Der allgemeine Auto-Thread

  • motorzeitung.de


    Also ich würde da schon viele Details wiederfinden, halt der heutigen Zeit angepasst.

    Die extreme kantige Keilform ist vielleicht nicht mehr so vorhanden, aber ich finde den echt gelungen.

    Der Countach ist für mich eigentlich der Sportwagen, in den 70er den anderen zumindest optisch weit voraus der auch heute noch in die Welt der Supersportwagen passt.

  • Der Countach war DIE Sportwagenikone. :verneig:

    ... weswegen der Bestellfinger schon kurz gezuckt hat... aber die Mäusekinos gehen gar nicht.


    In Gottes Namen, der mittlere Monitor wegen Steuerung und so. Aber vor meiner Nase will ich Tacho und Drehzahlmesser mit beweglichen Nadeln - und zwar real, nix Monitor.


    Aber da merke ich, dass ich alt werde... wenn ich in Stimmung bin, setze ich ja auch keine 3D-Brille auf und schalte youp0rn an - da muss Frau hart-metall dran glauben...

  • Der Countach war DER Sportwagen meiner Kindheit in den 80ern. Kann mich noch erinnern, wie ich als 5jähriger unbedingt ein Poster haben wollte. Das müsste ich heute irgendwo auf dem Dachboden immer noch haben. Als ich letzte Woche vom Comeback gelesen habe, wollte ich es nicht glauben.

  • ... weswegen der Bestellfinger schon kurz gezuckt hat... aber die Mäusekinos gehen gar nicht.


    In Gottes Namen, der mittlere Monitor wegen Steuerung und so. Aber vor meiner Nase will ich Tacho und Drehzahlmesser mit beweglichen Nadeln - und zwar real, nix Monitor.


    Aber da merke ich, dass ich alt werde... wenn ich in Stimmung bin, setze ich ja auch keine 3D-Brille auf und schalte youp0rn an - da muss Frau hart-metall dran glauben...

    Zu Frau hart-metall und ob sie das auch so sieht, kann ich nichts sagen, aber was klassische Instrumente betrifft, hast du meine volle Zustimmung. Nichts schlimmer als die neuen, digitalen Dashboards und die iPads in vielen Fahrzeugrn heute. Man möchte schreien vor Schmerzen.


    Ich bin ja immer wieder am Überlegen, ob ich den BMW M Roadster nicht doch verkaufen werde, aber alleine wegen der analogen VDO-Instrumente, die einen Kniefall wert sind, verdient er es zu bleiben.





    Zum Glück gönnen sie uns wenigstens am Motorrad noch klassische Anzeigen, auch wenn da auch schon immer öfter Bildschirme anzutreffen sind. Hier schützt uns vermutlich auch die Retro-Welle, die sich gut verkaufen lässt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Solche Nachbarn wünsche ich mir :sabber:

    Der kann mich dann gerne jeden Morgen mit dem 458 wecken.

    Bei mir sind sie alle Spießer und werden eben vom V8 geweckt. :G

    Kenne ich gut, leider muss ich fast nie früh raus, so dass meine Nachbarn nur selten

    in den Genuss eines V8 Kaltstarts in der Garage kommen :G

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Über Sinn und Unsinn der Elektromobilität ist ja schon vieles gesagt worden.

    Daher hier nur die aktuellen Fakten.


    Der Smart-Elektro würde erst im Juni 2022 geliefert werden (Chipmangel), der Mini Cooper SE immerhin noch

    im Dezember 2021 (da hatte BMW wohl noch ein paar Chips auf Lager).


    Mein Elektriker ward nicht mehr gesehen, nachdem er mir vor 4 Wochen das Angebot für einen Wallbox inklusive

    Installation gemacht hat :grb:

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Der Countach war DIE Sportwagenikone. :verneig:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke, der braucht auch eine Version mit Flügel…und natürlich vollelektrisch mit 15 Km Reichweite oder so :bgdev: