Goldene Uhr für jungen Mann...

  • Wobei man bei einem Berlingo nicht von Auto sprechen kann :watoo:

    Korrekt!! :G
    Ein Schrauberfreund, der mir schon mal was am Wagen macht, hatte eine solche These über Renault.
    Zitat..." Ne Breitling ist keine Uhr und ein Renault kein Auto!" :G
    Er sagte aber auch..." Lieber 10 Jahre keine Weihnachtsgeschenke, als Alfa fahren " :G
    Aber daran kann man sehen, dass ich zwar Autos generell geil finde, im täglichen Leben sind sie mir aber sowas von egal. Ich brauche Platz für Hunde und Rad und es muss jeden Morgen anspringen. Das war's. Meine Frau ist da anders :G Die fuhr auch Alfa :lol:
    Edit...Die DD ist ne tolle Wahl :gut: Neben der Sub für mich DIE Rolex DNA. :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Wichtig finde ich noch das man sich die Goldene (Rolex) Uhr nicht "vom Munde absparen" darf...
    Wenn man sich also hochgelevelt hat,Eigentumswohnung/Haus...Auto und ordentlich was auf der hohen Kante - dann gerne.


    Weil,würde man eine goldene Rolex tragen und in einer normalen Mietwohnung wohnen und dazu einen Golf oder so fahren würden alle denken das man einen Fake trägt.
    Wäre so als wenn sich eine Frisösin die mit dem Bus fährt und ne 1 Zimmerwohnung hat eine Hermes Tasche für zigtausend Euro kaufen würde - die Wirkung würde verpuffen,weil da nix passt.


    Ich kaufte mir meine goldenen Rolexuhren spontan aus einer Laune heraus,als monatlich 50.000 einflatterten als Belohnung und weil ich in meinem Umfeld ein Statement setzten wollte.

  • Wenn man es notwendig hat ein Statement für andere zu setzen ist deine Aussage korrekt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wichtig finde ich noch das man sich die Goldene (Rolex) Uhr nicht "vom Munde absparen" darf...
    Wenn man sich also hochgelevelt hat,Eigentumswohnung/Haus...Auto und ordentlich was auf der hohen Kante - dann gerne.


    ....


    Warum denn nicht!? Und warum muss die überteuerte ETW denn davor bzw. überhaupt kommen?
    Man haut doch so viel Kohle für andere nicht-werthaltige Dinge raus wie Urlaub, Saufabend, Wochenendausflug ...
    Die Hauptsache ist, dass man daran Freude hat bzw. den Nutzen maximiert. Ist die Freude über die Uhr größer, als der Seychellen-Tripp, dann sollte man die Uhr kaufen.
    Und wenn man so viel von seinem hart erarbeiteten Geld ausgibt, sollte man den Kauf auf eigene Fall vom Geschmack seines Umfeldes abhängig machen.
    Die Goldenen Daydate kauft man für sich.


    Lass' doch der Frisösin ihre Hermes Tasche ... ich gönne es ihr, wenn sie sich daran erfreut. Wie jedem anderen auch :gut:

  • Absolut. Ich denke, die Zeiten des "heiligen Blechles" sind gezählt. Die Modelle werden technisch immer ähnlicher, Alleinstellungsmerkmale immer unbedeutender und die Markenbindung wird abnehmen. Die Autofirmen werden sich was einfallen lassen müssen, um meinen Kindern noch die Kohle so aus den Taschen leiern zu können, wie es bei mir noch funktionierte. Mit ein paar Fakeklappen im Abgasstrang für den blubbernden DickeEierSound wirds nicht reichen.


    Ich denke, Oldtimer werden weiterhin beliebt sein und auf dem Land braucht man auch weiterhin ein vernünftiges Auto, um mobil zu bleiben.
    Aber der Großteil der aktuellen Modellpalette im Zuge der Verdichtung der Städte, die mit der Entvölkerung auf dem Land einhergeht, mit zunehmender Häufigkeit nur noch als Car-Sharing-Modell genutzt.
    Ein eigenes "Nutz-Auto" in der großen Stadt ist zunehmend unvernünftig, da eine Geldvernichtungsmaschine.
    Das 2-sitzige Spaß-Auto wird bleiben.

  • Ah der Gerd liest die Juice!! Hätte ich mir denken können, der alte Rap Pälzer :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Wichtig finde ich noch das man sich die Goldene (Rolex) Uhr nicht "vom Munde absparen" darf...
    Wenn man sich also hochgelevelt hat,Eigentumswohnung/Haus...Auto und ordentlich was auf der hohen Kante - dann gerne.

    Also ob ETW/Haus oder Auto in der aktuellen und seit Jahren anhaltenden Niedrigzinsphase noch irgendeine Aussagekraft zu irgendeinem Level hätten. :lol:

  • Wichtig finde ich noch das man sich die Goldene (Rolex) Uhr nicht "vom Munde absparen" darf...
    Wenn man sich also hochgelevelt hat,Eigentumswohnung/Haus...Auto und ordentlich was auf der hohen Kante - dann gerne.


    Weil,würde man eine goldene Rolex tragen und in einer normalen Mietwohnung wohnen und dazu einen Golf oder so fahren würden alle denken das man einen Fake trägt.
    Wäre so als wenn sich eine Frisösin die mit dem Bus fährt und ne 1 Zimmerwohnung hat eine Hermes Tasche für zigtausend Euro kaufen würde - die Wirkung würde verpuffen,weil da nix passt.


    Ich kaufte mir meine goldenen Rolexuhren spontan aus einer Laune heraus,als monatlich 50.000 einflatterten als Belohnung und weil ich in meinem Umfeld ein Statement setzten wollte.

    Dir scheint Dein momentaner beruflicher und sozialer Höhenflug mächtig zu Kopf gestiegen zu sein. Sowas von arrogant und überheblich. Bin ich froh, mit Dir im realen Leben nix zu tun zu haben.

  • Hallo nochmal!


    Das Thema goldene Uhr scheint ja (zum Glück) viele zu interessieren! Es freut mich auch so viele Meinungen hier zu lesen!


    Natürlich ist eine gelbgoldene DD mit dem Präsidentenband schon eine Ansage, auch wenn es nur die kleine mit 36 mm ist. Die Uhr „macht was her“, sie ist präsent – nicht dezent. Dezent will ich damit aber auch gar nicht sein. Laut aber auch nicht. Denn angeben, oder meinem Umfeld eine Ansage machen, habe ich nicht nötig. Ich bin kein Darsteller und (miß)brauche Uhren nicht für solche Zwecke. Wenn ich so einer wäre, hätte ich mir so eine Uhr schon längst gekauft (ohne hier dumm zu fragen).


    Außerdem, was sollen sich die Leute schon denken? Ich schätze es wird so sein: Die einen checken gar nix, die anderen glauben es sei eine Michael Kors, wieder andere halten die Uhr für einen Fake. Und die Wenigsten erkennen die Uhr, wobei die einen glauben, ich hätte die Uhr von meinem Vater (geerbt) und die anderen glauben, ich muss irgendwas kompensieren. Vielleicht gibt es da draußen auch Menschen, die sich einfach mit mir freuen. Und das Beste an der Geschichte ist, dass es mir (mittlerweile) komplett egal ist, was alle glauben könnten. Ich muss mich wohlfühlen.


    Ich finde es auch egal, ob jemand in einer Mietwohnung wohnt und Golf fährt oder nicht. Wenn ich mir ansehe, für alles Geld rausgeschmissen wird: Sportausrüstung, Urlaube, der Griller für den Garten um 3.000 Euro wo das Diskonterfleisch drauf kommt. Da tut mir die DD echt nicht weh, das Geld ist außerdem nicht weg, sondern am Arm…


    Wenn ich da an das Geld der letzten 10 Jahre denke, dass ich versoffen habe. Da könnte ich wahrscheinlich zur DD noch ne Weltreise antreten :(


    Was Autos angeht, da mache ich mir überhaupt nichts drauß! Ich fahre einen Ford Focus – gebraucht! :opa:


    Selbstverständlich wird die Uhr nicht vom Munde abgespart, der Urlaub nicht abgesagt, und zu Weihnachten und Geburtstag bekommt meine Freundin immer noch was schönes.


    Ich muss jetzt ein paar mal drüber schlafen. Wahrscheinlich gehe ich morgen in der Mittagspause noch einmal die Grauen ab und lege nochmal alles von Interesse an.