Ohhhhhhh nein, sie ist runtergefallen...

  • Moin zusammen,


    was mir noch nie passiert ist, ist gerade geschehen. Ich wollte mir meine Fifty Fathoms anziehen und ... sie fällt auf den Granitboden! :bash::bash::bash:


    Zumindest die Lünette hat einen mitbekommen und ist gerissen. Es ist ein zarter Riss erkennbar, gelöst oder rausgebröselt ist nichts. :grb:


    An einem veränderten Gangverhalten kann ich bislang auch nichts erkennen.


    Habe gerade mit meinem Konzi gesprochen, der die Uhr einschicken möchte. Lünette würde gewechselt werden und auch ein kurze Revision soll gemacht werden, um auszuschließen, dass ein weiterer Schaden - der nicht direkt erkennbar ist - entstanden ist.


    Das Schlimmste für mich ist, dass ich mich schwarz über mich selber ärgere und mein Daily Rocker für mehrere Wochen nicht bei mir ist :motz:Und das mal ganz abgesehen von den Kosten... :maul: Die Uhr ist keine zwei Monate jung!


    Was meint Ihr, einschicken und Revi machen lassen, auch um Folgeschäden auszuschließen?


  • Oh je, das tut mir sehr leid für dich :rolleyes:

    Nach den Fotos zu urteilen sieht das leider alles andere als ein „zarter“ Riss aus.


    Auch wenn es mega ärgerlich ist - ich würde die Uhr einschicken und komplett prüfen lassen.

  • Erst einmal Beileid, man ärgert sich dann über sich selbst. Ist mir, mit dem Cartier Diver, auch schon einmal passiert. Man lernt daraus, denn ich hantiere seither mit meinen Uhren nur mehr über dem Bett, der Couch, etc.


    Mit „Folgeschaden“ kann ich allerdings nicht viel anfangen, was soll das sein? Entweder es zeigt sich etwas - das war bei meiner Uhr nach ein paar Tagen der Fall - oder es zeigt sich nichts, dann ist auch nichts kaputt gegangen. Sowohl meine Cartier als auch deine FF sind Diver, die können schon etwas ab, es muss daher am Werk nichts passiert sein.


    Meine Uhr ging damals in die Boutique, ich erklärte dass es mein Fehler war, und nach ein paar Wochen kam sie zum Preis einer Revi (keine € 500,00) voll funktionsfähig wieder retour.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hi René,


    Ist sehr ärgerlich aber ich würde sie auf jeden Fall einschicken und checken lassen.


    Viele Grüße

    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

    • Offizieller Beitrag

    Ach du Schei**. Da kann man sich selbst in den Ars** beißen.


    Die Lünette muss gewechselt werden, keine Frage, und dabei könnte man die Uhr (das Werk) auf einer Zeitwaage prüfen lassen. Stimmen Schlagzahl und Amplitude, dann ist alles o.k. Keine Revi nötig.

  • Ach herrje...man kann den Schmerz fühlen.

    Da ich auch so ein Talent habe, versuche ich Dornschließen möglichst zu vermeiden.

    Einmal kräftig ärgern und dann Haken dran.


    Nachtrag: auf den Fotos sieht es so aus, als ob das Glas zwischen Stundenzeiger und 2 Uhr auch was abbekommen hat. Oder es ist Staub :lupe:

  • Hi René,


    Ist sehr ärgerlich aber ich würde sie auf jeden Fall einschicken und checken lassen.


    Viele Grüße

    Wolfgang

    Kann man natürlich machen Wolfgang und entscheidet jeder selbst. Ich würde die Uhr erst einmal ein paar Tage beobachten und wenn alles ok ist in der Boutique nur die Lünette tauschen lassen.


    Ist eine Revi demnächst fällig, schon länger her oder will ich damit wirklich zum Schwimmen, dann auf jeden Fall zum Komplettservice.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sehr ärgerlich, keine Frage. Die Lünette bzw. Das Inlay muss sicher getauscht werden. Ansonsten Gangverhalten beobachten und Amplitude auf der Zeitwaage messen lassen. Wenn beides ok ist, muss meiner Meinung nach a nix dran rumgefummelt werden.

  • Ach shit! Das tut mir leid! :troest:


    Wenn das Gangverhalten über mehrere Tage gleichbleibend stimmt und sie sich nicht gerade anhört wie ein Sack Nüsse, wenn du sie bewegst, würde ich wahrscheinlich erstmal keine komplette Revision machen lassen.


    Aus welcher Höhe ist sie denn runtergefallen?

    Und konntest du sehen wie sie gelandet ist? An der Lünette scheint ja, abgesehen vom Inlay, sonst nix zu sein. Wäre aber natürlich blöd, wenn sie auf die Krone gefallen wär, dann könnte die Aufzugswelle was abbekommen haben…

  • Ich fühle mit Dir, so ein Sch**** 😪


    Blancpain wird die Uhr prüfen und Dir dann mitteilen, was festgestellt wurde. Sollte sich das Werk nach wie vor innerhalb der festgelegten Toleranzen zeigen, ist eine Revision sicher nicht notwendig.

    Man muss schauen, ob etwas am Werkhaltering ist, ob die Stoßsicherung ausgelöst hat etc.


    Tröste Dich damit, dass die FF bald wieder in vollem Glanz bei Dir ist :troest:

  • Das ist ärgerlich, ist mir vor vielen Jahren auch passiert, war zum Glück nur ne Steinhart, aber trotzdem blöd. Deshalb habe ich nur noch Faltschließen. Wäre mir nähmlich noch öfter passiert, aber dank Faltschließe ist sie am Arm geblieben.


    Ab zu Blancpain und gut ists. Kostet Geld aber dafür ist dann wieder alles Top!

  • Vielen Dank für Eurer Mitgefühl und die Tipps. :gut:


    Also, die Uhr ist ca. 1m gefallen und auf der Glasseite aufbekommen, so lag sie dann auch auf dem Granit.


    Ich denke, ich werde sie wirklich einschicken, denn gerade habe ich mir die Uhr nochmals genau angeschaut und irgendetwas weißes Kleines auf dem Ziffernblatt gesehen. Genau zwischen dem C von Blancpain und der Zeigerbefestigung.


    Einfach ärgerlich! :keule:


    Bringe die Uhr Montag weg und fertig ist!