Beiträge von Solon

    Also der einzige, der gerade scharf und persönlich gerade angreift (Definition der Polemik), das bist Du selber. Oder spielst Du auf die ursprüngliche Bedeutung an? (Glaube ich eher nicht im Kontext).


    Was würde denn passieren, wenn ich hier jemanden (insbesondere Dich) öffentlich als Sportsfreund und Märtyrer oder Ähnliches bezeichne?

    Provozierst Du mich jetzt so lange, bis Du einen echten Grund zum Sperren hast? Das Deine Meinung dazu (mittlerweile) feststeht erscheint mir aus Deinen Worten hier offenkundig.

    Wenn Du der Meinung bist, musst Du es machen. Ich habe hier kein Hausrecht. Ich finde Konsens ist im Leben immer mein Ziel, aber niemals ein Muss. Manchmal gibt es verschiedene Meinungen.


    Ich finde Deine öffentliche Ansage pauschal und überzogen und deswegen antworte ich auch öffentlich. Da meiner Meinung nach insbesondere der Bezug auf meine Historie und der angeblichen Polemik in diesem Forum keinesfalls gerecht ist bleibt mir weiterhin ein höfliches: Nein.

    An der Stelle möchte ich auch noch mal die hervorragende (Öffentlichkeits-)Arbeit von WatchFred loben.


    Du hast auf jeden Fall für mich die Anstecknadel "Zweifache Intervention von Frau mit 'Wir hatten uns doch auf eine Uhr geeinigt!' " mit verdient.

    zur Chronomat: finde es interessant, daß einige hier augenscheinlich die positiven Kommentare "übersehen" und ihr feedback als allgemeine Meinung interpretieren, aber was solls....

    Danke für das Video. Sehr schöne und überzeugende Live-Bilder.


    Frage zu dem Armband: Ist es jetzt deswegen besonders, weil es quasi wie auf Rollen läuft oder hat es auch einen leicht federnden Effekt? Ich frage deswegen, weil bei Metallarmbändern brauche ich für gewöhnlich immer eine ad-hoc Feinverstellung. Deswegen hat meine SD 16600 auch die Schließe der Deepsea.

    Ich sehe es so, dass dieses Armband quasi keine Feinverstellung erlaubt, richtig?


    Zu den negativen Kommentaren: Ich glaube die Dinosaurier (heute die Kern-Hasser und 'früher war alles besser'-Sager) haben damals auch nicht bemerkt, dass sie grad am Aussterben sind. Schönen Freitag noch. :dance:

    Hab‘s gelesen und frage mich spontan, was hier unsympathisch machen soll?


    Letztlich verfolgt jemand eine Vision, aber die fußt meiner Meinung nach auf tiefergehenden Analysen des Marktes und seiner Entwicklung. Wie so häufig sind dabei Annahmen versteckt. Beispielsweise zieht er eine Analogie eines Konsumgutes, das weniger als 100€ kosten kann und im Luxussegment immer noch günstiger ist als ein Neuwagen. Gleichzeitig soll es in Zukunft nur wenige Uhrenmarken geben, ähnlich wie bei der Autoindustrie. Das finde ich mutig.


    Die Ausrichtung ist für mich mit den Überlegungen dennoch nachvollziehbar. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Kritik an Kern auch nicht ansatzweise seine eigentliches Wirken reflektiert.

    MichaelM: Es tut mir leid, ich habe leider nichts zum eigentlichen Thema zu sagen.


    Ich finde jedoch, Du hast sehr höflich das Thema eröffnet und es tut mir noch mehr leid, dass Dir statt Hilfe eine angebliche Etikette um die Ohren gehauen wird. Ich weiß auch nicht, was manche Leute treibt. Brauchen sie Deine Daten für den nächsten Einbruchsdiebstahl, oder ziehen sie den persönlichen Seelenfrieden daraus, dass man sich vorstellt als geborener Karlsbader, aufgewachsen in Karl-Marx-Stadt, jetzt lebend in Karlsruhe und mit Vornamen... Na? Richtig: Emil!

    Ich verstehe es einfach nicht.

    ernsthaft: wird es in allen Linien geben, braucht aber etwas Zeit


    siehe New Avenger & SuperOcean, gibt es in allen Größenbereichen

    Und ich hoffe, dass die Kunden euch mit dieser Strategie belohnen. Ich habe es eher beiläufig wahrgenommen, weil ich mit die Superoceans angesehen habe und gleich die für mich passende Größe ausgeguckt hatte. Im Gegenteil, ich war sogar froh, dass ich die Wahl hatte. Die (für mich zu großen) habe ich kurz lächelnd betrachtet und mir gedacht, dass es dafür auch wieder zarte Hände mit großem Ego gibt, bzw. dass ich dann im Alter vielleicht ja doch upgraden kann, falls die Augen schlechter werden.


    Ich bin nur ein schlimmer Kunde, weil ich eher einer Uhr treu bleibe und die (keine Breitling) leider schon habe. Sollte aber mal was sein, wäre die Super-Ocean in der engeren Wahl. Schließe mit Mikroverstellung vorausgesetzt. :)

    Ich finde ja, dass die wahre Toolwatch die 16600 SD ist. Alles danach ist nur Schicki-Micki. :dance:

    (Auch wenn ich zugeben muss, dass die DS-Schließe meine 16600 erst richtig aufwertete.)


    Unabhängig davon, tolle Aufnahmen. Danke für‘s Teilen.

    Ist also ein Downgrading aufgrund von Corona. Was ja auch Sinn macht, da dies generell Auswirkungen hat. Stelle ich in einigen Branchen auch im Sales selber fest. Zum Glück nicht überall.

    Hast Du was Besseres? :maul:


    Ehrlich, Skepsis in Ehren, persönliche Meinung... alles gut. Aber mal so pauschal nen Artikel diskreditieren, nur weil er nicht ins eigene Weltbild passt ist schon sehr ... selbstbewußt.