen GG und BlingBling Modelle besser gehen. Z.B. Asien, China, Russland.

    Dafür müssen diese Länder aber nicht extra mit Stahlmodellen beliefert werden.

    Die würden da ja nicht so gut verkauft werden. Oder meinst du, Rolex würde die Stahlmodelle in diesen Ländern als verkaufsfördernde Marketingmassnahme als Add On verschenken???

    Viel wird übrigens durch Devisen gesteuert...


    Rolex ist größter Goldverbraucher in der Schweiz. Stimmt. Aber wenn sie die Stahlmodelle als Marketingtool brauchen/ verschenken, um GG Modelle zu verkaufen, wäre das ja betriebswirtschaftlich idiotisch. Sie müssten doch nur weniger GG Modelle herstellen, dann gäbe es kein Absatzproblem mit GG Modellen.


    Geh doch mal zu Rolex und sag, du wolltest eine GG DayDate, Sub oder sonst irgendwas in Vollgold. Wenn das so stimmt, wie du sagst, solltest du doch sofort eine GG bekommen und dazu eine Oystersteel. No Way. Kriegst nicht mal eine GG.

    Ich bin ein guter Rolex Kunde mit 'ner Menge gekaufter Uhren.

    Meine 1. Rolex hab ich 1987 gekauft, da waren das noch Uhren mit zweifelhaftem Ruf... :bgdev:

    Ich kenne meinen Konzi per Du seit Jahren und hab gerade eine WG Daytona geordert.

    Ist jetzt da. Hat aber ein paar Monate gedauert und eine Sub LV kann ich mir von der Backe putzen.

    Hätte ich gern, gibbet aber nit dazu.


    Oystersteel ist nicht das neue Gold.

    Die Begehrlichkeit, die durch die Gier und das "Habenwollen" von Unwissenden, die geil auf den schnellen Profit sind und durch die unsäglichen Spekulanten ausgelöst worden, sind daran schuld, dass für echte Uhrenfans die Uhren knapp werden.

    Aber das ändert sich ja zum Glück gerade.

    AP, Patek und auch Rolexpreise verlieren im Zweitmarkt aktuell deutlich an Wert, weil die Spekulanten sich gerade massiv die Finger verbrennen und die Unwissenden Angst bekommen.

    Z.B. AP Offshore Zweitmarkt Neu-Uhren liegen gerade tausende unter LP wie Blei im Laden...

    DAS freut mich!

    Und Rolex baut einfach nur die Uhren weiter, die sie produzieren können.


    Ach ja und begrenzt wird das ganze nicht von den "Uhren", sondern von den Uhrwerken, die Rolex z.Z. produzieren kann. Mehr geht halt im Moment nicht.


    Das gerade YM Titan so abgeht, liegt daran, dass Unwissende, Spekulanten und Rolexliebhaber um die Neuheit battlen...

    Und da sollte man Rolex nicht als Schuldigen ansehen, sondern Schuld sind die Idioten, die den schnellen Profit suchen.

  • Sorry, aber was du da schreibst, ist eindimensionaler Unsinn.


    Danke für die Blumen! Beim nächsten Mal werde ich mich bemühen, multidimensionalen Unsinn zu schreiben. Versprochen. ;)


    Es gibt viele tausende offizieller Rolex-Verkaufstellen auf der Welt und nicht 1800.


    Du kannst Dir gerne die Mühe machen und die aktuellen Rolex-Verkaufsstellen zählen. Jules Vernes "In 80 Tagen um die Welt" könnte Dir als Motivation dienen, das Ergebnis wird dich überraschen.


    https://www.rolex.com/store-locator/germany


    Und ja, es gibt Kontinente, in denen GG und BlingBling Modelle besser gehen. Z.B. Asien, China, Russland.

    Dafür müssen diese Länder aber nicht extra mit Stahlmodellen beliefert werden.

    Die würden da ja nicht so gut verkauft werden. Oder meinst du, Rolex würde die Stahlmodelle in diesen Ländern als verkaufsfördernde Marketingmassnahme als Add On verschenken???


    Von Verschenken war nirgendwo die Rede. Die "verkaufsfördernde Maßnahme" läuft total umgekehrt - wer Stahl will, muss auch Gold kaufen. Oder sonstiges Zeug. Wirklich noch nie etwas von "Beikäufen" gehört/gelesen? Am besten richtig schwer und richtig teuer.


    Geh doch mal zu Rolex und sag, du wolltest eine GG DayDate, Sub oder sonst irgendwas in Vollgold. Wenn das so stimmt, wie du sagst, solltest du doch sofort eine GG bekommen und dazu eine Oystersteel. No Way. Kriegst nicht mal eine GG.

    Ich bin ein guter Rolex Kunde mit 'ner Menge gekaufter Uhren.


    Ich habe nicht behauptet, dass man heute irgendetwas in Vollgold bekäme. Ich habe lediglich geschrieben, dass man die Vollgold-Modelle noch bis vor wenigen Jahren quasi an jeder Straßenecke hätte bekommen können, auch als nicht "guter Rolex Kunde" und das sogar mit Abschlag "ohne Ende". Wie Du immer wieder darauf kommst, beim Kauf eines Vollgold-Modells bekäme man gleich ein Stahlmodell dazu, erschließt sich mir überhaupt nicht.


    Die Begehrlichkeit, die durch die Gier und das "Habenwollen" von Unwissenden, die geil auf den schnellen Profit sind und durch die unsäglichen Spekulanten ausgelöst worden, sind daran schuld, dass für echte Uhrenfans die Uhren knapp werden.

    Aber das ändert sich ja zum Glück gerade.


    Man sollte nicht gleich die komplette Schuld auf die "Unwissenden" und/oder "Spekulanten" schieben, denn sowohl Rolex, als auch die Konzessionäre haben dazu beigetragen, dass der Markt diese aktuelle Entwicklung erfahren hat. Beide Parteien haben in den letzten Jahre reichlich vom Graumarkt, den "Unwissenden" und gleichermaßen auch von den "Spekulanten" profitiert. Ob sich das ändern wird, steht (noch) in den Sternen.


    Das gerade YM Titan so abgeht, liegt daran, dass Unwissende, Spekulanten und Rolexliebhaber um die Neuheit battlen...

    Und da sollte man Rolex nicht als Schuldigen ansehen, sondern Schuld sind die Idioten, die den schnellen Profit suchen.


    Ich merke, Deiner Ansicht nach sind die Idioten immer die anderen. An dieser Stelle könnte ich Dir noch einige Geschichten erzählen, die von Konzessionären handeln, die ebenfalls den schnellen Profit such(t)en. Manch einer hat infolge dieser Profitsucht sogar seine Konzession verloren. Wahre Geschichten. Jetzt gehe ich ins Bett, gute Nacht! :gaehn:

  • Quark? Sehr nett!

    Dann sind es eben MONOBRAND STORES - meine Güte ....


    1. Ist ein Monobrandstore auch nur ein Konzi. Quasi einer mit extra Eingang zur Rolex Corner. Mehr nicht. Daher ist die Aussage deines Konzis Quark.

    Glaube nicht, dass es die Uhr nur in den Mono-Stores zu kaufen gibt. Mein Konzi kriegt die Uhr und der hat keinen solchen Shop.


    2. Bekommt mein Konzi auch eine. Er betreibt derweil keinen Monobrandstore. Daher scheint dein Konzi nicht nur Quark zu erzählen, sondern dich auch noch hinzuhalten. Der geht halt auf die Bedürfnisse seiner Kunden ein. Und wer lieber nett statt ehrlich bevorzugt, dem wird ein Märchen erzählt. Ehrlich wäre: Wir bekommen eine, aber nicht für dich.

  • 2. Bekommt mein Konzi auch eine. Er betreibt derweil keinen Monobrandstore. Daher scheint dein Konzi nicht nur Quark zu erzählen, sondern dich auch noch hinzuhalten. Der geht halt auf die Bedürfnisse seiner Kunden ein. Und wer lieber nett statt ehrlich bevorzugt, dem wird ein Märchen erzählt. Ehrlich wäre: Wir bekommen eine, aber nicht für dich.

    Gerüchte sind schnell gestreut und halten sich anschließend hartnäckig.


    Auch, dass man beim Konzi "Beiwerk", etc, kaufen muss, um das Modell X zu erhalten. Keine Frage, das wird es geben, mein Konzi hat mir eine Pepsi verkauft, obwohl ich sonst noch nichts bei ihm gekauft habe.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • René, nur weil "Dein" Konzi Dir eine Rolex ohne "Beiwerk" verkauft hat, heißt nicht, dass alles andere hartnäckige Gerüchte sind. In den letzten drei bis vier Jahren war es für jemanden, der über keine sogenannte Kaufhistorie verfügte, sehr schwierig eine Rolex zu bekommen. Zugleich wurden auch Käufer, die über eine ausreichende Kaufhistorie verfügten, nicht mehr berücksichtigt, weil die Anzahl der "Mitspieler", die plötzlich - aus welchem Grund auch immer - zu Rolex-Interessierten wurden, immer größer wurde. Einfach(er) war es hingegen für jemanden, der zB mit seinem Konzi nicht nur per Du, sondern auch in der Lage war, ihm jeden Wunsch von den Lippen abzulesen - nicht selten in Form von mit Geld gefüllten Briefumschlägen, idealerweise nach Feierabend im Golfclub.


    Ein anderes Beispiel, damit man sieht, dass es auch anders funktionieren kann: Ich kenne jemanden, dem es letztes Jahr, als Privatperson, tatsächlich gelungen ist, drei der begehrtesten Sportmodelle beim gleichen Konzi zu kaufen, ohne "Beiwerk". Er konnte sich einfach gut als "Uhrenkenner" und "Uhrensammler" verkaufen, obwohl er von Uhren so gut wie keine Ahnung hat (das überrascht nicht wirklich, denn nicht selten ist das Personal der Konzis ahnungsloser als die ahnungslosen Kunden). Der große Unterschied zu einem echten Uhrenkenner und -sammler bestand allerdings darin, dass diese drei Uhren nach spätestens 72 Stunden den Besitzer gewechselt hatten. Was ich damit zum Ausdruck bringen will - es ist nicht alles schwarz oder weiß, dazwischen befinden sich noch sehr viele Grautöne.


    Wenn Du, René, nur ansatzweise wüsstest, was ich und auch andere wissen, müsstest Du, als Teil der Exekutive, fast schon tätig werden. ;)


    cladulev Ich warte immer noch. Sonst könnte, Deinem letzten Beitrag zufolge, nach wie vor der Eindruck entstehen, dass ich etwas geschrieben habe, was ich so gar nicht geschrieben habe. Dafür, dass ich das nicht ohne eine Klarstellung Deinerseits stehen lassen kann, hast Du bestimmt Verständnis.

  • Fakt ist Alexander, dass Rolex produziert was geht, es trotzdem zu wenig ist und vermutlich auch eine Zeitlang bleibt.


    Es ist weder ein Geheimnis noch aus kaufmännischer Sicht nicht nachvollziehbar, dass der Konzi, der für den Verkauf zuständig ist, gute Kunden zuerst berücksichtig. Auch ein „unter der Hand“ Verkauf an Graue ist vielleicht von Rolex verboten, strafrechtlich aber unbedenklich. Ergo Sache zwischen Konzi und Rolex und vielleicht auch des Finanzamtes, aber das war es dann auch schon.


    Aufgrund der Tatsache, dass viele nicht bekommen auf was sie meinen Anspruch zu haben, kommt es zu Unzufriedenheit unter Uhrenliebhabern und solchen, die sich dafür halten oder ausgeben und entsprechend kommen Gerüchte in Umlauf. Rolex scheint für viele eine Frage des Überlebens geworden zu sein. Aus meiner Sicht schade um die Lebenszeit, die ich damit vergeude mich darüber aufzuregen, wenn ich ein Modell nicht bekomme. Aber jeder wie er will.


    Und nein, ich weiß nicht alles. Niemand weiß alles, du auch nicht Alexander. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche