Aaaaaggggrrrrhhhhh... Oris... Rüschenbeck

  • Ja und wie du sagtest - Anzug trägt bei dir nur das Personal - also auch gewisse Erwartungshaltung an das Personal. …


    Das war ein ironische Anspielung auf die Grundhaltung abgehobener Snobs und dem Umstand, dass ein Anzug gar nichts aussagt. Ich erwarte nur Kompetenz, Freundlichkeit und Grundhygiene (riechen sollte das mein Gegenüber nicht :G ).

  • 1874 ist lange her und Kleider machen doch schon lange keine Leute mehr.....Herr Keller möge es mir verzeihen :blume:

    Der Rest wird über Benehmen und Niveau geregelt und auch da sieht es oftmals düster aus. Bildung wird mMn überbewertet.....ich kenne sehr erfolgreiche Leute ohne Schulabschluss bzw. mit einem Quali und dazu DrProfs, die sich die Schuhe nicht alleine binden können und nur eingeschränkt lebensfähig sind.


    Wenn ich einen freundlichen und höflichen Menschen treffe, dann ist es wurscht was getragen wird.

    Und das Personal 'am Eingang' trägt zwar Anzug, ist aber komplett unterbezahlt.....was soll man da erwarten?

    Wenn R und B und W und Co. ihren Tührwächtern mal 3K brutto zahlen würden, dann würde man vielleicht auch freundlicher begrüßt. Wobei ich bei kleinen Juwelieren bisher noch nie unfreundlich empfangen wurde, ganz im Gegenteil. Deshalb meide ich auch die Großen.

  • Flint,ich gebe dir recht.Eine gewisse Grundgepflegtheit sollte schon vorhanden sein,was in den meisten Fällen auch so ist.

    Das sagt natürlich nichts über Charakter,Know how, oder Umgangsformen aus.

    Oh doch, das tut es und zwar massiv.

    Gepflegt (i.S. von ordentlich und sauber) aufzutreten ist eine Form des Respekts an sein Gegenüber. Und ob man den hat oder nicht, ist sehr wohl Charaktersache.

  • Oh doch, das tut es und zwar massiv.

    Gepflegt (i.S. von ordentlich und sauber) aufzutreten ist eine Form des Respekts an sein Gegenüber. Und ob man den hat oder nicht, ist sehr wohl Charaktersache.

    Ist es nicht.


    Ich habe Leute kennengelernt, die waren weder ordentlich noch sauber, hatten aber einen besseren Charakter als viele, die sich ordentlich kleiden.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Oh doch, das tut es und zwar massiv.

    Gepflegt (i.S. von ordentlich und sauber) aufzutreten ist eine Form des Respekts an sein Gegenüber. Und ob man den hat oder nicht, ist sehr wohl Charaktersache.

    Ich glaube, das wir uns hier im Bereich der komplett bunten Mischung befinden.

    Ich könnte dir XXX Beispiele liefern, wo es um sehr gepflegte und geschmackvoll gekleidete Typen geht, denen ich trotzdem einen mindestens durchschnittlichen Charakter,oder auch halbswegs brauchbare Umgangsformen(in Form von Respekt)absprechen würde.

    Respekt ist eine Haltung meinen Mitmenschen gegenüber und die lasse ich meinem Gegenüber angedeihen, ganz egal in welcher Garderobe ich ihm unter die Augen trete.

    Das Eine schließt das Andere nicht aus.

    Wobei ich grundsätzlich sehr für ein einigermaßen gepflegtes Äusseres bin, wie ich oben bereits schrieb.


    LG Volkmar

  • Erinnert mich an meine SINN 142 St S. Hui was kam die gerockt aus dem damaligen SINN-Headquarter im Füldchen zurück :eek:. Persönlich abgegeben und persönlich die Annahme bei der Abholung verweigert :G. Ein E-Mail-Austausch mit Geschäftsführer Schmidt und die Uhr wurde neu schwarz galvanisiert. Bei SINN geht es imo seit ca. 20 Jahren "drunter & drüber". Die haben mW bis heute keine unabhängige Qualitätskontrolle:panik:.


    Fehler können beim heutigen Personal, ohne Verbindung zur Materie passieren, sollten jedoch von der Leitung kulant ausgebügelt werden!

  • verdammt was ist denn hier los?


    Noch vor geraumer Zeit habe ich mich dazu ausgelassen eine Oris in meine Sammlung (selbstverständlich in bronze) aufzunehmen. Jetzt lese ich das hier Preise aufgefahren werden welche jenseits von Gut und Böse sind.


    Die Firma Rüschenbeck scheint ja in letzter Zeit eine Nummer nach der anderen zu drehen.

    Hatte vor gut einem Jahr mit Rüschenbeck und muss gestehen das ich diesen Saftladen nicht noch einmal betreten werde. Unfreundliche Beratung, inkompetentes Personal und dazu kommt noch das man sich als besonders Wichtig empfindet. Ich rate jedem ab - welcher mich fragt - bei Rüschenbeck zu kaufen!!!


    Vielleicht ist es wirklich einmal vorzüglich diesen Part an die GF zu senden wie es unser kronenrocker gemacht hat. Vielleicht kapieren die Herrschaften das unsere kleine WL auch eine Werbeplattform sein kann für negative Erfahrungswerte.


    Michaela Uhrfrau ich bin sehr gespannt was hierbei herauskommt - und ich denke nicht nur ich. Daher würde ich mich freuen weiter Details zu Deinem Bericht zu bekommen.

    Bis dahin drücke ich Dir die Daumen.

  • Festus und Vamos

    Ich habe ja auch keinesfalls behauptet, dass

    ungepflegt = schlechter Charakter ist.

    Es ist doch aber hoffentlich unbestritten, dass das "sich Gedanken über seine Erscheinung machen" eine Form von Respekt und das Zeigen von Respekt Teil des Charakters ist.


    KEd

    Sympathie ist natürlich auch sehr wichtig, aber darum ging es gar nicht.

  • Es ist doch aber hoffentlich unbestritten, dass das "sich Gedanken über seine Erscheinung machen" eine Form von Respekt und das Zeigen von Respekt Teil des Charakters ist.

    Und genau darin liegt dein Denkfehler. Sich Gedanken über die eigene Erscheinung zu machen hat nichts mit Respekt gegenüber anderen zu tun.


    Du hast möglicherweise noch nicht viel oder gar nichts mit dem Suchtgift- oder Obdachlosenmilieu zu tun gehabt. Da findest du viele Menschen, die sich keinerlei Gedanken über die eigene Erscheinung machen und trotzdem einen sehr guten Charakter haben. Da findest du Menschen, die ehrlicher und aufrichtiger sind als so manche nett anzusehende Blender (= Anzugträger).


    Um es abzukürzen: Es gibt da und dort gute und schlechte Charaktere.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Du hast möglicherweise noch nicht viel oder gar nichts mit dem Suchtgift- oder Obdachlosenmilieu zu tun gehabt. Da findest du viele Menschen, die sich keinerlei Gedanken über die eigene Erscheinung machen


    Um es abzukürzen: Es gibt da und dort gute und schlechte Charaktere.

    Stimmt, mit dem Milieu kam ich bisher kaum in Berührung.

    Wobei es sich bei Drogenkonsum wohl um einen Zustand handelt,

    der solche Gedanken vielleicht nicht unbedingt zulässt und ein Obdachloser -auch wenn er sich Gedanken macht- wahrscheinlich nicht viel ändern kann.


    Aber nochmal: ich würde nie behaupten, dass sowas entscheidend dafür ist, ob ein Charakter gut oder schlecht ist.


    Sehr interessantes Thema, aber wir schweifen ab.

  • Jungs😂


    Die Uhr ist in besten Händen, wie ich denke, und Rüschenbeck liest nun hier mit 😎


    NATÜRLICH halte ich Euch auf dem Laufenden, sobald es wieder etwas zu berichten gibt!👍


    Euch allen noch ein frohes neues Jahr 😘