Beiträge von oysterlex

    Guten Morgen.


    Anbei Fotos meiner neuen Errungenschaft. Musste fast 2 Jahre suchen um einen guten Deal zu machen. Die Uhr wurde von A.Lange frisch revisioniert. Gestern zum ersten Mal getragen, ich bin begeistert!


    Ref. 308.025

    BJ. 1998

    37mm

    46 h Gangreserve

    Gehäuse: Platin


    Hallo!


    Ich wollte Euch kurz die Geschichte "zu Ende" erzählen:


    Im Italien-Urlaub sind wir "zufällig" an ein paar Uhrenhändlern vorbeigekommen und haben uns dort schöne Dinge angesehen. Meine Freundin meinte wieder und wieder, dass mir Gelbgold nicht steht. Und mittlerweile glaube ich ihr. :keule:


    Beim Probieren hat Sie sich in eine kleine Damenuhr verliebt, natürlich in Gelbgold! :lol:


    Aber so viel Geld, und dann noch für eine Uhr, nein, das wollte sie dann auch wieder nicht.


    Tja, gestern hatte sie ihren 30. Geburtstag. Und siehe da! Die gleiche Uhr, die sie schon im Urlaub fast nicht mehr abnehmen wollte, lag in der Schachtel.


    Aber seht selbst:



    Die Uhr ist fast so alt wie meine Freundin, nur ein Jahr jünger! Aber das macht nix, sieht doch gut aus! :gut:


    Und für mich hat die Sache auch einen (kleinen) Vorteil: Es ist noch Budget über für was neues über... :flag:

    Hallo nochmal!


    Das Thema goldene Uhr scheint ja (zum Glück) viele zu interessieren! Es freut mich auch so viele Meinungen hier zu lesen!


    Natürlich ist eine gelbgoldene DD mit dem Präsidentenband schon eine Ansage, auch wenn es nur die kleine mit 36 mm ist. Die Uhr „macht was her“, sie ist präsent – nicht dezent. Dezent will ich damit aber auch gar nicht sein. Laut aber auch nicht. Denn angeben, oder meinem Umfeld eine Ansage machen, habe ich nicht nötig. Ich bin kein Darsteller und (miß)brauche Uhren nicht für solche Zwecke. Wenn ich so einer wäre, hätte ich mir so eine Uhr schon längst gekauft (ohne hier dumm zu fragen).


    Außerdem, was sollen sich die Leute schon denken? Ich schätze es wird so sein: Die einen checken gar nix, die anderen glauben es sei eine Michael Kors, wieder andere halten die Uhr für einen Fake. Und die Wenigsten erkennen die Uhr, wobei die einen glauben, ich hätte die Uhr von meinem Vater (geerbt) und die anderen glauben, ich muss irgendwas kompensieren. Vielleicht gibt es da draußen auch Menschen, die sich einfach mit mir freuen. Und das Beste an der Geschichte ist, dass es mir (mittlerweile) komplett egal ist, was alle glauben könnten. Ich muss mich wohlfühlen.


    Ich finde es auch egal, ob jemand in einer Mietwohnung wohnt und Golf fährt oder nicht. Wenn ich mir ansehe, für alles Geld rausgeschmissen wird: Sportausrüstung, Urlaube, der Griller für den Garten um 3.000 Euro wo das Diskonterfleisch drauf kommt. Da tut mir die DD echt nicht weh, das Geld ist außerdem nicht weg, sondern am Arm…


    Wenn ich da an das Geld der letzten 10 Jahre denke, dass ich versoffen habe. Da könnte ich wahrscheinlich zur DD noch ne Weltreise antreten :(


    Was Autos angeht, da mache ich mir überhaupt nichts drauß! Ich fahre einen Ford Focus – gebraucht! :opa:


    Selbstverständlich wird die Uhr nicht vom Munde abgespart, der Urlaub nicht abgesagt, und zu Weihnachten und Geburtstag bekommt meine Freundin immer noch was schönes.


    Ich muss jetzt ein paar mal drüber schlafen. Wahrscheinlich gehe ich morgen in der Mittagspause noch einmal die Grauen ab und lege nochmal alles von Interesse an.

    Hallo!


    Danke nochmal an Euch alle für den tollen Input, hier im Forum wird einem geholfen!! :gut:


    Ich war heute in der Wiener Innenstadt und habe meine übliche Runde gedreht. Lustigerweise konnte ich alle Uhren, die ich erwähnt habe, probieren.


    Das waren:


    eine 18038 mit Champagnerblatt :sabber:
    eine OP 114300 in blau :gut:
    sowie eine JCL Ultra Thin Moon mit dem silbernen Blatt :verneig:


    Wow! Letztere ist wirklich eine wunderbare Uhr, aber mit dem Lederband sehe ich sie, als reine Dresswatch, mangels "Gelegenheiten" fast nur in der Box liegen. Die OP ist wirklich schön, sehr zurückhaltend und wäre auch ein klarer Kauf, wenn ich nicht schon Hulk & Speedy hätte.


    So!


    Bleibt noch die DD :bgdev:


    Was soll ich sagen? Traumhaft! Tolle Uhr! Und die 36 mm sind bei mir definitiv kein Problem. Sieht echt toll aus. "Leider" handelte es sich bei der betrachteten Ware um ein extrem gut erhaltenes Modell, wodurch die Preisvorstellung des Händlers etwas höher ausfällt. Noch dazu wäre es wohl auch sehr schade, so ein Sammlerstück umzuschnallen und nach gut 30 Jahren erstmals ein paar Kratzer rein zu machen :(


    Wie dem auch sei - ich denke die DD wird am Ende das Rennen machen! Ich muss jetzt mal auf Chrono ein wenig stöbern. Ich suche schon eine gut erhaltene Uhr, aber wie frisch aus ner Zeitmaschine muss sie auch nicht unbedingt sein, aber, wer weiß...

    Vielen Dank für die zahlreichen und tollen Antworten!


    Da ich nicht allen einzeln antworten kann, hier nochmal ein paar Gedanken:


    Natürlich kaufe ich die Uhr für mich, keine Frage. Aber wen soll man bei solchen Entscheidungen sonst fragen, wenn nicht andere Gleichgesinnte?!


    Ich denke, alles was für die DD spricht, spricht gleichzeitig auch dagegen (ich hoffe das hört sich jetzt nicht verrückt an): bling bling, teuer, ja eigentlich sinnlos - aber gerade das ist doch das Besondere!


    Ich könnte natürlich fürs gleiche Geld ne OP und dazu wohl noch ne Reverso bekommen. Macht das denn überhaupt Sinn? Dann hätte ich 4 Uhren, wobei 3 komplett aus Stahl sind... Da würde doch die DD schon mehr "Sinn" machen...? Ich will ja auch nicht Uhren "horten", die dann kaum Tragezeit bekommen. Da wären 3 Stück für mich (vorerst) eh schon "genug". Wer von Euch stand schon vor einer ähnlichen Entscheidung?

    Hallo !


    Ich möchte mich (wieder) mit einer Frage an Euch alle wenden:


    Vor ca. zwei Jahren hat mich meine DJ2 für den Hulk verlassen - dank Eurer Hilfe. Die Entscheidung habe ich nie, wirklich nie, bereut.


    Zur Zeit erfreue ich mich an einer Speedy und eben dem Hulk. Nun hätte ich wieder ein wenig gespart und daher quälen mich die Gedanken nach einer neuen Uhr. Bis jetzt habe ich ja eigentlich nur Sporties. Also sollte mal was "Edles" her. Zuerst dachte ich an so Sachen wie die JLC Ultra Thin Moon oder eine Reverso, dachte mir aber schließlich, dass diese Uhren bei mir kaum Tragezeit hätten, da ich mit Lederbändern (noch) nicht so gut zurecht komme (wegen Schwitzen im Sommer und so...) und ich zugeben muss, die Anlässe so eine Uhr zu tragen sind bei mir selten. Ich trage beruflich keinen Anzug sondern bin eher casual unterwegs... Für eine Uhr, die dann eh nur selten am Arm ist, ein paar Tausender rauszuschmeißen, ist wohl unklug.


    Außerdem ertappe ich mich immer wieder beim Stöbern nach einer 18038, also: Gelbgold, 36mm, Präsidentenarmband. Meine Freundin findet den Gedanken an eine goldene Rolex "grausam". Ich muss noch ergänzen, dass mir die neue OP 114300 in blau auch sehr gefällt und die sogar hier in Wien gerade bei nem Grauen rumliegt. Jetzt frage ich mich, wie Ihr das seht... Noch ne Stahlrolex? Klar, hat ein blaues Blatt und ist ohne Datum, daher mit dem Hulk nicht vergleichbar. Aber trotzdem, noch eine in Stahl? Wird das nicht langweilig? Sollte ich nicht lieber was Besonderes wagen? Wie seht ihr die Alltagstauglichkeit der 36mm in Gelbgold? Würdet Ihr so ins Büro gehen? Ich bin ja erst 34, wirkt das Eurer Meinung nach deplaziert?


    Vielen Dank schonmal für Euren Input!!

    Betreffend GMT BLRO: Ich will Rolex da mal keine Dummheit/Bösartigkeit unterstellen, daher frage ich mich, ob die BLRO schlecht lief? Bei der WG Skydweller hat man letztes Jahr schon immer wieder gehört, dass die nicht so toll lief...

    Hey,


    wenn ihr euch ein wenig für Geschichte interessiert, dann kann ich das Heeresgeschichtliche Museum empfehlen. War letztens mit Freunden aus Kanada dort und die waren schwer begeistert. Dort liegt noch die Uniform von Franz Ferdinand mit den Einschusslöchern... uns sonst noch jede Menge Zeug...

    Noch zwei Gedanken dazu von mir:


    1. Die schwarze Sub haben viele, ne goldene weniger. Die Stahl-Sub ist halt ne Allerweltsuhr und hat entsprechend mehr Nachfrage, daher ist ein Wiederverkauf recht einfach. Der Werterhalt hängt aber bei beiden vom Einkaufspreis ab, bei der goldenen natürlich noch mehr. Vergleich doch einfach mal die Listenpreise und die Gebote für (junge) Gebrauchte auf chrono24. Allgemein wird jede stählerne Uhr leichter zu verkaufen sein, als eine goldene. Du könntest ja die goldene auch gebraucht erwerben, da hat dann schon jemand anderer in den sauren Apfel beißen müssen.


    2. Es ist völlig wurscht, was die anderen tragen und gut finden. Meinungen zu Uhren einzuholen, die du noch nicht mal am Arm hattest, ist Zeitverschwendung. Geh hin und probiere alles was da ist mal durch. Du wirst erkennen, dass viele Uhren in echt ganz anders sind als auf Fotos.

    Hallo alle zusammen!


    Hat Rolex ein neues Modell der DJ 41 heraus gebracht? Ich habe dieses Bi-Color Modell jedenfalls noch nicht gesehen. Die Referenz wird mit 126303 angegeben. :sabber: Ein ähnliches Modell gab es damals bei der DJ2 ebenfalls.
    (Quelle: rolex.com)



    Lg

    Weiß denn von euch jemand, in welchen Ziffernblattvarianten die neue DJ 41 kommt. Sind nur die Varianten der Rolex-Homepage möglich? Ich hätte ja gerne die blaue, aber mit der Stahl- anstatt der Riffellünette. Wäre für Infos dankbar!

    Die DJ2 mit Riffellünette wirkt mMn deutlich größer als die Sub. Das liegt daran, dass das Verhältnis von Lünette zu Zifferblatt anders ist. Das Blatt der DJ2 wirkt für mich deutlich größer, warum für mich die Uhr an sich größer wirkt. Das sieht im direkten Vergleich vielleicht anders aus. Aber am Arm hat die DJ2 mehr Präsenz als eine Sub oder GMT.

    Die DJ2 hat jedenfalls den längeren Abstand von Horn zu Horn, ich glaube fast 50mm. Bei meinem schmalen Handgelenk sah die DJ2 zu groß aus. Mit der Sub hauts bei mir hin. Die paar mm weniger machen schon einen rießen Unterschied!