Der allgemeine Auto-Thread

  • Moin zusammen,


    Letztens hatte doch jemand über OOONO geschrieben. Ich hab immer noch Puls… gestern stand mal wieder der Arxchlochblitzer der bei uns gern und viel in einer 70er aufgestellt wird, weil man da im normalen Flow ohne Probleme 100 fahren kann und halt entsprechend nahezu auch jeder fährt…


    Gestern bin ich schön im Fluss mitgefahren und hatte aber nicht die Sicht an den rechten Rand weil meine Kleine mit mir gesprochen hat von der Rückbank aus… entsprechend war ich dahingehend unachtsam und kann nur mutmaßen, dass die Nadel zwischen 80 und 95 stand.


    ….da kam mir der Gedanke nach OOONO, Drive One und Saphee. Nutzt jemand was davon ausser OOONO und hat Erfahrungswerte? Wie gut sind die Dinger im ländlichen Raum? Lebt ja von Nutzern…

  • Ich denke im ländlichen Raum sind die Teile für mobile Blitzer gänzlich ungeeignet. Da muss sich ja jemand zuvor auf der Strecke befunden haben, nachdem der Blitzer aufgebaut wurde, und mit dem Warner den Standort des Blitzers auch markieren. Sehr unwahrscheinlich!

    Und die festen Säulen kennt man auf seinen Hausstrecken. Sinn machen die Geräte für,mich nur in unbekannten Regionen oder (Groß)städten.

  • ich habe mal einen Test über die OOONO-Teile gesehen, der ging nicht so gut aus...viele Blitzer wurden nicht gemeldet. Ich habe daher auf das Teil verzichtet. Vielleicht funktioniert es zwischenzeitlich ja zuverlässiger.


    Ich nutze die Blitzer Pro App, die hat mich einmalig 10€ für alle mobilen Blitzer gekostet, bisher wurde ich in den letzten Jahren vor jedem Blitzer gewarnt.

  • Oder einfach angepasst fahren. Dann braucht man auch keine (verbotenen) Helferlein. :pony:

    D‘accord.


    Aber wer nicht in einer ihm fremden Stadt / Gebiet / Land schon mal aus Versehen zu schnell war, der werfe den ersten Stein.


    Und dann unterscheide ich noch zwischen Menschen, die 5.000 Kilometer / Jahr fahren (ja, die gibt es!) und denen, die 40.000 bis 50.000 Kilometer / Jahr fahren, da ist das Risiko, versehentlich zu schnell zu sein, nämlich noch mal deutlich höher.


    Und: Viele aus der Vielfahrergruppe brauchen den Führerschein auch gern mal beruflich,


    Man muss übrigens schon seit langem kein „Raser“ mehr sein, um mal zeitlich befristet zu Fuß zu gehen.


    Da ist das Risiko, versehentlich zu schnell zu sein, nämlich noch mal deutlich höher.


    Aber, ich gestehe jedem zu, hier auch deutlich anderer Meinung zu sein.

  • Es geht doch gar nicht mehr um Bewusstseinsschaffung oder den Tatbestand.

    Natürlich müssen Blitzer vor unserer Kita 30 Zone an der Landesstraße sein.

    Es ist ein verlogenes Spiel, weil die Kommunen Kohle ohne Ende brauchen. Unser Amt wird zum dritten mal in Folge erweitert, die Straße ist trotz Hydropneumatik nicht zu ertragen und in der Nachbargemeinde wächst trotz Protesten ein Neubau......

    Nennt mich, wie Ihr wollt.....

    Andreas, der sich bekennende Wutbürger

  • Das ist es, was ich meine.


    Wer mit 60 km/h, am Kindergarten vorbei, durch die 30er Zone brettert, bitte hart bestrafen.


    Wer auf der einsamen Landstraße das 70 km/h Schild (welches aufgestellt wurde, als ein Kadett B da auch besser nicht schneller als 70 fahren sollte) übersieht, ohne jemanden zu gefährden, weil da niemand ist, so what?

  • Mein Beitrag war nicht als geworfener Stein gedacht. Und ja, mich hat es in den Jahrzehnten meiner motorisierten Fortbewegung auch schon erwischt.

    Ich habe aber berufsbedingt eine Aversion gegen zu schnelles Fahren. Meist gehöre ich nämlich zu denen, die die Folgen nicht angepasster Geschwindigkeit zu erst zu sehen bekommen und oftmals unangenehme Arbeit damit haben.

  • Mein Beitrag war nicht als geworfener Stein gedacht. Und ja, mich hat es in den Jahrzehnten meiner motorisierten Fortbewegung auch schon erwischt.

    Ich habe aber berufsbedingt eine Aversion gegen zu schnelles Fahren. Meist gehöre ich nämlich zu denen, die die Folgen nicht angepasster Geschwindigkeit zu erst zu sehen bekommen und oftmals unangenehme Arbeit damit haben.

    Du warst aber nicht der Chirurg am Mähdrescher, der den Beweis erbracht hat, daß Erfahrung und Fachwissen jede KI schlägt?

    Gruß Andreas

  • Du warst aber nicht der Chirurg am Mähdrescher, der den Beweis erbracht hat, daß Erfahrung und Fachwissen jede KI schlägt?

    Gruß Andreas

    Die Beteiligten bewundere ich schon sehr.


    Eine so weitreichende Entscheidung unter absolutem Zeitdruck zu treffen, und trotzdem alle Alternativen hinreichend geprüft zu haben. Puh.

  • Mein Beitrag war nicht als geworfener Stein gedacht. Und ja, mich hat es in den Jahrzehnten meiner motorisierten Fortbewegung auch schon erwischt.

    Ich habe aber berufsbedingt eine Aversion gegen zu schnelles Fahren. Meist gehöre ich nämlich zu denen, die die Folgen nicht angepasster Geschwindigkeit zu erst zu sehen bekommen und oftmals unangenehme Arbeit damit haben.

    Ich verstehe, was Du meinst.


    Wobei, kannst Du am Tisch erkennen, ob es an überhöhter Geschwindigkeit oder Mißachtung der Vorfahrt lag?


    Oder an mangelnder Fahrpraxis?


    So oder so, die Folgen sind immer schlimm.


    Um das klarzustellen:


    Ich toleriere kein rücksichtsloses Fahren und keine Raserei.


    Aber viele Geschwindigkeitsbegrenzungen sind für mich nicht technisch oder sicherheitsbedingt begründet.