Theo ist schuld! Und Rouven.

  • Theo ist schuld! Und Rouven!

    Viel mehr ist aber Rouven schuld, und dann Theo. Beide schuld! Zumindest beide Teilschuld! 65 zu 35.


    Wegen Euch hab ich mir erstmal Ringe gekauft. Wie bescheuert ist das denn?!

    Diesen hatte ich, der passt aber nur bedingt.




    Der ist neu.




    Und dieser.




    Die Blödmannsgehilfen bei EBay kennen den Unterschied zwischen Messing und Bronze nicht, und beharrten auf Bronze. Wollte nicht endlos diskutieren, er ist ja hübsch, ein Unikat und eine Künstlerarbeit. Behalten.

    Der Ovale ging retour.

    Ok, Roségold hätte es auch sein können, aber wenn ich mit diesem verrückten Material nicht klar komme? Dann habe ich mehr für die Accessoires ausgegeben, als die Uhr wert ist.

    Neeneenee… das lassen wir erstmal.

    Aber ohne Begleitschmuck geht ja mal garnichts.🤷‍♀️

    Edit: hab jetzt doch Echtschmuck bestellt🙈


    Entstanden ist das alles durch diese billigen Reize von Euch, die dann eine Kettenreaktion und erhöhten Puls auslösen!

    Ja, die bringt Ihr stets auf den Punkt, ein fieser, optischer Stimulus, Ihr verrückten Uhrenfetischisten! Ihr, mit Euren tollen photographischen Abbildungen!!!

    Mannmannmann… ach… lasst mich doch in Ruhe! Alles durcheinander gebracht habt Ihr mir. Theo und Rouven. Ja, den Schuh könnt Ihr Euch gern anziehen!


    Dieses türkise, pinke oder azurblaue Blatt im rosa Gehäuse hat mich von Anfang an geflashed. Das war die volle Überreizung von Theo mit seinen vielen bunten Oris Bonbons. Neu und besonders für mich anzusehen, cool, weil von Männer getragen, mal was anderes halt. Seltsamerweise hatte ich da aber noch keinen so großen Kaufreiz. Erst als Rouven kam, mit seinen abgefahrenen Aufnahmen von der Sub: Oxidation im gesamten Farbspektrum….




    Das hat es ausgelöst, da war es um mich geschehen. Das war so spannend- und jetzt wollte ich auch!

    (Wer hat hier wieder schuld? Richtig!)


    Glocken, Rüstungen, Gedenktafel und Münzen, Musikinstrumente, Skulpturen, Elektrotechnik, ja, warum nicht jetzt auch mal ne Uhr aus Bronze?!

    Wär‘ ich nie drauf gekommen,

    und gestern ist sie dann gekommen.

    Sieht sensationell aus, das Blatt variiert im diversen Licht, das Metall verschmilzt mit seinem warmen Farbton fast mit dem Arm, aber wie lange, frage ich mich!?

    Patina. Herrjeminee …🫢

    Oxidation. Ohgottogott…🫣

    Grün/schwarze Verfärbungen auf der Haut. Aggrrrrrh…🤢


    Ob ich der Cotton Candy diese Verwandlung tatsächlich antun werde, dessen bin ich mir nicht mehr so sicher. Kann man aber wieder restlos rückgängig machen, richtig? Mal sehen. Lust hätte ich schon auf den Vorgang ansich, und auf die verstörten Blicke anderer auf meine Armbanduhr.

    Voll verranzt zum Edeloutfit. Herrlich.

    Ist ja so schon ein eyecatcher…


    Bin mal gespannt, wie sie sich kombinieren lässt. Stelle ich mir etwas schwierig vor. Handtaschen und Gürtel mit der passenden Hardware hab ich jedenfalls null.

    Irgendwo im Gesamtbild muss sich die Farbe ja wieder finden! Jedenfalls bei mir.
    Gegebenenfalls müssen auch neue Klamotten, Schuhe und Lederwaren her!

    Theo, Rouven, auch daran seid Ihr dann aber sowas von Schuld!!!

    Dankeschön auch! 😈


    Nachtrag: ich hab’s doch tatsächlich geschafft, das frickelige Band selbst zu kürzen. Ganz anderes System als alles, was ich bisher in die Finger bekam. Das hat mich ziemlich Nerven gekostet, hört Ihr, Theo und Rouven!?









    P.S. Ich liebe Euch alle 😄

  • Sehr schön, sehr geschmackvoll,sehr lässig, Michaela.

    Glückwunsch zur Oris.

    Gruß Andreas

  • Wir sind einfach seelenverwandt, Liebes….😘

    Auch ich denke seit einiger Zeit über was aus Bronze nach.


    Glückwunsch zu diesem eyecatcher, Michaela.

    Und Du hast recht, natürlich müssen die passenden Klamotten dazu her!😛

    Und wer ist schuld? Theo und Rouven.

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Ha,Michaela da hast du dich fangen lassen und bei dem Resultat lässt man sich doch gerne fangen. ;)

    Sie steht dir hervorragend,und in ein paar Wochen hast du nochmal eine andere Uhr (Patina) Ha,Ha,Ha zahle eine für Zwei...;)alles richtig gemacht.

    Viel Spaß mit dem Neuzugang.


    LG Volkmar :hut:

  • Glückwunsch zur wandlungsfähigen Hölsteinerin, Michaela. :blume: Die Uhr sieht klasse an Deinem Arm aus. Ich würde sie aber vermutlich jeden Tag putzen und polieren, dass sie so bleibt, wie sie ist. Auf jeden Fall auch Danke für die unterhaltsame Vorstellung.


    Beste Grüße

    Tom