Aaaaaggggrrrrhhhhh... Oris... Rüschenbeck

  • Respekt vor deiner Contenance Michaela :gut:


    Ich hätte da was ganz anderes geschrieben. Aber eigentlich bringt es nichts sich (weiter) drüber aufzuregen. Eher seine persönlichen Schlüsse aus dem Verhalten zu ziehen…

    Wobei die Uhr echt schön ist, aber so?? Nein Danke.

  • Hallo Michaela, mein Respekt für diesen umfangreichen und freundlichen Brief.
    Ich glaube ich hätte da nicht so ausführlich und freundlich drauf reagiert.
    Noch schlimmer finde ich, daß es daraufhin scheinbar keine Reaktion aus dem Hause Rüschenbeck gibt. Aber so etwas bleibt halt hängen. Danke das Du uns an der Erfahrung teilhaben lässt.

  • Ganz schwach, auf diese wohlfeil formulierte Mail nicht zu antworten…


    …das ist Krisenmanagement for Runaways.

    Vielleicht nimmt sich Herr Rüschenbeck ja der Sache selbst an und recherchiert gerade die komplette Geschichte, um sich dann in vier Wochen bei Dir zu melden…


    :lol:

  • Ganz schwach, auf diese wohlfeil formulierte Mail nicht zu antworten…


    …das ist Krisenmanagement for Runaways.

    Vielleicht nimmt sich Herr Rüschenbeck ja der Sache selbst an und recherchiert gerade die komplette Geschichte, um sich dann in vier Wochen bei Dir zu melden…


    :lol:

    Nein Oliver, man wird sich mit der üblichen Ausrede herauswinden - welche übrigens branchenübergreifend so gehandhabt wird - das aufgrund des Weihnachtsgeschäfts alle Mitarbeiter am Limit seien und dies noch von der immer noch andauernden Grippewelle beeinflusst wurde.


    Mich nervt zunehmend an unserer Servicewüste, das niemand mehr die "Eier" in der Hose hat, einen Fehler einzugestehen und sich einfach nur einmal zu entschuldigen ohne dieses zeitgleich mit Ausreden zu beschmücken. Für mich ein Zeichen von Inkompetenz und Desinteresse.

  • … leider passt das in die Servicewüste Deutschland. :bash:
    Der Verkauf ist das eine … die wirkliche Qualität eines Unternehmens macht sich dann im „After-Sales“ bemerkbar, das war schon immer so … aber das verstehen die wenigsten Unternehmen.


    Ich kann deinen Unmut zu 100% nachvollziehen, Michaela.

  • Hallo Michaela,


    deine Mail ist der Hammer, so zurückhaltend hätte ich diese nicht verfasst. Ich wünsche dir, das du deine Uhr in einem für dich zufriedenstellenden Zustand zurück erhältst und immer noch Freude an ihr hast.

    Seit 1995 kaufe ich mehr oder weniger regelmäßig, bei Rüschenbeck ein, mal in der Zentrale oder auch in Münster.

    In den letzten Jahren muss ich leider feststellen das der Service und auch das Auftreten der Verkäufer nicht mehr das ist was es früher mal war.

    Mein Favorit für Uhren und Schmuck war und ist Oeding Erdel in Münster, da wäre dir das nicht passiert

  • Kein Feedback auf deine E-Mail seit mittlerweile 2 Wochen, zeigen die Ignoranz Rüschenbecks. Ein absolutes Armutszeugnis für eine große Juwelierkette und bestätigen somit einen mangelhaften Customer Service & Qualitätsmanagement.
    Ich denke, damit habe sie eine Kundin weniger.

    Für dich Manuela hoffe ich, dass du deine Uhr in der nächsten Zeit, in einem perfekten Zustand zurückerhältst.

    Ärgere dich nicht länger, abhaken und nach vorn blicken.


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Liebe Michaela,


    ok, nen Versuch wars wert. Schade. Nothing more to say:rolleyes:

    Ich habe es heute auch nochmal versucht… habe Udo S. angeschrieben, mit dem ich seinerzeit in der Schweiz war (als er noch GF von Parmigiani war). Er ist jetzt GF bei Rüsche…


    Er meinte, er kümmert sich… mal gucken, ob wir doch noch überrascht werden…

  • Selbst wenn, eine Firma, bei der man erst solche „Geschütze“ auffahren und persönliche Verbindungen ins Spiel bringen muß, um Aufmerksamkeit für ein eigentlich kleines Problem zu bekommen, hat den Servicegedanken nicht verstanden. N.

    Das sehe ich ebenso. Schön, wenn man Michaela helfen kann, aber der Drops ist gelutscht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • (...)

    Mein Favorit für Uhren und Schmuck war und ist Oeding Erdel in Münster, da wäre dir das nicht passiert

    ...oder der andere in der Arkadenreihe Prinzipalmarkt 20. Da waren wir öfter und jedesmal war es top!

    Herzliche Grüße

    Wolfgang

    Du kannst die Uhr anhalten, aber niemals die Zeit.

    Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will. (Leonardo da Vinci)

    sapere aude

  • Selbst wenn, eine Firma, bei der man erst solche „Geschütze“ auffahren und persönliche Verbindungen ins Spiel bringen muß, um Aufmerksamkeit für ein eigentlich kleines Problem zu bekommen, hat den Servicegedanken nicht verstanden. Punkt.

    Absolut! Der Laden hat ja nichts, was exklusiv bei ihm zu bekommen wäre. Einfach einen großen Bogen drum machen, auch falls da jetzt irgendein GF Schalmeientöne von sich gäbe...