Die Zeit, die vergeht, erkennt man nur an den Spuren, die sie hinterlässt…

  • Morgen allerseits


    Gestern Abend habe ich kurz Schnappatmung bekommen, nachdem ich einen Moment unvorsichtig war, aber seht selbst…



    …dass dies passieren wird, war klar - aber schon nach nur einer Woche Tragezeit :bash:


    Ok, wenn der Lichteinfall anders daherkommt, sieht’s immer noch so aus …



    Kurzum, das kommt davon, wenn die Uhren getragen werden und ihr Dasein nicht im Dunkeln des Safes fristen.


    Ärgerlich ist es trotzdem :motz:


    und weiter gehts, geniessen wir den Sonntag. :wech:

  • Die erste Schmarre tut noch weh. Nach kurzem Ärgern trägt sich die gleiche Uhr wesentlich entspannter. Und wenn es irgendwann mal gar nicht mehr geht, dann ist Aufarbeiten und Lünetten-Tausch immer noch eine Option.

  • Ohha, das tut weh!
    Aber jeder Kartzer ist besser, als die schönen Stücke unberührt im Safe zu horten! :gut:

    Und das sage ich als bekennende PTM.

    Beim Lichteinfall auf dem zweiten Bild sieht man‘s, finde ich, kaum.


    Wer kann, der kann:

    „Kratzer - Separate the men from the boys.“


    ;)

  • Ich bin ja recht empfindlich was es sowas angeht…nicht nur bei Uhren….leider ist sowas unvermeidlich egal wie sehr man aufpassen möchte…..sowas auf der Oberseite würde mich wohl stören


    Die Macke ist vor zwei oder drei Jahren rein gekommen als ich an ner Aluleiste hängen blieb. Sieht man nur im bestimmten Winkel….

    Mittlerweile ist es total ok für mich weil ich sie rein gemacht habe und es dazu gehört. Ein Unikat 😆


  • Die erste Schmarre tut noch weh. Nach kurzem Ärgern trägt sich die gleiche Uhr wesentlich entspannter. Und wenn es irgendwann mal gar nicht mehr geht, dann ist Aufarbeiten und Lünetten-Tausch immer noch eine Option.

    …stimmt, wenn’s hart auf hart kommt, kann die Lünette immer noch getauscht werden, bis es soweit ist, dauerts hoffentlich noch etwas :G

  • Als ich meinen Aquanauten abgeholt habe, gab mir die nette Dame vom Konzi einen Rat:

    "Alles, was Sie mit einer Rolex machen können, sollten mit einer Patek besser nicht tun..."8)

    Aber schön isse schon.

    jupp, das nächste Mal ziehe ich sie vorher aus …. Nachher ist man immer schlauer :zwitscher:


    Philosophisch betrachtet könnte man sagen: Unsere Erfahrung generieren sich aus der Reflexion der Erlebnisse :G

  • Ohha, das tut weh!
    Aber jeder Kartzer ist besser, als die schönen Stücke unberührt im Safe zu horten! :gut:

    Und das sage ich als bekennende PTM.

    Beim Lichteinfall auf dem zweiten Bild sieht man‘s, finde ich, kaum.


    Wer kann, der kann:

    „Kratzer - Separate the men from the boys.“


    ;)

    was nen Spruch:


    Wer kann, der kann:

    „Kratzer - Separate the men from the boys.“


    Danke dir :gut:


    liess mich doch sehr schmunzeln, also auf zum nächsten scratch - einfach bitte noch nicht heute :attacke:

  • Ist euch mal aufgefallen, dass die wirklich dicken Macken immer dann entstehen, wenn man Gott weiss wie aufpasst, während bei einer sorglosen "scheiss egal" Einstellung so gut wie nie was passiert???...:grb:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Einzige Chance um den Wert zu erhalten: an den kritischen Stellen folieren, das geht sehr gut, wenn man beabsichtigt die Uhr irgendwann mal zu innovieren.


    Und im Garten, zum grillen und zum Autowaschen trägt man eine Rolex für Sparsame, eine Steinhart. Erstaunlich widerstandsfähig, hätte ich nicht gedacht.

  • Einzige Chance um den Wert zu erhalten: an den kritischen Stellen folieren, das geht sehr gut, wenn man beabsichtigt die Uhr irgendwann mal zu innovieren.


    Und im Garten, zum grillen und zum Autowaschen trägt man eine Rolex für Sparsame, eine Steinhart. Erstaunlich widerstandsfähig, hätte ich nicht gedacht.

    Nein danke. Wenn ich eine Rolex im Büro und im Alltag trage, trage ich sie entweder auch zum Grillen und bei der Autowäsche oder lege sie eben ab. Aber ich trage dann ganz bestimmt keine Steinhart. Warum auch... Das letzte Hemd hat keine Taschen