Beiträge von Haegar

    Du hast möglicherweise noch nicht viel oder gar nichts mit dem Suchtgift- oder Obdachlosenmilieu zu tun gehabt. Da findest du viele Menschen, die sich keinerlei Gedanken über die eigene Erscheinung machen


    Um es abzukürzen: Es gibt da und dort gute und schlechte Charaktere.

    Stimmt, mit dem Milieu kam ich bisher kaum in Berührung.

    Wobei es sich bei Drogenkonsum wohl um einen Zustand handelt,

    der solche Gedanken vielleicht nicht unbedingt zulässt und ein Obdachloser -auch wenn er sich Gedanken macht- wahrscheinlich nicht viel ändern kann.


    Aber nochmal: ich würde nie behaupten, dass sowas entscheidend dafür ist, ob ein Charakter gut oder schlecht ist.


    Sehr interessantes Thema, aber wir schweifen ab.

    Festus und Vamos

    Ich habe ja auch keinesfalls behauptet, dass

    ungepflegt = schlechter Charakter ist.

    Es ist doch aber hoffentlich unbestritten, dass das "sich Gedanken über seine Erscheinung machen" eine Form von Respekt und das Zeigen von Respekt Teil des Charakters ist.


    KEd

    Sympathie ist natürlich auch sehr wichtig, aber darum ging es gar nicht.

    Flint,ich gebe dir recht.Eine gewisse Grundgepflegtheit sollte schon vorhanden sein,was in den meisten Fällen auch so ist.

    Das sagt natürlich nichts über Charakter,Know how, oder Umgangsformen aus.

    Oh doch, das tut es und zwar massiv.

    Gepflegt (i.S. von ordentlich und sauber) aufzutreten ist eine Form des Respekts an sein Gegenüber. Und ob man den hat oder nicht, ist sehr wohl Charaktersache.

    Da ist nichts vom Flick Zauber (den er beim FCB durchaus hatte) zu spüren.

    Eher Flickschusterei.

    Wie bitte?

    Könnt Ihr Euch noch an die legendäre Sportschau erinnern, in denen Stefan Kuntz die Pokalauslosung für seine Lautrer mit den Worten kommentiert hat, so einen Mist könne nur eine Frau auslosen?

    In derselben Sendung wurde ein gewisser Hansi Flick als DFB Sportdirektor vorgestellt.

    Vom Reporter gefragt, ob er denn wisse, welche vier Damenmannschaften im (DFB !) Pokalhalbfinale standen, konnte Hänschen keine Antwort geben...

    Das war hochnotpeinlich!

    Naja, Hauptsache die Bayern haben ihre Leute an den richtigen Stellen.

    Und jetzt ist er Bundestrainer...unglaublich.

    Und für Kuntz gilt dasselbe. Mag er als U21-Trainer noch so gut gewesen sein, er ist bis heute beim 1. FC Kaiserslautern als Vorstand nicht entlastet !!! Bei einem DFB-Verbandsmitglied. Aber einen Job dort kriegen? Kein Problem...

    Gegenüber der FIFA sollte der DFB mal schön die Schnauze halten.

    Mit Süle und Schlotterbeck in der Abwehr wird das nix die bringen in Dortmund schon nichts auf die Reihe geschweige International

    Verloren haben wir durch einen klaren Torwartfehler des heiligen Bayernkeepers.

    Egal was vorher war, da darf niemals was durch ins kurze Eck.


    Aber der FIFA haben wir's mal schön gezeigt.

    Zeichen gesetzt. Gespielt wie eine Schülertruppe.

    Fußball unterm Regenbogen...

    Hallo, ich habe bei Chrono24 über einen spanischen Händler eine wunderschöne Orient. Der Händler hat beste Reputation, die Uhr ist neu und war auch foliert (allerdings nicht das Glas).

    Was mir aber aufgefallen ist:

    Das Armband hat auf einer Seite ein Glied mehr als auf der anderen.

    Ich habe über sowas noch nie nachgedacht, hätte man mich aber gefragt, wie das so ist, hätte ich wahrscheinlich gesagt: "eine neue Uhr hat selbstverständlich auf jeder Seite des Armbands gleich viele Glieder..."

    Wer von Euch weiß es genau?

    Danke.