Der letzte V8.....

  • Und genau da ist das Problem: du bist den A45 gefahren, also hast du im Auto gesessen. Mein Kumpel mit dem C63 Mopf sagt auch immer, dass sein Auto nicht leise ist. Soundgeneratoren machen es möglich. Von außen hören sie sich dennoch nicht mehr laut an. :(

    Fenster war offen, er ist laut!

    Außerdem konnte ich den Wagen ein paar mal von außen fahren sehen und hören.;)

  • Ob ein Auto als laut wahrgenommen wird oder nicht sieht man vortrefflich an den Gesuchtern seiner Mitmenschen.

    Wenn mich der Opi mit Einkaufswagen auf dem Supermarktparkplatz kommen hört ist das ok!

    Hat mir die Hupe erspart...:lol:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Mal ein anderer Gedankengang:


    Mein VW-Bus ist 38 Jahre alt, der MX-5 ist jetzt 26 Jahre alt.


    Den Bus habe ich seit 19 Jahren und bin in der Zeit ca. 80.000 Kilometer damit gefahren.


    Den MX besitze ich seit 12 Jahren und bin ca. 170.000 Kilometer damit gefahren.


    Auch das ist für mich eine Form der Nachhaltigkeit.

  • Fahre meine Karren auch sehr lange, den Mustang seit 2011. Davor den Chrysler von 1998 - 2011. Und der Hyundai meiner Frau seit Mitte 2006.

  • Verstehe den Gedanken nicht?


    Was macht es für einen Unterschied, ob ich die Möhre 3 Jahre fahre, sie dann dem Meyer verkaufe oder ob ich sie mit in Rente nehme und sich der Meyer ein anderes Auto kaufen muss, vielleicht stattdessen einen Neuwagen oder den Gebrauchten von Siegfried, der sich dann wiederum einen neuen kauft.


    Ist doch Jacke wie Hose. Die Welt rettet man damit auch nicht. Oder übersehe ich hier was? Vielleicht verstehe ich auch nicht worauf ihr hinaus wollt

  • Z. B. daß der Co2 und Feinstaub-Ausstoß meiner Autos keine Rolle mehr spielt.


    Das, was ich da noch im Fahrbetrieb erzeugen kann, ist ein Schiss, im Vergleich zu dem, was erzeugt wird, wenn ich einen von beiden durch einen Neuwagen ersetzen würde.

  • Ich WILL aber nichts in meinem Kopf ändern... :bash:


    Schon gar nicht von rot-grünen Traumtänzern, ökonomischen und ökologischen Analphabeten, hysterischen Friday futurists oder autistischen Backfischen verordnet.


    Sorry (tut mir nicht wirklich leid) für die political incorrectness, aber das musste jetzt mal raus.

  • Ich WILL aber nichts in meinem Kopf ändern... :bash:


    Schon gar nicht von rot-grünen Traumtänzern, ökonomischen und ökologischen Analphabeten, hysterischen Friday futurists oder autistischen Backfischen verordnet.


    Sorry (tut mir nicht wirklich leid) für die political incorrectness, aber das musste jetzt mal raus.

    Wie sagte Gorbatschow?

    „Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“.


    Gibt keinen Grund sich aufzuregen.

    Warum man anders Denkende immer beleidigen muss, bleibt mir ein Rätsel.

    Dadurch werden die eigenen Ansichten auch nicht richtiger und überzeugender. ;)


    Und wenn man mal ehrlich ist, seitdem der Mensch auf dem Planeten rumhüpft, gab es immer Streit und Krieg um endliche und begehrte Ressourcen. Grundsätzlich hat sich daran gar nichts geändert, nur vielleicht die Mittel und die Häufigkeit derselben.

    Entweder gibt es politisch eine Änderung oder es gibt irgendwann den nächsten großen Knall :flag:

  • Keine Sorge.... Dein Post hat mich auch nicht aufgeregt, ich ärgere mich über diesen von Dritten oktroyierten Zwang sich vermeintlich umweltfreundlich verhalten zu müssen, während unsere Abgeordneten zu den Vielfliegern gehören, tonnenschwere Dienstwagen nutzen (und vielleicht die letzten hundert Meter bis zu einer Wahlveranstaltung dann auf ein Fahrrad steigen) und das bewusste (verlogene?) Ausblenden der Folgen dieses übertriebenen Öko-Wahnsinns.

  • Keine Sorge.... Dein Post hat mich auch nicht aufgeregt, ich ärgere mich über diesen von Dritten oktroyierten Zwang sich vermeintlich umweltfreundlich verhalten zu müssen, während unsere Abgeordneten zu den Vielfliegern gehören, tonnenschwere Dienstwagen nutzen (und vielleicht die letzten hundert Meter bis zu einer Wahlveranstaltung dann auf ein Fahrrad steigen) und das bewusste (verlogene?) Ausblenden der Folgen dieses übertriebenen Öko-Wahnsinns.

    Es wird auch in Zukunft weiterhin Leute geben, die aufgrund ihres Reichtums und ihrer Stellung tun und lassen können, was sie wollen.

    Wir leben nun mal (noch) in einer kapitalistischen Gesellschaft. ;)

  • Hallo,

    ich genieße meinen V8 SL500 weiterhin mit Hingabe!

    Er hat sich im Urlaub mit 9,6 Litern begnügt... Gut Österreich, Ungarn und Tschechien sowie die Slowakei als Transitländer.

    Und zum Klimahype, die Erde befindet sich zur Zeit am Ende einer kleinen Eiszeit sowie ist der derzeitige Abstand von Sonne zu Erde auf einem langfristigen Minimum (das ist nachprüfbar und wissenschftl. belegt) , was für mich heißt das Klima ist NICHT menschgemacht!

    Und auch nicht vom Menschen beeinflußbar! Da ich mit Glauben und Kirche noch nie was am Hut hatte, glaube ich dem ganzen Firlefanz dieser selbsternannten Weltuntergangspropheten kein Wort!

    Und wenn das so weiter geht demonstrieren die Kids nicht für die Zukunft sondern für Geld!

    Und zur CO2 Steuer fällt mir perspektivisch nur ein "freie Fahrt für reiche Bürger"!

    Dann verschwinden viele untermotorisierte Dosen einfach mangels Finanzmasse aus dem Straßenverkehr!

  • Ich komme mit dem Rad schon mal an ner Autoverwertung/Handel vorbei, der nach Afrika verschifft;)

    Und wir reden hier über die paar V8:G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "