Rolex Preiserhöhung zum 1.1.2022

  • die Marke macht Alles richtig.

    Muss man ihr lassen.


    Alle. paar Monate füllt das Thema x Seiten in solch einem Thread, x Leute warten Jahre, lassen Papiere beim Konzi - und auch bei Gebrauchtinseraten wird die Preiserhöhung angekündigt. Respekt, Rolex 👍

  • Ist mir im Prinzip eh Wurscht, ich hatte alle die, die ich haben wollte, ein Teil ist noch da, andere gingen zur Refinanzierung weg, mein Geld ist leider endlich. Die aufgerufenen Graumarktpreise würde ich persönlich nicht mitgehen - aber ich suche ja auch nix mehr, habe da einfach Glück gehabt geflippert zu haben als es noch satt Punkte beim Grauen gab. Nen Euro Gewinn habe ich nicht eingefahren.


    Ich ärgere mich aber auch nicht über eine Preiserhöhung, ist doch nett wenn das Portfolio eher mehr als weniger wert wird.

  • dann scheinen die Preise der Uhren beim Grauhändler und auch die Gebrauchten günstiger..............teurer wird der freie Markt ja nicht mehr werden,,,,,,,,,,,oder doch :grb:

    Selbstverständlich.

    Mich würde es nicht wundern, wenn die Graumarktpreise bereits in wenigen Tagen durchgängig die angekündigte Preiserhöhung widerspiegeln….

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • irgendwann ist auch mal fertig..................zahlen tuns die wenigsten , aufrufen kann man vieles:keule:

    Jeden Tag steht ein Dummer auf, Micha. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass es reichlich Leute außerhalb der Uhren Community gibt, denen es einfach egal ist, ob sie 5, 15 oder 25k für das Objekt der Begierde zahlen.

  • Selbstverständlich.

    Mich würde es nicht wundern, wenn die Graumarktpreise bereits in wenigen Tagen durchgängig die angekündigte Preiserhöhung widerspiegeln….

    ich habe den Eindruck im Graumarkt ist die Erhöhung nicht 10% sondern wie soll es anders sein 20%

    Beispiel Pepsi

    Chrono 24 Pepsi aus Baujahr 20 oder 21 - Standort Deutschland ab 23K


    Total krank

    Frohes Fest

  • Ich verfolge die Erhöhungen inzwischen nicht mehr wirklich. Regulär kaufen ist eh ein Geduldsspiel.

    Und mal ehrlich: wer auf der Liste seines Konzis steht und wartet, schlägt bei Anruf zu. Egal ob 9 oder 10k.

    So krank der Markt auch ist, er lässt mich inzwischen breit grinsen.

  • Krank ist da gar nichts, es ist wie überall anders auch: Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Das ist nicht krank, das ist normal.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hier ist von 12% > Preiserhöhung die rede…


    Rolex Submariner„No Date“
    124060
    7.550€
    8.350€ an 2022
    Rolex Submariner schwarz
    126610LN
    8.550€
    9.400€ ab 2022


    Finde den „Hype“ und die Verfügbarkeit schlimmer als die Preiserhöhung > in meiner Branche sind gerade ganz andere Preiserhöhungen angesagt, da die Margen geringer sind bzw. der Materialanteil höher ist, schlagen die Rohstoffpreise stärker durch (Produkte aus Kupfer, Stahl, Kunststoff).

    Hatte mich z. B. für eine DJ41 mit Jubilee interessiert… 😅 …dann aber lieber die neue Speedy geholt… stressfreier, sympathischer, 👍🏼

  • Jeden Tag steht ein Dummer auf, Micha. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass es reichlich Leute außerhalb der Uhren Community gibt, denen es einfach egal ist, ob sie 5, 15 oder 25k für das Objekt der Begierde zahlen.


    Thomas ich zahle auch die Marktpreise :opa:. Meine Pepsi habe ich für 20k erworben. Warum? Weil ich sie haben wollte und das Leben ist zu kurz zum Warten. Ich würde auch die aktuell bereits 23k bezahlen, wenn ich noch keine hätte:lol:.


    Angebot und Nachfrage eben. Bei den Preisen von Luxusuhren sind 99% ohnehin ohne echten Gegenwert, sondern einfach nur der Knappheit geschuldet.


    Rolex könnte auch um 100% erhöhen:wech:. Deswegen wird die Nachfrage nicht nachlassen.


    Gruß

    Niko

  • wow, wir sehen also, es gibt tatsächlich Leute die diese Preise auch zahlen. Der Verkäufer hat alles richtig gemacht. :respekt:

  • wow, wir sehen also, es gibt tatsächlich Leute die diese Preise auch zahlen. Der Verkäufer hat alles richtig gemacht. :respekt:

    Auch der Käufer - wenn es kein Renditespacko ist -, denn günstiger wird sie nicht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche