Wow,
wirklich toll hat dies funktioniert, vielen Dank noch einmal an kronenrocker, Fred und an George Kern. Hätte ich so am Anfang nicht gedacht.
Wow,
wirklich toll hat dies funktioniert, vielen Dank noch einmal an kronenrocker, Fred und an George Kern. Hätte ich so am Anfang nicht gedacht.
Danke an EUCH alle.
Breitling wird wieder interessant
Ich finde auch Georges hat mit dieser Action und besonders Fred mit seiner Präsenz hier einiges dazu beigetragen das sich das Bild über Breitling im Allgemeinen und Georges im Besonderen ändert.
Da sollte sich mancher Mikrobrandgeschäfstführer ein Beispiel dran nehmen.
Nun ja, die Breitling-Crew mußte ja auch irgendwie reagieren, nachdem sie hier in WL monatelang verprügelt wurden - und sie haben sehr gut und souverän reagiert, Hut ab
Für mich ein absolutes Novum, dass der Chef eines [Uhren)Unternehmens sich die Zeit nimmt und mit Usern eines Forums kommuniziert. Das zeigt mir Wertschätzung uns und dem Kunden gegenüber. Wenn wir jetzt noch den einen oder anderen Stein ins Rollen gebracht haben, umso besser.
Dafür meinen Respekt und vielen Dank an Herrn Kern, Fred für die super Unterstützung und Bernd für die Mühe.
Für mich ein absolutes Novum, dass der Chef eines [Uhren)Unternehmens sich die Zeit nimmt und mit Usern eines Forums kommuniziert.
Dann hast Du Herrn Biver verpasst.
Wie recht du hast Sven
Für mich ein absolutes Novum, dass der Chef eines [Uhren)Unternehmens sich die Zeit nimmt und mit Usern eines Forums kommuniziert. Das zeigt mir Wertschätzung uns und dem Kunden gegenüber.
Naja,als GK Chef in Schaffhausen war hat er selbst ein deutschsprachiges und ein englischsprachiges Forum über die eigene hp betrieben, noch vor WL Zeiten.
Er kennt dieses 'tool' ganz gutund weiss dies zu nutzen.
Er ist Profi in diesem Geschäft und weiss ziemlich genau was der Zeitgeist hören möchte
Da kann man mal sehen wie wenig ein CEO zu tun hat
Man braucht halt einen Fred... das schafft Freiräume
Danke, mit Herrn Biver wusste ich nicht.
Trotzdem finde ich gut, dass Herr Kern die Fragen beantwortet hat.
Hätte er ja nicht machen müssen.
Naja,als GK Chef in Schaffhausen war hat er selbst ein deutschsprachiges und ein englischsprachiges Forum über die eigene hp betrieben, noch vor WL Zeiten.
Er kennt dieses 'tool' ganz gutund weiss dies zu nutzen.
Er ist Profi in diesem Geschäft und weiss ziemlich genau was der Zeitgeist hören möchte
Sehe ich wie Florentine. Und die WL ist halt schon eine gute Plattform, wenn man in der „Uhrenszene“ außerhalb der eigenen Webpräsenz wahrgenommen werden möchte.
Nicht, dass das verwerflich wäre. Nur ist es sicher auch nicht rein caritativ zu verstehen.
im Grunde stehen wir doch vor folgender Situation:
spricht ein CEO nicht mit uns.....isses nicht recht..
Spricht ein CEO mit uns.....isses auch nicht recht..
mir ist Variante 2 bedeutend lieber
Spricht ein CEO mit uns.....isses auch nicht recht..
Woraus interpretierst du das?
aus obiger Interpretation von Maik und Jan .... natürlich können wir immer über Form Farbe und Inhalt diskutieren,
in SM Kanälen als Marke zu agieren ist natürlich auch davon getrieben nah am Kunden zu sein und ggf. darüber auch zum Kauf zu überzeugen. Generell denke ich jedoch, dass immer beide Seiten vom Austausch wie hier stattgefunden profitieren.
Egal wieso sich Herr Kern darauf eingelassen hat, es ist ein positives Zeichen gegenüber dem Fußvolk und letztlich eine WIN/WIN Situation.
aus obiger Interpretation von Maik und Jan .... natürlich können wir immer über Form Farbe und Inhalt diskutieren,
Moin Bernd,
Ich wollte mit meiner Aussage keinem, weder dem Betreiber dieser Plattform noch Dich in Ihrer Arbeit diskreditieren.
Ich habe lediglich nochmal erwähnt dass ein GK (wie fast alle in der Branche) die SM nutzen um das Gefühl des 'möglichst nah am Kunden' aufrecht zu erhalten und clever einsetzen.
Wenn es dann noch als 'win/win' Situation wahrgenommen wird>> Bingo Jackpot....alles richtig gemacht.
Du möchtest über Form/Farbe diskutieren? ...gerne
Zu Erinnerung : Herr Kern hat damals das deutschsprachige IWC Forum ausgeknipst, da ihm die Länder die IWC lange über die 'saure Gurkenzeit' am Leben erhalten haben ; zu gering repräsentativ waren (D/A/CH) IWC goes Global....wirtschaftlich alles richtig gemacht.....ich lasse das mal spekulativ ohne Fazit so offen stehen..
Breitling bekommt m.M.n das gleiche Schema wie damals IWC übergezogen....international 'Brand Ambassadors' mit einer heissen Braut (Sex sells...halt immer noch) coole Parties , cooles Image...virales Marketing auf allen Kanälen .....das Karussell dreht sich weiter ....Wenn ein Rezept einmal geschmeckt und geklappt hat , warum sollte man es ändern?
Wenn man lange genug auf diesem Karussell gesessen hat und viele Parties mit erleben durfte, dann ist man von einem fliegenden Elefanten der das Flugzeug links überholt nicht mehr sonderlich beeindruckt.
Und bei Breitling klappt das anscheinend jetzt auch ohne Flügel tbc.....
Schade das folgende Frage nicht behandelt wurde:
Mich würde interessieren warum die neue Avenger 43 Ref: A17318101C1X1 (Liste 3.500,--CHF) gegenüber der Colt Automatik A1738810B1X1 (Liste 3.000,-- CHF) um 500,-- CHF teurer ist?
Für mich ist die Colt mit der oben genannten Referenz und die Avenger im Prinzip fast die gleiche Uhr (gleiches Werk, aussehen usw).
Vielleicht kann Watchfred etwas dazu sagen?
Großartige Aktion und danke besonders an das WL-Team.
Die Antworten spiegeln auch sehr gut mein (positives) Gefühl zur Breitling-Entwicklung wieder. Bin gespannt, wie es weiter geht.