Der allgemeine Auto-Thread

  • Ich weiß was Du meinst, aber die „Gemischtwarenläden“, die mehrere Marken konnten, aber keine davon richtig, die passten halt nicht mehr in die Zeit.

    Naja, ich bin dann bei einer Filiale gelandet, die konnte nur eine Marke nicht richtig. Es gab nicht einen Werkstattbesuch, bei dem ich nicht noch ein zweites Mal vorstellig werden mußte.

    Bei Fahrzeugen, die wie Audi, VW und vielleicht noch Skoda großenteils aus ähnlichen Plattformen aufsetzen, ist so etwas für mich auch nur begrenzt nachvollziehbar. Modelle wie den R8 oder so vielleicht ausgenommen.

  • Genau diese Geschichten wie vom Zöllner höre ich aber andauernd bei Freunden, Kollegen und Familie. Das sind keine Einzelfälle. Insbesondere die Leute mit Dienstwagen könnten zum Teil ganze Bücher mit ihren negativen Erfahrungen in den Autohäusern füllen, von der Beratung über die Bestellung, Auslieferung, bis hin zum AfterSales. Gefühlt ist die Personalfluktuation bei den großen Häusern aber eh derart groß, dass man sowieso nicht zwei mal mit dem gleichen spricht.

    Und bei den ganz großen sollte man sich mal erlauben eine realistische Kundenbewertung einzustellen....da kommt gleich der Brief der Hausanwaltskanzlei....:bgdev:

  • Und bei den ganz großen sollte man sich mal erlauben eine realistische Kundenbewertung einzustellen....da kommt gleich der Brief der Hausanwaltskanzlei....:bgdev:

    Nö......hab mal Mercedes eine gedrückt weil ich durch das ganze Haus gerannt bin und kein Mensch von mir Notiz genommen hat,

    mag wohl an meiner zierlichen Erscheinung liegen mit knapp 1,90 und 115 Kg Kampfgewicht :grb:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Nö......hab mal Mercedes eine gedrückt weil ich durch das ganze Haus gerannt bin und kein Mensch von mir Notiz genommen hat,

    mag wohl an meiner zierlichen Erscheinung liegen mit


    knapp 1,90 und 115 Kg Kampfgewicht
    :grb:

    Die haben wohl Notiz genommen, aber keiner hat sich getraut. :panik:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die haben wohl Notiz genommen, aber keiner hat sich getraut. :panik:

    Glaub ich nicht - mit meiner feengleichen und sympathischen Erscheinung schwebe ich sensibel durch die heiligen AMG Hallen :holly:


    Mag dran liegen das ich in den 80/90ern verkaufen gelernt habe, solche Verkaufsgespräche sind sicherlich nicht mehr Zeitgemäß.

    Aber wenn heute einer meiner Jungs in meiner Kirmesbude einen Kunden ignoriert hat er ein sensorisches Problem und muss zu Doc,

    wenn nicht braucht es dringend ne Kopfnuss von mir:maul:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Irre, was sich alles via App und Bluetooth-Adapter an der OBD-Schnittstelle umcodieren lässt.


    Keine Sorge, habe nur hinteres Tagfahrlicht auf aktiv und Standard-Fahrmodus auf „Green“ (Eco Pro) codiert.

    Verstehe nicht, warum das nicht standardmäßig beim Mini eingestellt ist.


    Beim BMW startet er auch immer im Confort-Modus anstatt im Eco-Modus.


    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Ja, aber erst seit dem 22.12. und wir sind gerade mal 220km gefahren.

    Daher sind unsere Erfahrungen noch nicht so aussagekräftig.


    Was ich aber schon sagen kann, dass der

    Fahrmodus (es gibt vier im Mini) und logischerweise die Außentemperatur die Reichweite erheblich beeinflussen.


    Im Moment zeigt uns der Mini bei vollem Akku eine Reichweite von plus/minus 170 km an, wobei es gerade nachts um den Gefrierpunkt und tagsüber so um die 5-8 Grad hat. Wir fahren so gut wie keine Autobahn, viel Kurzstrecke (gut für die Rekuperation) und hier 50/50 Stadt/Land.


    Im Frühling/Sommer soll er wohl um die

    200-220 schaffen.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Mein 1 Jahr alter Keyless Ford wird gleich abgeschleppt. Wagen stand 5 Tage, ohne Verbraucher. Beide Keyless Keys ohne Wirkung. Der mechanische Schlüssel schließt ebenfalls nicht auf. Da der Wagen vor einer Hauswand steht, mit eingelegtem gang und angezogener Handbremse...da Schräge....wird er nun vom Kran geholt....:bash:


    Habt Ihr so etwas schon gehört?

    ADAC Ersthelfer wollte erst den Türrahmen aufbiegen...:lol:da habe ich mich wirklich beherrscht...:dance:

  • Lord-B.

    Komisch ist zumindest, dass der mechanische Schlüssel nicht funktioniert. Der müsste ja eigentlich ohne Strom aufschließen, dafür ist er ja gedacht. :grb:


    Mach mal ein Photo von dem Kran-Spektakel und stell es hier rein... :G


    Spaß beiseite: So etwas ist immer superärgerlich. Hast definitiv mein Mitleid. :troest:


    Liebe Grüße

    Christian

  • Mein 1 Jahr alter Keyless Ford wird gleich abgeschleppt. Wagen stand 5 Tage, ohne Verbraucher. Beide Keyless Keys ohne Wirkung. Der mechanische Schlüssel schließt ebenfalls nicht auf. Da der Wagen vor einer Hauswand steht, mit eingelegtem gang und angezogener Handbremse...da Schräge....wird er nun vom Kran geholt....:bash:


    Habt Ihr so etwas schon gehört?

    ADAC Ersthelfer wollte erst den Türrahmen aufbiegen...:lol:da habe ich mich wirklich beherrscht...:dance:

    Wir haben gute Erfahrungen mit der Ramme gemacht. :gut::prust:


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Meine Frau hatte jetzt noch zweimal beim Autohaus wegen ihrem Mini gemeldet, keinerlei Reaktion.


    Gestern war sie dann so angepis….., dass sie bei unserem Stamm-Toyota-Autohaus war und sich nen Yaris bestellt hat.


    Thema Mini ist also im März beendet.


    Heute Nacht kam dann eine Mail, dass das Autohaus inkl aller Niederlassungen von einem anderen Autohaus übernommen wird.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote