Ein wahrer Technologieträger die BMG Tech und ihre Anfangswehwehchen!

  • Diese Uhr ist eine absolute Lachnummer und der Beleg dafür, wie man es als Luxus Uhrenmarke NICHT machen sollte.


    Eine Tool Watch, mit der man leider nicht schwimmen gehen darf, weil die Temperaturunterschiede das Material zerstören können, kann ich nicht ernst nehmen.


    Besonders lustig fand ich heute den Kommentar auf Facebook, bei dem ich meinte, dass diese Uhr nur unzerstörbar ist, wenn man sie in der Box lässt und dann von Marc die Antwort kam, dass der Kommentar ziemlich blöd sei, weil seine BMG in der Box kaputt ging...


    Absolut lachhaft... mehr kann man dazu nicht sagen.

  • Hallo miteinander,


    ich habe Rhys den Besitzer der zweiten "Damaged Ziebel" eben mal angeschrieben. Seine Uhr ist an der gleichen Stelle wie die oben auf dem Bild zu sehen gebrochen und zwar ohne äussere Einwirkungen.


    Er ist nach einem längeren Sonnenbad in einen kühlen Poll gesprungen und als er rausging ist ein Tel des Bandanstosses einfach abgefallen. Er hat die Uhr nicht mehr, sie wurde von ihm in der Boutique abgegeben in der er sie gekauft hat.


    Da ja Panerai die "Experiences" der Super SE´s im Moment so extrem pusht sollten sie ihr Programm einfach erweitern:


    "Destroy your BMG in the box experience"


    "Sunbath and pool diving BMG experience"


    Und die beiden Pakete sind doch preislich echt interessant, nicht so übertrieben teuer wie die jetzigen SIHH Vorstellungen und die anschliessende Garantieabwicklung ist bestimmt eine Erfahrung der ganz besonderen Art für den jeweiligen Besitzer?


    Chris

  • Ist zwar Offtopic, aber gibt es eigentlich "Langzeiterfahrungen" mit der 375...? Seit wann wurde die Ausgeliefert? Vorstellung war 2011 soweit mit bekannt ist..?

    Keine Angst, das war erst wegen Composite auch eine Experimentzwiebel, sie wurde damals in 2011 vorgestellt aber erst im Dezember 2015 in den Markt gebracht, sie hat keine Probleme bei der Beschichtung, zumindest bei meiner, mir ist aber auch kein Fall bekannt, nicht so wie bei der 339!


    Chris

  • Generell muss ich jetzt aus eigner Erfahrung sagen das Panerais immer teurer werden der Werterhalt aber dermaßen in den Keller gegangen ist das es einen friert. :schock:
    Ich weiss nicht wie sich das in Zukunft ändern sollte !?
    Klar kaufe ich mir die Uhr die mir gefällt aber wenn sie beim Wiederverkauf nur noch die hälfte Wert ist dann ist das schon gruselig.
    Mal abgesehen von den ganzen Pannen :bash:

  • Generell muss ich jetzt aus eigner Erfahrung sagen das Panerais immer teurer werden der Werterhalt aber dermaßen in den Keller gegangen ist das es einen friert. :schock:
    Ich weiss nicht wie sich das in Zukunft ändern sollte !?
    Klar kaufe ich mir die Uhr die mir gefällt aber wenn sie beim Wiederverkauf nur noch die hälfte Wert ist dann ist das schon gruselig.
    Mal abgesehen von den ganzen Pannen :bash:


    Welche Uhr ist beim Wiederverkauf deutlich mehr Wert als die Hälfte vom LP :grb:
    Abgesehen von ein paar PP, AP und Rolex Sportmodellen fallen mir da max. noch ein paar Limited Editions von anderen ein (inkl. übrigens einigen Panerais ;) ).
    Aber geschätzt 95% aller Uhren verlieren rund 50%, wenn du sie aus dem Laden trägst.

  • Völliger Schwachsinn was Du da schreibst, die Schrauben haben kein durchgehendes Gewinde :bash:

    Daß die Schrauben kein durchgehendes Gewinde haben ist ja wohl klar. Daß aber die Schraube mit dem Gewinde im Bandanstoß verschraubt ist und durch ein handfestes Drehmoment angezogen wird, damit sie hält, sollte Dir eigentlich klar sein. Deshalb ist in dem einen Bandanstoß (der mit dem Gewinde) an der Bruchstelle Spannung. Jetzt überleg mal was die Spannung mit dem Bruch zu tun hat.
    Deshalb mach mal etwas langsam von wegen Schwachsinn.

  • die armen Kampfschwimmer..verlieren jetzt alle ihre Uhr...


    Muss man sich entscheiden - Uhr suchen oder weiterkämpfen :G


    Im Ernst: Panerai baut schöne Uhren und ich hätte auch schon mindestens eine. Aber was man - auch hier - über Service und Qualität hört, ist unter aller Sau...