Der allgemeine Auto-Thread

  • Oha! Da möchte ich mal an einen Herrn Weber erinnern, der war gewählt, und musste auf Kanzlerinnen Geheiß den Platz für Von der Leyen frei machen, weil die in Deutschland aus der Schusslinie gebracht werden musste.

    Du bringst ja selbst das beste Beispiel dafür, dass dort Leute der Nationalstaaten sitzen und von diesen entsandt werden.


    Manchmal hilft es also tatsächlich, ein wenig realistisch zu sein und nicht einfach drauflos zu geifern.


    Mit Lobhudelei hat das übrigens gar nichts zu tun, denn ich kann mich nicht erinnern mich positiv geäußert zu haben. Aber Fakten einfach ausblenden ist eine ganz schlechte Eigenschaft.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Oha! Da möchte ich mal an einen Herrn Weber erinnern, der war gewählt, und musste auf Kanzlerinnen Geheiß den Platz für Von der Leyen frei machen, weil die in Deutschland aus der Schusslinie gebracht werden musste.


    Als ob Weber besser oder schlechter als von der Leyen (gewesen) wäre. Fakt ist aber auch, dass die skandalöse Inthronisierung von der Leyens, einer in Deutschland auf allen Ebenen gescheiterten Ministerin, der letzte Beweis dafür war, wie leicht alle Wähler in der EU getäuscht/hintergangen werden können.

  • Frank, du magst per se zwar recht haben. In einer Sache liegst du aber falsch. Das war nicht nur die VWAG. Wenn du nämlich kürzlich mal die Medien verfolgt hast sind aktuell Kia und Hyundai damit rechtlich involviert. Mercedes und BMW waren genau so mit dabei.


    Man hat sich halt auf VW eingeschossen getreu dem Motto „first come, first serve“ - Die anderen hatten derweil einfach nur Zeit ihre Schäfchen soweit ins trockene zu bringen, dass sie mit nem blauen Auge davon gekommen sind.

    Der Ordnung halber möchte ich schon anmerken, dass VW mit seinen vielen Tochterfirmen mit großem Abstand am meisten Dreck am Stecken hat. Als Petrolhead habe ich mir das damals sehr genau angeschaut und sehr viel dazu gelesen. Das würde an dieser Stelle zu weit führen. Neben VW betrog belegbar auch OPEL, FIAT und DAIMLER. BMW steht mit knapp 12.000 betroffenen Fahrzeugen praktisch mit weiß-blauer Weste da. Offenkundig konnten sie den großen 50d mit 3 Turboladern nicht vernünftig sauber bekommen. Quelle: https://www.adac.de/verkehr/ab…e/rechte-verbraucher/bmw/ . Für mich nicht ganz überraschend, BMW steht zu recht für Bayrische Motorenwerke. Motoren können die bauen, dafür gibt es bei BMW andere Baustellen.


    Und zum EU-Parlament: Jahrezehntelang wurden unfähige Politiker nach Brüssel abgeschoben. Das rächt sich nun. Und in der Tat würde mehr Diversifikation bei den zukünftigen Lösungen für Individualverkehr gut tun. Dazu gehören auf jeden Fall auch synthetische Kraftstoffe, aber auch "Oldies" wie LPG und Diesel. Letztere allein schon, um den riesigen PKW-Altbestand sauberer zu machen und Schwerlastverkehr/Einsatzfahrzeuge etc. aufrecht zu halten. Einen absolut sauberen Individualverkehr gibt es meines Erachtens übrigens nicht. Der perfekte Umweltfreund geht zu Fuß und atmet dabei möglichst wenig :G.

  • Du bringst ja selbst das beste Beispiel dafür, dass dort Leute der Nationalstaaten sitzen und von diesen entsandt werden.


    Manchmal hilft es also tatsächlich, ein wenig realistisch zu sein und nicht einfach drauflos zu geifern.


    Mit Lobhudelei hat das übrigens gar nichts zu tun, denn ich kann mich nicht erinnern mich positiv geäußert zu haben. Aber Fakten einfach ausblenden ist eine ganz schlechte Eigenschaft.


    Nicht nur den Teil zitieren, lieber René, der einem gerade genehm ist, sondern auch den Teil, der den Bezug auf Brüssel zu erläutern versucht.

    ...

    Und ja, es sind „Brüsseler“, denn die dortigen Politiker und Beamten haben sich dort auf Jahrzehnte eingenistet. Da kann man schon vom Leben in einer Brüsseler Blase sprechen, ähnlich Berlin, fernab jeglicher Realität Ideologie basiert. Einfach mal die Vita einiger betrachten.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Merke:


    Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient...

    Richtig, wobei jeder, der sein Kreuzerl macht, natürlich davon überzeugt ist, die Wahrheit gepachtet zu haben und alle anderen sind die Dummen. Und wenn sich keine Partei findet, die man für halbwegs vertretbar hält, dann bleibt nur Nichtwählen oder das geringste Übel.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Nicht nur den Teil zitieren, lieber René, der einem gerade genehm ist, sondern auch den Teil, der den Bezug auf Brüssel zu erläutern versucht.


    ...

    Und ja, es sind „Brüsseler“, denn die dortigen Politiker und Beamten haben sich dort auf Jahrzehnte eingenistet. Da kann man schon vom Leben in einer Brüsseler Blase sprechen, ähnlich Berlin, fernab jeglicher Realität Ideologie basiert. Einfach mal die Vita einiger betrachten.

    Auch die wurden von unseren Nationalstaaten für jede Wahl aufs Neue entsandt, weil zuvor von den Leuten gewählt (EU-Parlament) Kai. Ändert also nichts.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich kann übrigens nächste Woche Freitag meine RS 3 Limousine in Ingolstadt abholen nach ziemlich genau 7 Monaten Wartezeit von Bestellung bis Abholung. Die Vorfreude wächst :jump:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich kann übrigens nächste Woche Freitag meine RS 3 Limousine in Ingolstadt abholen nach ziemlich genau 7 Monaten Wartezeit von Bestellung bis Abholung. Die Vorfreude wächst :jump:

    Habe heute zufällig ein Nordschleifen-Video mit dem aktuellen RS3 gesehen. Aber besser nicht nachmachen :G:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Video kenne ich bereits, krass wie der Franzose das Auto über den Kurs prügelt, macht richtig Freude das Video anzuschauen :G


    Aber ein Fan von dem runden Buslenkrad bin ich nicht, ich habe das unten abgeflachte in Alcantara genommen :gut:

    Ich finde es allgemein aber immer krass, dass man heute in der Golfklasse Performancewerte bekommt die früher nur in der Supersportlerklasse zu finden waren, die Technik ist auf alle Fälle noch nicht ausgeschöpft.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Tim Schrick zum Thema "Fancy Lenkrad" am Beispiel der CORVETTE C8 :G:gut::

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wunderte mich über den geringen Luftdruck, als ich letzmalig mit etwas über 500 PS vor 17 Jahren dort unteregs war anläßlich eines Fahrtests hatte

    ich 3 bar. Die Runden Zeit war nur geringfügig länger. Lang ist es her und es erfreut mich immer wieder kompetente Driver zu sehen...

  • Also über die Monterniere lässt sich vorzüglich streiten. Und was ein Automatikgetriebe mit Kickdown im sportlichen Umfeld zu suchen hat, erschließt sich sicher auch nicht jedem. Aber marschieren tut der aktuelle M3 G80 schon beeindruckend, zumindest mit Tuning auf 720 PS. Energiesparer schauen sich das folgende Video jedoch besser nicht an:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.