Der allgemeine Auto-Thread

  • Alles korrekt Maik, die Zahlenspiele funktionieren halt in beide Richtungen.


    Unterm Strich egal, es kann nur etwas weitergehen, wenn alle mitmachen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Traue keiner Statistik die du nicht sebst gefälscht hast.


    Wer die 7 Phasen eine Projektes kennt, wir dürften bei Phase 3 Panik sein, kann sich ausrechnen wie es weiter geht.


    Aber immerhin hat der neue Chef der USA - die übrigens der Hauptabnehmer der Exporte aus China sind - erkannt das wir ein Umweltproblem haben. Hoffnung also noch nicht ganz über Bord schmeißen......


    Nur wenn wir alle großen bald an einen Tisch bekommen kann was passieren - nationaler Alleingang, nett - aber eher nicht.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Und Rene.....die Autobahn in D auf die ihr Ö- Streicher immer wieder so neidvoll blickt...........:kaempo::beiron:

    Da ist was dran Martin, wobei ich nie zu diesen Touristen oder Neidern gehörte. Ich habe „geradeaus schnell“ immer als reizlos und bei (nicht erlaubten) Duellen als Niederlage empfunden. In Kurven kann man sich gerne etwas ausmachen, geradeaus lasse ich sie dann gerne ziehen.


    Auf dem Weg in den Dienst befindet sich eine wunderschöne, zweispurige S-Schnellstraßenkurve, die beide Male zumacht und zum Leidwesen meiner Frau lasse ich mich auch heute noch gerne animieren….


    Mein Herz schlägt einfach für Kurven und kleine Rennsemmeln. Vermutlich auch, weil ich das Fahren auf einem Autobianchi Abarth erlernte. Und um einmal wieder über geile Autos zu reden, da gibt es einen der mich derzeit unglaublich fasziniert.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hab mir heute nochmal Gedanken gemacht (ich hab ja keine Eile) wegen einem Nachfolger meines S5 Coupes und bin auf ein Auto gekommen welches ich bisher noch garnicht bedacht hatte:


    Audi TT RS


    2-Türer möchte ich ja sowieso, Rückbank ist ein muss, wobei ich die nur für Dinge wie meine Jacke möchte und ich selten mit mehr als einer weiteren Person fahre.

    Kofferraum ist nebensächlich, Einkäufe usw. machen wir eh immer mit dem Auto meiner besseren Hälfte, mein Auto ist im Grunde nur zum Spaß haben wenn ich Lust drauf habe, beruflich bin ich nicht darauf angewiesen.


    Werde mich mal umschauen und vielleicht mal einen TT RS anschauen, fahrtechnisch bestimmt etwas dynamischer (gerade in Kurven durch geringeres Gewicht) als ein z.B. Audi RS 5 und preislich etwa auf dem selben Niveau bei gleichen Daten (Baujahr ab 2018 und maximal 30tkm gelaufen mit meiner gewünschten Ausstattung).

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Bitte kein Audi TT….🤭

    + 1


    @ Daniel, ein Kumpel hat letztes Jahr seinen M2 verkauft und sich einen RS5 gekauft. Den RS5 hat er nach nur 3 Monaten wieder abgestoßen. Wortzitat: Ich glaube ich bin für das Auto noch paar Jahre zu jung

    Er ist Mitte 30 :D

    Stattdessen hat er sich den TTRS geholt. Hab ihn auch nach der Sinnhaftigkeit gefragt und ob er es nicht doch bereut, den M2 verkauft zu haben. Er meinte zähneknirschend: ja.


    Lange Rede kurzer Sinn: schau dir auch ruhig mal den M2 an. Aber ich vermute Mal, dass die das Auto vielleicht mittlerweile zu "alt" ist?! Lass einfach Mal etwas los, was diese ganzen Bling Bling digital Innenräume angeht und entscheide auch Mal nach anderen Kriterien. Und da denke ich, dass du mit dem M2 nicht wirklich falsch liegst, wenn du dich schon für einen TT interessierst.

  • Porsche hat mich irgendwie noch nie gekickt (nicht abwertend gegenüber Porsche gemeint), die älteren Modelle gefielen mir nie wegen der Porschetypischen Form (vorne die hochgestellten Scheinwerfer und kurzer Arsch), die neueren sind im Innenraum meist in der Mittelkonsole mit Schaltern überladen.


    Porsche stünde also für mich, abgesehen vom Budget, nie zur Debatte ;)

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • das du mit Audi nichts anfangen kannst wissen wir doch lieber Stefan :pistolero:

    Stimmt. Ich habe es nicht so wirklich mit Audi.😜

    Obwohl es wirklich feine Modelle gibt und es bei mir einfach nie einen Zugang zu dieser Marke gab.

    Bin erst kürzlich den RS Q8 eines Freundes gefahren. Beeindruckend, was Audi da auf die Räder gestellt hat!:verneig::respekt:

    Aber der TT ist das Auto, was für mich so wirklich rein gar nicht geht….

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Da es um alle Antriebe der Zukunft im Hinblick auf Mobilität geht, verlinke ich das auch in diesem Faden.


    Ein interessantes Interview zum Thema Praktikabilität mit Ing. Roland Berger.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche