Neue Daytona in 2023

  • Finde ich auch…durfte mal die Platona anlegen und die Größe ist für mich optimal.
    Wenn mit einer größeren Daytona auch die Anstöße von 20mm auf 21 angepasst werden bin ich raus…..falls, wenn überhaupt ich je eine angeboten bekomme


  • John McClane : Absolut schöne Uhr, keine Frage. Ich trage seit ca. 10 Jahren ausschließlich Uhren mit 44 mm - 45 mm. Vermutlich ist das ein gewisser (optischer) Gewohnheitseffekt, wonach die kleineren Durchmesser ein wenig zu wenig wirken...

    Bei manchen riesen Handgeleken sieht dann so eine Uhr auch verloren aus mit 40mm, da bin ich bei Dir.

    Bei meinem Umfang sind 44mm echt das Maximum. Aber man ist halt Gewohnheitstier ;)

    Jeder wie es ihm gefällt:gut:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Finde ich auch…durfte mal die Platona anlegen und die Größe ist für mich optimal.
    Wenn mit einer größeren Daytona auch die Anstöße von 20mm auf 21 angepasst werden bin ich raus…..falls, wenn überhaupt ich je eine angeboten bekomme


    Perfekt :gut::gut::gut:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Die aktuelle Daytona ist 39 mm, mit dem weißen Blatt wirkt sie fast wie 37 mm, weil das Blatt echt klein ist und auch so wirkt. Sie darf nun gern etwas wachsen. 41 mm würde ich begrüßen. Für einen sehr sportlichen Chronographen dürfte das sicherlich kein Nachteil sein. Eher ein Vorteil.

  • Die aktuelle Daytona ist 39 mm, mit dem weißen Blatt wirkt sie fast wie 37 mm, weil das Blatt echt klein ist und auch so wirkt. Sie darf nun gern etwas wachsen. 41 mm würde ich begrüßen. Für einen sehr sportlichen Chronographen dürfte das sicherlich kein Nachteil sein. Eher ein Vorteil.

    Wenn Rolex dann 41mm schreibt hat se wirklich wohl 40mm 😅😅😅

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Die Quelle ist das wichtigste überhaupt wenn es um die Einordnung einer Information geht. Damit steht und fällt die Qualität der Information.


    Das macht dann den Unterschied ob wir an einer ernsthaften Diskussion teilnehmen oder an einem Trollfaden.

    Das mit der Quelle mag ja stimmen, aber er hat nichts behauptet sondern gehört und deshalb hat er wohl nach gefragt ob jemand mehr weiß!


    Und ich glaube nicht das er Diskutieren wollte sondern er hat sich mehr Klarheit erhofft!

  • Das mit der Quelle mag ja stimmen, aber er hat nichts behauptet sondern gehört und deshalb hat er wohl nach gefragt ob jemand mehr weiß!


    Und ich glaube nicht das er Diskutieren wollte sondern er hat sich mehr Klarheit erhofft!

    Schon klar. Macht aber einen Unterschied ob es - wie behauptet - eine Information oder doch nur ein Gerücht ist.


    Gerüchte-Diskussionen zu den zukünftigen Modellen von Rolex haben wir zuhauf und jedes Jahr, da kann dann jeder richtig liegen oder falsch. Klarheit gibt’s dann immer erst am Tag des Erscheinens der neuen Modelle.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Vielleicht gilt sie dann nicht mehr als typische "Frauenuhr". Ich frage mich aber, ob die alte Form komplett eingestellt wird, oder ob Rolex zweigleisig fährt.


    Ist wohl aber eher nicht so :motz:


    Und die ganzen Listen müssen dann neu geschrieben werden!!!

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Also mich persönlich interessiert es einen shyc, was nächstes Jahr nicht gekauft werden kann.


    Wenn ich dann noch solche Spacken sehe, frage ich mich schon, ob Rolex überhaupt noch die richtige Marke für mich ist.


    (Quelle: Bild.de)

  • Die Größe ändert nix daran, dass die Daytona - abgesehen vom Wertpotenzial - eine langweilige Uhr ist :bgdev:

    :G ... also die Platin-Version finde ich schon cool aufgrund der Farben. Allerdings nur die, und die ist natürlich jenseits von Gut und Böse. Sonst hat sie mich noch nie gekickt, noch viel weniger im Zeitalter der Mondpreise. Kann also gern in Rolex42mm (also 41mm) kommen.

  • Ich liebe die Daytona einfach !🥰

    Und zwar in all ihren Variationen.(Okay, Bicolor muß ich nicht unbedingt haben)

    Und die Größe ist für mich völlig okay, noch niemals hat Jemand angenommen, dass ich

    da Frauenuhren trage. Nicht mal bei meiner pinkfarbenen Beach-Version.😜


    Aber natürlich würde ich auch zu einer 41 mm Variante nicht nein sagen.

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Also mich persönlich interessiert es einen shyc, was nächstes Jahr nicht gekauft werden kann.


    Wenn ich dann noch solche Spacken sehe, frage ich mich schon, ob Rolex überhaupt noch die richtige Marke für mich ist.

    Ach, dann darfst Du auch keine Patek tragen, denn die sammeln einige der schlimmsten Diktatoren in Asien. An deren Händen sicher sehr viel mehr Blut klebt als bei einem Berliner Clan-Kriminellen.


    Und dass Trump Vacheron trägt, dafür kann die Marke ja auch nichts.


    Ich finde die Größe für mich ziemlich perfekt. Und die Stahlversion und die rotgoldene Choco-Version gehören für mich zu den schönsten Uhren überhaupt. Gibt es denn schon Hinweise, ob die neuen mit Datum kommen? Stand ja auch auf der Wunschliste von vielen...