Der allgemeine Auto-Thread

  • Anruf einer „armen Seele“, die man nun vorgeschickt hat:

    „Preiserhöhung zum 01.01.“….

    Ich habe daraufhin gesagt, dass man dieses Argument schon beim letzten Mal vorgebracht hätte und dass mich das nicht interessiert!

    Die Rechnung werde ich in dieser Höhe nicht akzeptieren.

    Da ist man ja als Kunde schlecht beraten, eine Inspektion etc. im Januar generell durchzuführen.

    Dieses Ärgernis hatte ich bei der ersten Inspektion auch schon.


    Ebenfalls Angebot Ende November erhalten, Termin vereinbart („im Dezember ist leider nichts mehr frei - das müssen wir in den Januar schieben“!!!!), böses Erwachen im Januar.


    O.K. - sollte es bei diesem Geschäftsgebaren bleiben, gibt es ausreichend andere Hersteller.


    Randnotiz:

    Meine beiden Sekretärinnen mit VW Up und VW Caddy bekommen bei ihrer 300-500,-€ Inspektion einen kostenlosen Leihwagen, ohne das zu thematisieren oder diskutieren zu müssen.


    Und ich soll 49,-€ für einen halben Tag für einen Smart bezahlen.


    Is klar….

  • €49 für‘n paar Stunden Smart, die sind doch… :stupid:

    Ohne Ratschläge geben zu wollen, zumindest ein Werkstattwechsel wäre für mich beschlossene Sache.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Mercedes -Niederlassungen sollen doch verkauft werden! Angeblich sind die Kosten zu hoch, der Konzern will sich verschlanken.

    Wie passt das zusammen?

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Naja,geht man mal davon aus,das die Stunde noch einen Hunderter über Marks Ford Werkstatt liegt,so wären es dreihundert pro Stunde,was ich auch schon krass finde,aber,das wären dann auf den halben Tag gerechnet = 4 Stunden 1200€,richtig?

    Was für edles Material hat man,ohne Bremse,usw.an dem Auto verbaut,das es eine Summe von 2000€ ergibt????


    LG Volkmar

  • Mercedes -Niederlassungen sollen doch verkauft werden! Angeblich sind die Kosten zu hoch, der Konzern will sich verschlanken.

    Wie passt das zusammen?

    Mit Einführung des Agenturmodells müssen vor Ort jetzt andere Quellen sprudeln! Zumindest entsteht so der Eindruck.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Mercedes -Niederlassungen sollen doch verkauft werden! Angeblich sind die Kosten zu hoch, der Konzern will sich verschlanken.

    Wie passt das zusammen?

    Mit kommen die Tränen 😭, Mercedes möchte wohl eine Werkstatt Marge von 20% + x erreichen?


    Die Konzern Ergebnisse von 2022 sehen wirklich fatal aus, nur 13.7% Gewinnmarge.




    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Nicht zu vergessen die güldenen Zündfunken. :gut:

    Moonshine Zündkerzen. :G

    Wusstet ihr nicht, dass die Fertigungslinie bei AMG nur bei Vollmond läuft, um die Exklusivität zu wahren?



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Service B

    Allein beim letzten Kerzenwechsel an meinem SL war ich gut 2 Stunden unterwegs + Kosten für Platinkerzen - so billiges Zeug aus Gold nim ich nicht.

    Dann 7 Liter von dem guten Öl, Luft, Öl und Innenraumfilter plus- plus - plus-

    Leute das läppert sich.


    Als Vertragshändler mit Tante am Empfang mit dicken Ti... die, die euch den Kaffe reicht + Glaspalast will alles bezahlt sein.


    Jammert nicht rum seid fröhlich und zahlt oder schraubt selber....

    oder Pasat Diesel fahren ihr Zicken

    A-dieu M-ein G-eld


    :G :G :eek: :panik: :wech:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Wenn das Motoröl nicht von einer Jungfrau mit goldenem Handschuh bei Vollmond eingefüllt wird, kann das ja auch nichts sein :lol:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • oder Pasat Diesel fahren ihr Zicken


    Geht auch GTE?


    Ich bin nach inzwischen 2 Jahren und knapp 90 tkm immer noch sehr zufrieden... Bremsen braucht der dank Rekuperation übrigens quasi gar keine... ist alles noch original... ok, sieht alles wegen Nicht-Nutzung ein wenig angegammelt aus, normal wäre jetzt aber schon der dritte Satz an vorderen Scheiben fällig und hinten der dritte Satz Beläge... wieder was gespart...


    :zwitscher:


    PS: klar, street credibility hat er keine - aber who facking cares?

  • Du willst mich jetzt verschaukel oder?? :grb: :keule:


    Bei mir hat die Tante am Tresen keine dicken Ti....

  • Also hier ist es bei vielen Autohäusern so, dass die Empfangsmädels einen "gewissen Standard" erfüllen... Katja sagt schon immer, dass der Typ bei BMW, der für die Einstellung der Damen zuständig ist, definitiv ein bestimmtes Schema verfolgt... Und das startet anscheinend nicht immer bei der fachlichen Kompetenz... ;) Zwinki Zwonki

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: