Audemars Piguet CODE 11.59

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab vorhin auch schon eines mit DW auf dem Zifferblatt gesehen, sah erstaunlich realistisch aus. :bash:


    Und noch ein Kommentar zur Kritik an den Zifferblättern: ja, hätte man auch prägnanter gestalten können, aber „langweiliger“ als zB das Zifferblatt der Daytona ist zB der Chrono auch nicht, dafür aber mit deutlich spannenderem Gehäuse und Glas.

    Sorry aber ganz ehrlich eine Daytona finde ich deutlich spannender vom ZB Design

  • Und noch ein Kommentar zur Kritik an den Zifferblättern: ja, hätte man auch prägnanter gestalten können, aber „langweiliger“ als zB das Zifferblatt der Daytona ist zB der Chrono auch nicht, dafür aber mit deutlich spannenderem Gehäuse und Glas.

    Das mag man so empfinden, darf dabei aber nicht außer acht lassen dass es sich bei der Daytona nicht um eine neue Uhr sondern um eine Ikone handelt die von der Optik her nur sehr vorsichtige Veränderungen erlaubt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • ....und alle Modelle 'blind' (ohne SL) ich weiss nicht so recht wo ich die Uhren positionieren soll
    -keine richtige Dresswatch
    -für 'sportlich' würde ich immer eine ROOS nehmen
    -elegant rund kann eine Jules Audemars mit den Kalibern auch ganz gut dagegen an


    selbst bei Lange bringt man inzwischen 'Luminous' Modelle


    und was bedeutet 11.59 ? kurz vor 12 , wenn man es nicht schafft eine 2. starke Linie zu präsentieren??


    Ein Polaris ZB von JLC ist dagegen ein Meisterwerk , da ist Spannung drin 3 verschiedene Oberflächen eingefasste Indizes geprägtes Logo


    da hätte man doch das Oktagon noch in ganz anderer Darstellung integrieren können , Wabenzifferblatt/ eventuell Sandwich mit luminiszierender 2. Ebene etc pp....
    Das Gehäuse hat was, aber das Oktagon als Design Element ist (ausser im teaser ) kaum erkennbar und bei der ZB Gestaltung ist der Mut vollends verloren gegangen .

  • „einfach ändern“ heißt: wir haben zuvor versagt. Diese Blöße wird er sich nicht geben.

    das würde auch subtiler passieren:
    Als erstes zB mit den Stahlmodellen, die ggf. noch kommen oder über weitere Varianten.
    Aber wie gesagt: erst mal abwarten, wie die Uhren im Markt ankommen. Und das sind nicht notwendigerweise wir Uhren-Nerds.

  • Ich hab‘ mir jetzt mal den Hodinkee Beitrag ausführlich angesehen und muss mich in die Reihe der Enttäuschten einreihen.


    Das AP eine weitere starke Linie neben der RO benötigt ist wohl unbestritten. Und ich habe mich auf eine neue runde AP gefreut. Aber der Funke springt leider so gar nicht rüber.


    Die Idee, ein RO Gehäuse zwischen zwei runde Platten zu pressen und das Ganze mit ausgehöhlten Hörnern zu verbinden, ist nachvollziehbar aber auch nicht unbedingt geeignet, als wirklich eigenständiges neues rundes Design zu überzeugen.


    In verschiedenen Ansichten wirkt das Design sehr gedrungen, was auch an den kurzen Hörnern und der Machart des Glases liegen mag.


    Die Zifferblätter sind grauselig beliebig, gerade jene hötten das Konstrukt noch rausreißen können.


    Der Umstand, dass AP 5 Jahre an dieser neuen Uhrenlinie gewerkelt hat, ist für mich aufgrund des Ergebnisses verwunderlich. Irgendwie wirkt es auf mich, als hätte man ambitioniert begonnen und auf halbem Weg den Mut verloren...


    Grüsse :wink:

  • Letztendlich bietet AP die Uhren als Ergänzung an, nichts fällt weg, also alles gut.


    Andere Firmen machen das anders, alles muss raus, neues muss rein, die Marke wird nicht wieder erkannt.


    Vor allem endlich ein "echter" Chrono, kein Modul :gut:


    Also, da haben andere Firmen schon mal mehr und wesentlich deutlicher verkackt ;)

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Gehäuse. :gut:
    Werk. :gut:
    ZB finde ich auf den Fotos nicht so spannend.


    Ich werde sie mir in München mal live ansehen. Ich möchte noch immer eine 15400 03 zu meinem Diver. :sabber:


    Hab aber auch meine Dresser verkauft, weil sie keine Wristtime bekommen haben.

  • So... jetzt hab ich mal in Ruhe angeschaut und alles hier gelesen. Ich stimme ein, dass es eigentlich eine spannende Uhr geworden ist aber beim Zifferblatt haben sie es ein wenig verkackt. Das stimmt mich ja im Prinzip zuversichtlich, denn nichts ist einfacher, neue Versionen mit neuen Blättern zu bringen ... auf dem SIHH 2020...ach nee, da stellt AP ja gar nicht mehr aus. Egal... dann muss man eben nicht so lange warten... noch besser....


    Der Chrono ist schon schick aber für mich nur in Stahl eine Option (auch wenn die Anordnung der Totalisatoren gewöhnungsbedürftig ist)... Aber trotzdem gebe ich mich nicht der Illusion hin, dass der Preis damit grossartig unter 30k sinken würde.


    Naja... abwarten. Auf jeden Fall nix für sofort...


    stere

  • 40mm, die immer gleichen Oyster-Gehäuse, Stahlband. DAS ist mir zu fad :opa:


    Ich finde total cool zu sehen wie sich Panerai, JLC, Hublot und AP entwickeln, wie sie ihre Vertriebsstrukturen und Marketingkonzepte modernisieren und mit neuen Materialien und Technologien experimentieren. Klar wird da nicht jeder Schuss ein Volltreffer aber solche Entwicklungen begeistern mich viel mehr als eine Zyklonlupe auf ner Sea-Dweller :pony:;)

    Gruss
    Björn



    :troll:TO BREAK THE RULES, YOU MUST FIRST MASTER THEM. :troll:


    Suche:

    - Panerai PAM498 FU oder PAM366 FU :lupe:

  • Hallo,


    ich glaube ja, daß die Uhr ein großer Erfolg wird. Als die erste RO Renderings gezeigt wurde, wollte die Uhr auch niemand!


    Das Gehäuse ist elegant, modern, präsent und eigenständig im Design zugleich. Aufwendig gearbeitet, vielseitig, gute Proportionen und mit hohem Wiedererkennungsfaktor. Dazu das tolle Glas - top, darauf kann man aufbauen! :respekt:


    Das neue Chronographenkaliber ist der Hammer! Ich glaube ich würde die Uhr verkehrt herum tragen und die Hebel den ganzen Tag von links nach rechts flitzen lassen und zurück. Eine Augenweide, für sowas kauft man sich eine HH Uhr. :sabber::verneig:


    Das lackierte Zifferblatt muß man live sehen, auf dem einen oder anderen Bild finde ich es sogar richtig schick, der EK ist affengeil! Für mich sind Indizes und Zeiger das Problem. Erinnert ihr euch noch an die Leo Messi Version des RO Chronographen, da war das Blatt auch lackiert, mit den richtigen Indizes und Zeigern, sieht es richtig gut aus.


    O.K. überlassen wir also die erste Serie den Frauen zum kaufen :keule: und ich schlage dann zu, wenn die Stahlversion mit den passenden maskulinen RO Indizes und Zeigern mit SL auf den Markt kommt. :panik::panik::panik:


    Ich hoffe AP liest das, wenn ja, reserviert mir schon mal eine!


    Schönen Sonntag,
    Martin