Omega x Swatch, erste Bilder…

  • Das da finde ich richtig krass, wird als Keramik Uhr verkauft für 3k - dachte bislang der Händler ist seriös


    https://www.watch.de/germany/o…t-ungetragen-neuheit.html

    Ist doch gerechtfertigt...es gibt ja schliesslich auch die 1000 Tage Garantie...und...nicht zu vernachlässigen...den watch.de Uhrenpass & das gemmalogische Gutachten/Zertifikat:opa:...


  • Ich glaube ich stelle jetzt auch einmal auf Verdacht eine Uhr auf chrono24 um einen Phantasiepreis mit dem status "nicht verfügbar" und warte ob ein Trottel anfragt.


    Dann erkläre ich Ihm, dass aktuell nur ein orginal Modell lieferbar ist und verkaufe ihm meine Moonwatch für 15K und freue mich ;-))


    Kann es nicht glauben, dass es so viele Deppen da draußen gibt... :keule:

  • meine Oma sagte immer schon: „jeden Tag steht ein Blöder auf“, sie war eine weise Frau und Recht hat sie auch!:bgdev:


    Grüße

    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Die Mutter der Dummen ist immer schwanger:opa:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ist hiermit der Tatbestand von Betrug oder Wucher erfüllt?

    Nein, wieso sollte es? Natürlich ist der Angebotspreis jenseits von Gut und Böse, aber niemand ist gezwungen, das Angebot anzunehmen.

    Einen Betrug kann ich auch nicht sehen, in der Produktbeschreibung steht nichts, was nicht zutrifft. Wucher trifft auch nicht zu, da es dem potentiellen Käufer möglich ist, sich an anderer Stelle über den tatsächlichen Wert der Uhr zu informieren. Insgesamt ist das meiner Meinung nach alles okay, und wenn jemand so doof ist, hier zuzuschlagen, dann hat er es wohl auch nicht besser verdient. ;)


    Mich würde allerdings wirklich interessieren, welcher Wiederbeschaffungswert von Häffner in das mitgelieferte Zertifikat eingetragen wird…



    … und wenn die Leute auch noch darum betteln, abgezockt zu werden, ist doch alles in Ordnung, oder nicht?


    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

  • Nein, wieso sollte es? Natürlich ist der Angebotspreis jenseits von Gut und Böse, aber niemand ist gezwungen, das Angebot anzunehmen.

    Einen Betrug kann ich auch nicht sehen, in der Produktbeschreibung steht nichts, was nicht zutrifft.

    Naja, "Keramik" und "Faltschließe" sind in der Produktbeschreibung zumindest grenzwertig. Einen Verstoß gegen die guten Sitten oder arglistige Täuschung könnte man vielleicht auch prüfen. Aber hier sind die Volljuristen gefragt.


    Zu Deiner Fußnote (gute alte Marius-Zeit :gut: ) :

    Willi verkaufte Stadtrat Meier

    'Ne goldene Schweizer, die nicht geht“.

    Das ist aber wirklich Betrug, oder :G?

  • Heute von verantwortlichem SWATCH-GROUP Head of Department Person ausgeplaudert:


    In jeder 10ten Omega-Swatch Moon-Watch - Verpackung befindet sich eine original Omega Moon-Watch!


    Aber nur die Modell-Nummer 310.32.42.50.01.001 am farbigen (i.e. bunten) Moon-Swatch Armband.

    Kann aber für kleines Geld auf Original-Armband gewechselt werden.


    Also schnell noch einmal prüfen, ob mann/ frau/ divers auch wirklich eine MoonSwatch in der Box hat oder das andere Omega- Produkt!


    Schönen Tag noch - Christian

  • In jedem siebten Ei ... :prust:


  • ...und selbst wenn man das Ding für 1000 Tacken kauft, kann man ggf noch Gewinn damit machen, wenn man wiederum einen (noch dümmeren) Käufer findet:



    :bash::bash::bash:

  • Zitat der vollständigen Produktbeschreibung von Häffner:

    Omega x Swatch Moonswatch Mission to Uranus Bioceramic Chronograph Armband Textil

    Gehäuse Bioceramic hellblau satiniert, Gehäusedurchmesser ohne Krone 42mm, Gehäusehöhe 13,25mm. Lünette Bioceramic hellblau/ weiß mit Tachymeterskala. Omega/ Swatch Armband Textil weiß mit Ziernaht, Anstoßbreite 20mm, Klettverschluss. Zifferblatt hellblau mit Leuchtindexen und weißen Leuchtzeigern. Uhrwerk quarzgesteuert, Chronograph. Anzeige von Stunde und Minute über Zeiger aus der Mitte, kleine Sekunde mit Sekundenstopp zur sekundengenauen Einstellung der Uhrzeit bei 6 Uhr. Plexiglas. Krone mit Hersteller-Logo. Boden Bioceramic graviert. Gewicht der Uhr inklusive Armband 32g, Wasserdicht bis 3 ATM. Referenznummer: SO33L100, ID: P637340000322H-3300, Artikelnummer: 10000063962. Original Omega/ Swatch Box und Garantie Papiere von 03/2022, Full Set. Ungetragen, Neuheit. Lieferzeit sofort.


    Inklusive Watch.de Uhrenpass &

    JRH 1000 Tage Garantie


    Ich sehe da jetzt keine falschen Angaben oder arglistige Täuschung. Allerdings sollte vor dem Kauf vielleicht auch mal auf den Reiter „Produktbeschreibung“ klicken, um sämtliche Informationen zu erhalten. Dass in den „Details“ als Gehäusematerial „Keramik“ und als Schließe „Faltschließe“ angegeben ist, mag einer unzureichenden Auswahl an Checkboxen im Häffnerschen Online-Verkaufsformular geschuldet sein, aber hier befindet er sich dann in guter Gesellschaft – bei C24 gibt es z.B. „Bioceramic“ und „Klettverschluss“ nämlich auch nicht.

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

  • Ich glaube ja ernsthaft, NIEMAND kauft die Uhr zu diesen Mondpreisen. Das Angebot ist da, klar, versuchen kann man es ja mal.

    Ich vermute schon, dass es da genug

    Bekloppte gibt, die für ne 30-Gramm-Plastikuhr 4stellig bezahlen.

    Für mich völlig unverständlich. Hoffentlich

    gibt’s die Dinger bald frei verfügbar online.

    Dann hat sich das auch.


    ciao!

  • Weiß denn jemand etwas zur Online Verfügbarkeit der Uhren - ab wann etc?

    Man hört garnichts mehr von swatch und es scheint, als ob man sich mit dem online shop zeit lässt. Denn auf der Homepage heißt es nun: bald wieder in ausgewählten Stores erhältlich.


    Können die sich mal entschieden?