Breitling Neuigkeiten

  • ganz kurz zum Thema Verpackung: Breitling wird (Termin noch nicht fixiert) ein neues, umweltfreundliches und attraktives Verpackungskonzept vorstellen. Nein, die Uhren werden in Zukunft nicht im Jutesack ausgeliefert.


    Wer immer die "klassische" Verpackung bevorzugt bekommt sie weiterhin. kostenlos.


    Breitling wird die Kunden, die die klassischen Box & Docs zugesandt bekommen möchten, ersuchen! freiwillig 20 Euro an eine NGO zu spenden, die sich mit der Wiederaufforstung von Wäldern in Australien und am Amazonas beschäftigt - das allgemeine Gerücht, das da schon wieder umgeht, es sei eine Maßnahme zur Kostenersparnis ist also Unsinn ;)

  • ganz kurz zum Thema Verpackung: Breitling wird (Termin noch nicht fixiert) ein neues, umweltfreundliches und attraktives Verpackungskonzept vorstellen. Nein, die Uhren werden in Zukunft nicht im Jutesack ausgeliefert.


    Wer immer die "klassische" Verpackung bevorzugt bekommt sie weiterhin. kostenlos.


    Breitling wird die Kunden, die die klassischen Box & Docs zugesandt bekommen möchten, ersuchen! freiwillig 20 Euro an eine NGO zu spenden, die sich mit der Wiederaufforstung von Wäldern in Australien und am Amazonas beschäftigt - das allgemeine Gerücht, das da schon wieder umgeht, es sei eine Maßnahme zur Kostenersparnis ist also Unsinn ;)

    Danke! Na, das klingt doch auch nach einem guten Konzept!

  • Detailvorstellung der neuen Chronomat bei Watchadvisor (werden auch die anderen Varianten gezeigt) muss schon sagen sie hat es mir angetan.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Absolut, der neue Chronomat hat genug Breitling-DNA, ist aber dennoch erfrischend anders. Das Band gefällt mir optisch auch immer besser, gibt der Uhr einen sehr coolen eigenständigen Look!


    Einzig die verstifteten Bandglieder sind für mich ein kleiner Kritikpunkt. Vielleicht bedingt durch die Konstruktion?! Naja im Regelfall passt man das Band einmal an und gut ist. Dennoch sollte es bei dem Preis schon einen nachvollziehbaren Grund hierfür geben, dann ansonsten wäre das zwar kein K.o. Kriterium, aber doch ein kleines Manko.

  • ganz kurz zum Thema Verpackung: Breitling wird (Termin noch nicht fixiert) ein neues, umweltfreundliches und attraktives Verpackungskonzept vorstellen. Nein, die Uhren werden in Zukunft nicht im Jutesack ausgeliefert.


    Wer immer die "klassische" Verpackung bevorzugt bekommt sie weiterhin. kostenlos.


    Breitling wird die Kunden, die die klassischen Box & Docs zugesandt bekommen möchten, ersuchen! freiwillig 20 Euro an eine NGO zu spenden, die sich mit der Wiederaufforstung von Wäldern in Australien und am Amazonas beschäftigt - das allgemeine Gerücht, das da schon wieder umgeht, es sei eine Maßnahme zur Kostenersparnis ist also Unsinn ;)

    Puhh....."Verpackungskonzept" hört sich für mich nicht sonderlich gut an.

    Frage: Warum muss eine Uhren(Luxusartikel)Verpackung 'nachhaltig' sein ? Das ist sie doch automatisch wenn die 'full set' Ideologie greift und die Uhr über Generationen oder mehrere Besitzerwechsel mit der Uhr verbunden bleibt.

    Ist ja kein Wegwerf Produkt a la iphone, Sneakers ein Paar Rasierklingen ( ...der Verpackungs Gau schlechthin.....)

    Der ganze Öko,Nachhaltigkeits und jetzt auch noch 'freiwillige' Spendenfirlefanz ist doch eine farce in der Branche .....nur weil irgendein Board member das irgendwann mal in die Compliance Agenda mit aufgenommen hat, würgt man sich da jetzt dran ab.....sorry das ist in meinen Augen höchst zweifelhaft aus ideologischer Sicht.

    Gerade wenn man sieht das genau diese Gesellschaft täglich Millionen Tonnen Lebensmittel in den Schredder haut und der Joghurt 2 Tage nach Ablauf des MHD zu Hause aus dem Kühlschrank fliegt.

    Da könnte die Industrie mit Ihren Milliarden Gewinnen wesentlich mehr dafür tun um 'Nachhaltigkeit' zu LEBEN und zu DEMONSTRIEREN als jetzt bei den Uhren Boxen so ein Bohei zu machen und dann noch das Gewissen (...sprich schwarzen Peter) mit einer 'freiwilligen Spende' an den Kunden weiter zu reichen.Nö, da hört es bei mir auf......


    Sorry WatchFred, betrifft jetzt nicht unbedingt nur Breitling ...das Thema wird ja gerade Markenübergreifend abgearbeitet....aber das musste mal raus.

  • Jan, ich stimme dir in vielem hier zu - natürlich ist die "Nachhaltigkeit" der Uhrenverpackung nicht einmal eine Rundungsdifferenz der Umweltbelastung, die wir täglich verursachen, so zu tun, als wäre das ein relevanter Beitrag, die Welt zu retten, ist absurd.


    Für mich sind die Riesenschachteln ein Ärgernis, ein Ballast, den ich gerne abwerfe - die Verpackungsorgien meiner geliebten Omega Speedmaster z.B. treiben mich zum Wahnsinn, ich lagere Boxen und Papiere in einem eigenen Schrank in meinem (erfreulicherweise großem) Büro, zuhause müßte ich in Konkurrenz zu den Schuhen meiner Frau treten - ein Kampf, den ich mir ersparen möchte und den ich wohl verlieren würde ;).

    Wie gesagt, die Uhren werden auch in Zukunft nicht im Jutesäckchen aus dem Bio-Laden geliefert, ich finde die neue Verpackung originell und atrraktiv; wichtiger noch finde ich, daß Garantiedokumente (die bereits in erschreckend guter Qualität viele "Quality Fakes" begleiten), durch ein wirklich innovatives "Owner Certificate" mit Blockchain-Security ersetzt werden sollen, das nur mir als Eigentümer der Uhren die Werksservicierung oder Übertragung an einen neuen Besitzer ermöglicht, nicht nur ist das ein perfekter Nachweis der Originalität, es macht eine gestohlene Uhr nahezu wertlos, wenn sie nicht mit dem Owner Certificate übertragen werden kann.

    Wer immer die klassichen Boxen liebt, wird sie kostenlos bekommen, wir wollen niemanden "zwangsbeglücken" - und wenn dabei Spenden für eine gute Sache anfallen, soll mich das nicht stören, auch wenn es nur ein winziger Beitrag ist.

    Im wahrsten Sinne "thinking outside the box" - mehr dann im Spätsommer oder Herbst, Termin steht noch nicht fest.

  • zum hervorragenden Video vom Watch Advisor - auch wenn er sich wirklich bemüht, die Verarbeitungsqualität der New Chronomat zu beschreiben - nichts ersetzt es, die Uhr mal in der Hand zu haben;, die Haptik des Gehäuses, das Blatt, die Wertigkeit, mit der das Rouleaux verarbeitet ist: schaut euch das an und laßt mich wissen, was ihr denkt!


    Eine Kleinigkeit: auch die Eigenständigket, die Unverkennbarkeit des "lume picture" war etwas, an dem wir mit Freude herumgefeilt haben; mag das Resultat sehr und freu mich, wie gut er das hier zeigt.

    Ich hör schon auf, stinkt nach Eigenlob, sorry.

  • Moin!

    Zum Thema Verpackung / Box habe ich hier keinen Beitrag gelesen , den ich nicht nachvollziehen konnte, so unterschiedlich sie auch waren .

    Das Blöde ist dummerweise , dass der Wert einer Luxus Uhr u.a. davon abhängt , ob die VERPACKUNG! vollständig vorhanden ist ! Liegt natürlich auch daran, dass das ganze Drumherum neben der Aufwertung des Produktes in zweiter Linie dazu dient , die Originalität nachzuweisen oder zumindest plausibel zu machen, soweit das möglich ist .

    Wenn Breitling nun einen neuen Weg gefunden hat , die Echtheit einer gebrauchten Uhr zu gewährleisten , brauche ich persönlich möglichst wenig Krempel zu der Uhr . Erfreut mich kurz , aber dann muss alles irgendwo aufbewahrt werden, ich schaue es NIE wieder an, es nimmt mit den Jahren einiges an Platz ein und nervt nur noch .