Kann das jemand bestätigen ? Sollen ca.: 5 bis 6% sein aber nicht bei alle Modelle
Schönen Abend noch !
Kann das jemand bestätigen ? Sollen ca.: 5 bis 6% sein aber nicht bei alle Modelle
Schönen Abend noch !
Sorry, aber du setzt hinter den Threadtitel ein Ausrufezeichen, um dann, ohne jegliche Angabe einer Quelle, eine Frage zu stellen bzw. eine vage Vermutung zu äußern, um dich anschließend zu echauffieren...
Macht irgendwie wenig Sinn.
Habe die Überschrift geändert. Die Aussage kam meines Erachtens aus eine zuverlässige Quelle.
Sorry, aber du setzt hinter den Threadtitel ein Ausrufezeichen, um dann, ohne jegliche Angabe einer Quelle, eine Frage zu stellen bzw. eine vage Vermutung zu äußern, um dich anschließend zu echauffieren...
Macht irgendwie wenig Sinn.
Die haben doch in den letzten 24 Monaten schon dreimal angepasst - kann eigentlich nicht sein!
Oder:
Die haben doch in den letzten 24 Monaten schon dreimal angepasst - müsste eigentlich wieder soweit sein!
Es ist wieder mal September und die AP erhöht die Preise recht ordentlich
die 16202 liegt jetzt bei 34100€
der RO Chrono bei 34800€
Es ist wieder mal September und die AP erhöht die Preise recht ordentlich
die 16202 liegt jetzt bei 34100€
der RO Chrono bei 34800€
Ralf, weisst Du noch die vorherigen Preise?
VG, Heiko
Meine Glaskugel sagt....die werden sich noch wundern.....das sind Preisregionen in denen ich mir etwas Exklusiveres as ne AP holen würde....und von Otto Normalverbraucher aka 'der Uhrenliebhaber' haben sich viele entfernt....
Ralf, weisst Du noch die vorherigen Preise?
VG, Heiko
16202: 31.800€
RO Chrono: 32.500€
Bei AP macht eben die PE schnell mal den Wert einer Uhr des Otto-Normal Bürgers aus
AP stünde eine Erdung wider mal gut wie ich finde
AP stünde eine Erdung wider mal gut wie ich finde
Das kommt ganz automatisch, wenn durch die wirtschaftliche Entwicklung der Markt wieder zu einem Käufermarkt wird.
Dann wird AP sich doppelt umschauen müssen.
Das eine sind die völlig überzogenen LP (die der Markt heute jedoch gerade in Asien und USA hergibt), das andere ist der Fokus auf Boutiquen und AP Houses inkl. der Arroganz, keinen ohne vorher vereinbarten Termin in den Laden zu lassen. Sorry, aber wenn ich shoppen gehe, dann entscheiden meine Frau und ich das meist spontan. Und wenn man dann in der Innenstadt am AP House vorbei kommt und Lust hat, zu schauen, bleibt man vor der Tür stehen mit dem Hinweis: Kein Termin, kein Einlass.
Kann man so machen, nur eben nicht mit mir. Dann eben kein AP mehr.
Aber wer bekommt denn überhaupt eine RO im Laden zum LP? Wenn selbst die Boutiquen nicht mal Ansichtsexemplare haben... dann ist doch die PE eher Kosmetik
stere
Eben. Ist doch völlig egal, ob 20 k, 35, 40 oder 55 k
Who cares...
Alles anzeigenDas kommt ganz automatisch, wenn durch die wirtschaftliche Entwicklung der Markt wieder zu einem Käufermarkt wird.
Dann wird AP sich doppelt umschauen müssen.
Das eine sind die völlig überzogenen LP (die der Markt heute jedoch gerade in Asien und USA hergibt), das andere ist der Fokus auf Boutiquen und AP Houses inkl. der Arroganz, keinen ohne vorher vereinbarten Termin in den Laden zu lassen. Sorry, aber wenn ich shoppen gehe, dann entscheiden meine Frau und ich das meist spontan. Und wenn man dann in der Innenstadt am AP House vorbei kommt und Lust hat, zu schauen, bleibt man vor der Tür stehen mit dem Hinweis: Kein Termin, kein Einlass.
Kann man so machen, nur eben nicht mit mir. Dann eben kein AP mehr.
Auf der anderen Seite sitzen die auf einem so großen Berg Cash, dass 3 Jahre weniger Verkauf kein Problem ist und dadurch zumindest alle Boutiquen mal etwas zum anschauen bekommen.
Auch nach dem mittelfristig geplanten Ausbau weiterer Produktionskapazitäten wird AP jährlich niemals mehr als ca. 85k Uhren produzieren können (derzeit 43k).
Es wird darauf geachtet, dass die Produktion immer unter der Nachfrage liegt. Das heißt, dass man zwar die Fabrikationskapazitäten erweitert, aber nicht zwangsläufig die Anzahl der produzierten Uhren.
Das hilft, den Preis pro verkaufter Uhr weiter zu erhöhen. In den letzten 11 Jahren hat sich der Wert pro verkaufter Uhr verdoppelt.
Das wird weiter so gehen. Natürlich zum Teil über Preisanpassungen, aber vor allem durch weitere Komplikationen, die den Anteil höherwertiger Uhren im Angebotsmix erhöhen und somit den Schnittpreis weiter treiben.
Für nächstes Jahr sind da einige Überraschungen in der Pipeline.
Klingt für mich nach einer schlüssigen Strategie - und als Besitzer einiger weniger Uhren aus Le Brassus freue ich mich darüber, dass meine Uhren dadurch quasi im Windschatten an Wert gewinnen. Auch wenn ich mich nicht von ihnen zu trennen gedenke.
Und ich freue mich auf das, was da noch kommen wird.
Gruß
Hans
Sehr wahr, solange die Graumarktpreise höher sind als die Listenpreise werden die Leute immer Schlange stehen. Dann wird die Uhr zur Nebensache, Hauptsache die Rendite stimmt. Früher haben die Leute Meissner Porzellan gekauft…..😍🤑🤮
Mir gefallen die Uhren, das ist für mich das wichtigste. Mich hat früher der Verlust nicht gestört, aber man konnte auch immer nach Schnäppchen stöbern. Die Zeiten sind leider vorbei😩
Schöne Grüße,
Martin
....
Und ich freue mich auf das, was da noch kommen wird.
Gruß
Hans
Guten Morgen Hans,
mir ist mittlerweile völlig egal, was da noch kommen wird. Und immer mehr bisherigen Uhren-Fans, die ich kenne, geht das so.
Das eine ist das wirkliche unmögliche Geschäftsgebaren von AP, Termin-Vereinbarungen zu verlangen, um überhaupt mal Uhren ansehen zu können und dann meistens noch nicht mal im eigenen AP House ein breites Portfolio an Ansichts-Exemplaren vorrätig zu haben.
Aber wenn ich das mal völlig ausblende und annehmen würde, man könne jederzeit eine Boutique betreten und das gewünschte Modell wäre vorrätig und man könnte es sofort kaufen und mitnehmen: mir würde das nichts nutzen, da ich nicht mehr bereit oder in der Lage (je nach Modell) bin, diese Uhren zu kaufen.
Sorry, aber z.B. 34.100€ für eine 16202 ist derart abgehoben und bietet für mich nicht im Geringsten noch einen halbwegs angemessenen Gegenwert - die emotionale Freude mit der Uhr eingeschlossen.
Aus meiner Sicht hat sich AP (wie auch einige andere Marken) völlig aus dem akzeptablen Preisbereich von vielen konventionellen Kunden heraus gepreist. Man bedient Uhren-Investoren, VIPs und Influencer und wird immer mehr zur hippen Lifestyle-Marke.
Worauf ich gespannt schauen werde, sind weniger neue Modelle, sondern mehr auf was passiert, wenn Influencer und VIPs auf die "nächste Sau springen und diese durchs Dorf treiben" und Investitionen in Uhren nicht mehr rentabel sind und Geld wieder wo anders investiert wird.
Ersetze September durch März, alles andere bleibt Business as usual: die Preise wurden wieder mal angepasst - siehe AP Website.
Was hat sich denn an den Preisen geändert? Betraf es diesmal nur ausgewählte Modelle?
Ich kann es dir nur für die 15500 bzw. 15510 sagen: Kostet jetzt 27.200 Euro, war vorher 26.100 Euro.