Beiträge von amvibion

    Weiß denn jemand etwas zur Online Verfügbarkeit der Uhren - ab wann etc?

    Man hört garnichts mehr von swatch und es scheint, als ob man sich mit dem online shop zeit lässt. Denn auf der Homepage heißt es nun: bald wieder in ausgewählten Stores erhältlich.


    Können die sich mal entschieden?

    Hi Leute, ich nutze mal diesen Thread und erstatte mal Bericht von meinem Moonswatch Trip.


    Wir haben uns heute um 4:20 in der Früh auf den Weg nach Salzburg gemacht. Wir wollten nicht nach München, weil wir unsere Chancen dort eine zu ergattern geringer eingeschätzt haben.

    Wir sind dann um 6:00 Uhr in der Früh in Salzburg angekommen. Unsere Vorfreude war groß, denn es war gähnend leer. Doch leider zu früh gefreut.. als wir nämlich an der Getreidegasse kurz vorbeifuhren um die Lage abzuchecken, sahen wir eine ordentliche Menschenansammlung vor dem Store.

    Also haben wir schnell das Auto geparkt und uns in die Schlange gestellt. Da war es ca. 6:20 und vor uns waren ca. 60 Leute.


    Hinter uns war zu dem Zeitpunkt keiner. Siehe 1. Bild.


    Dann kam die Nachricht, das wegen der hohen Nachfrage, jede Person 1 Modell kaufen kann.


    Ursprünglich stand im Raum das jede Person 2 verschiedene kaufen darf. ..Wenn ich

    mich recht entsinne… Naja


    Meine Favoriten waren die Mercury und die Mars.

    Nun verging etwas Zeit und gegen 8.30 waren ca. 150 Leute in der Schlange. Immer wieder kamen Anwohner zu uns und haben gefragt was los ist und ob es was umsonst gibt.. haha


    Ziemlich jeder hat das Spektakel gefilmt. Ich möchte mich an der Stelle bei allen Personen in der Schlange bedanken, dass es trotz einer so grossen Menschenansammlung sehr gediegen zuging und die Lautstärkekulisse wirklich angenehm war.


    Dann kurz vor 9 haben alle Ihre Campingstühle zusammengeklappt und die Reihe ging nach vorne.


    Schon kamen die ersten Astronauten mit Ihren mit ihren weissen Swatch Tüten grinsend aus dem Store. Es verging leider keine halbe Stunde, da sagte eine Mutter, die mit Ihrem Sohn aus dem Laden rauskam, dass die Moon, Mercury ausverkauft waren.


    Was für ein Pech für mich, denn wir standen nur 1,5 Meter vom Eingang entfernt und nun wurde nichts aus der Mercury.


    Naja, Letztendlich durften wir rein und ich wollte auch nicht mit leeren Händen nach Hause. So wurde die Mission to Jupiter ausgewählt.


    Alles in allem war es mal interessant sowas zu erleben und Teil davon zu sein. Ich werde mich immer daran zurückerinnern. Für mich ist die Uhr also mit einer Geschichte verbunden. Es war insgesamt ein lustiges Abenteuer das ich spontan mit einen guten Freund angegangen bin.


    Danach haben wir uns noch ein wenig die Stadt angesehen und sind dann anschließend zurück zum Auto und nach Hause.


    Ich werde aber in ein paar Wochen trotzdem meine Mercury bestellen, falls sich die Lage bis dahin entspannt.

    So, jetzt geh ich langsam ins Bett und wünsche euch allen einen schönen Abend!


    Viele Grüße 🖖

    Die mir bekannten Unterschiede sind:


    024
    Eta 7750 ca. 56? Std Gangreserve
    Schnellwechselsystem für Armbänder
    Faltschließe am Kautschukband


    1024
    Richemont caliber mit COSC Zertifikat und ca 70 Std Gangreserve
    Schraubstege
    Stiftschließe am Kautschukband


    Hoffe das Hilft


    Viele ;) Grüße