Noch keinen Popcorn-Faden für die Neuigkeiten dieses Jahres? Watches and Wonders 2023

  • Vermutlich für diese Zielgruppe. Dann passt doch alles wieder. :bgdev:

    Passend zur RM Iced-Out vom Hinterhof Juwelier.





    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Dieses künstlerische Absurde erinnert mich an folgende Szene aus dem Film "Der Unbarmherzige":


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Short story short: Die Anwesenden, allesamt "Kunstkenner" und/oder "Kunstkritiker", nehmen an einer privaten Kunstveranstaltung teil. Die Ehefrau betrügt den Ehemann mit dem auf dem Stuhl sitzenden Aktmodell. Nachdem er unzart vom Ehemann behandelt wird, ist die Begeisterung unter den klatschenden "Experten" groß. Sie denken, dass das, was soeben passierte, ein Teil der künstlerischen Darbietung sei.

  • Ich denke, für uns ist diese Uhr nicht gedacht. Und mit „uns“, meine ich in erster Linie die Generation +50. Nicht ganz sicher bin ich jedoch, ob sich nicht vielleicht auch ein seliger Andy Warhol für genau diese Rolex entschieden hätte.


    Bestseller wird das Modell nicht und als solches ist das Modell vermutlich auch nicht gedacht, aber es wird (jüngere, jung gebliebene) Menschen geben, die genau diese Uhr wesentlich cooler finden als alles, was der Großteil hier an Rolex gut findet und von Rolex erwartet.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Klar,René,für jeden extremen Exoten wird es irgendwo einen Käufer geben.

    Vielleicht werden es irgendwann ja mal gesuchte Einzelstücke werden, aber mich lassen diese Uhren ein bisschen ratlos zurück. :lupe:


    LG Volkmar

  • ....aber mich lassen diese Uhren ein bisschen ratlos zurück. :lupe:

    Mich auch Volkmar. Ich bin aber mit Sicherheit auch nicht die Zielgruppe.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich habe auch so meine kreativen Phasen - mal spiele ich Klavier, mal Gitarre, mal greife ich sogar zu Pinsel und Farbe. Vor fünf Jahren wagte ich den Versuch, meiner Explorer II etwas Farbe einzuhauchen. Dabei legte ich großen Wert darauf, eine meiner Glückszahlen, die 7, zu verewigen. Wie Ihr sehen könnt, kann eine Rolex Armbanduhr in der Tat ein bisschen mehr als nur ein paar Tropfen Wasser und/oder Champagner aushalten. ;)


    Q5ctclX.jpg


    sTDuC3g.jpg


    Und vielleicht bringt Rolex demnächst sogar eine ganz bunte Uhr auf den Markt. Eine weitere Inspirationsquelle hätten sie ja. :prust:

  • An diese Day-Dates und sicher auch die Oyster Perpetual Bubbles, wird es noch schwerer sein heranzukommen, als an eine Stahl Rolex.

    Rolex bleibt damit im Gespräch, positioniert sich so auch als „coole“ Marke zur Konkurrenz von AP, Patek & Co und wird von der Generation Millionärs Sohn & Tochter, Sportler, Künstler sowie Ü50 Lebemann mit Undercut Haarschnitt und Presswurst Skinny Jeans abgefeiert.

    Chapeau Rolex!


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Ist schon irgenwie lustig!


    Als Hublot diese bunten Dinger raus brachte (z.B. Murakami), haben sich alle tot gelacht.

    "Ja, nimm eine Rolex - da gibt es sowas zum Glück nicht!"


    Wir schreiben das Jahr 2023: OP Bubble und die DD Emoji - so ändern sich die Zeiten, meine Freunde!

    (gut die OP Stellas gabs auch schon vorher)


    Damit keine Missverständnisse aufkommen: ich kann mit Bunten Uhren auch nix anfangen. Mit bunten Bändern dagegen schon!

  • ... und Presswurst Skinny Jeans abgefeiert.


    Mein erster Gedanke zu diesem komplexen Sachverhalt lautet: Was sind doch alle für tolle Balletttänzer geworden!


    Diese Art von Hosen war im 15. Jahrhundert sehr trendy und weil Mode sich sowohl in kürzeren, als auch in längeren Zeitabständen wiederholt, stünde der Wiederkehr der modernen Strumpfhosen - heute besser bekannt als Leggings - überhaupt nichts im Wege.


  • Jedes Jahr was völlig unerwartetes. Von wegen Stock-Konservativ. Gut gemacht 👍🏻

  • Jedes Jahr was völlig unerwartetes. Von wegen Stock-Konservativ. Gut gemacht 👍🏻


    Aber ich frage mich, wie lange es wohl noch dauern wird, bis Rolex die üblichen Sportmodelle an mehr oder weniger exotischen Lederbändern präsentieren wird. Sozusagen als bahnbrechende Weiterentwicklung des Oystersteels, die man wieder ekstatisch als etwas völlig Unerwartetes zelebrieren könnte.


    Dass sowas gut aussehen könnte, steht außer Frage.


    dHWh7p0.jpg


    P4aw2X6.jpg


    Bei der Ex habe sie halt gaaaanz genau den Markt analysiert


    Den Graumarkt. Vielleicht. ;)

  • Diver & Lederarmband. :eek:

    Ich hoffe nicht…


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss