Goldene Uhr für jungen Mann...

  • Ich bin mit 33 auch nicht super alt, trage gerne Golduhren, am liebsten Rose, weils mir einfach auch gut steht (dunkler Hauttyp), ABER ungewöhnlich ist das schon. Gold in Uhren verschwindet mmn. immer mehr vom Markt bzw. spielt eine zunehmend kleinere Rolle. Daher sind die auch extrem auffällig am Handgelenk. Das muss dir bewust sein.
    Rolex Golduhren empfinde ich grundsätzlich als ziemlich protzig. Da würde ich am ehesten noch zu WG tendieren. Aber es gibt so viele schöne, dezentete Golduhren, die gebraucht aus obigen Gründen sehr günstig gebraucht gekauft werden können (im Vergleich zu Stahl). Würde mal nach einer schönen Vintage Uhr schauen, die haben noch den Erbstück-Charakter. Das finde ich nämlich wiederum schön, wenn die nächste Generation die Uhren aus Familienbesitz, unabhängig von der aktuellen Mode, mit Stolz trägt.

  • Golduhren verschwinden zunehmend vom Markt? Vom deutschen Markt!
    Und warum? Weil sich einfach niemand mehr traut ( Stichwort Umfeld, Neiddebatte ) sich auch mal was schönes Goldenes zu gönnen.
    Der AMG wird bewundert, die goldene Uhr verteufelt. Deutschland halt.
    Persönlichen Geschmack, obwohl der auch oft vom Umfeld beeinflusst wird, lasse ich hier mal außen vor.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Oh ja, selbst die süße Kassiererin bei Lidl trägt rotgoldfarbene bling bling Michael Kors (vielleicht vom Strandkonzi, ich kenne mich da nicht aus).


    Goldene Rolex ist schon eine Ansage


    Aber es geht ja auch dezenter



    Oder ne Aquanaut am Kautschuk
    Ich würde deine Kollektion um eine Golduhr erweitern!

  • @SamCrow
    ich denke dass Autos auch anders wahrgenommen werden weil sie heutzutage in höheren preisregionen meist geleast werden und auf diese Weise in der Wahrnehmung vieler wiederum erschwinglicher erscheinen als z.B. Luxusuhren. Ein Trugschluss Par excellence halt.


    @BB007
    Deine goldene Patek gefällt mir ausgesprochen gut, so eine würde ich zwar nicht dauerhaft tragen aber gerne mal aufsetzen.


    Grüße

  • Golduhren verschwinden zunehmend vom Markt? Vom deutschen Markt!
    Und warum? Weil sich einfach niemand mehr traut ( Stichwort Umfeld, Neiddebatte ) sich auch mal was schönes Goldenes zu gönnen.
    Der AMG wird bewundert, die goldene Uhr verteufelt. Deutschland halt.
    Persönlichen Geschmack, obwohl der auch oft vom Umfeld beeinflusst wird, lasse ich hier mal außen vor.

    :gut:


    Das wollen bzw. können viele nicht begreifen.
    Oft sind es gerade diese Typen, die sich aufregen, bei denen es immer ein Mercedes-BMW-Audi Neuwagen sein muss und wo mit dem ersten Kilometer der Wert einer Uhr aus richtigem Material verbrannt wird bzw. die Differenz bei der Leasing-Anzahlung zwischen Skoda und Mittelklasse diesem Wert entspricht.

  • Meine erste Luxusuhr 1990:


    Rolex 16613LB, Preis damals öS 54.000,—



    Das Auto das ich zu der Zeit fuhr:


    Alter Renault 5, 45 PS, Wert damals: ca öS 5.000,—



    :lol:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das nenne ich Prioritäten gesetzt :G
    Ich fahre übrigens nen 10 Jahre alten Citroën Berlingo, der permanent etwas nach Hund riecht :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Autos werden überbewertet - wer anderes sagt bewegt sich im falschen Forum. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Autos werden überbewertet - wer anderes sagt bewegt sich im falschen Forum. :prust:

    Bei mir persönlich ist da die Luft einfach raus.
    Das ganze Oldtimer/Youngtimer-Thema war und wird nie mein Ding....
    Neuwagen in einem für mich erschwinglichen Rahmen begeistern mich höchst selten, obwohl mein Budget über die Jahre da deutlich gestiegen ist.
    Was hab ich früher alles Probe gefahren, Nächte lang überlegt und abgewogen...


    Meinen jetzigen Neuwagen hat meine Freundin abgeholt, weil ich lieber golfen gegangen bin... glaub das sagt alles. :G

  • Ne goldene Rolex muss man am Arm gehabt haben (sollten man eigentlich sowieso bei jeder Uhr), bevor man sie kauft. Da spielt nicht nur das Alter sondern das Komplettpaket Mensch eine sehr große Rolle. Vor allem eine DD, die (wie von dir angegeben) zum goldfarbenen Gehäuse auch ein goldenes Band hat, kann sehr seltsam wirken. Da wäre z.B. eine Yachtmaster mit dem Kautschukband deutlich risikoärmer. Nächte Frage ist auch das ZB. Soviel ich weiß, gibts die 18038 mit diversen Farben (gold, blau, schwarz, weiß). Das ändert die Wirkung der Uhr deutlich.


    Meiner Meinung nach solltest du auf keine Ferndiagnose vertrauen, sondern die Uhr irgendwo anlegen und davon ein paar (wichtig) Ganzkörperfotos machen. Nur dann kann man realistisch einschätzen, wie die Uhr wirkt und erahnen, ob du damit glücklich wirst.

  • Hallo!


    Danke nochmal an Euch alle für den tollen Input, hier im Forum wird einem geholfen!! :gut:


    Ich war heute in der Wiener Innenstadt und habe meine übliche Runde gedreht. Lustigerweise konnte ich alle Uhren, die ich erwähnt habe, probieren.


    Das waren:


    eine 18038 mit Champagnerblatt :sabber:
    eine OP 114300 in blau :gut:
    sowie eine JCL Ultra Thin Moon mit dem silbernen Blatt :verneig:


    Wow! Letztere ist wirklich eine wunderbare Uhr, aber mit dem Lederband sehe ich sie, als reine Dresswatch, mangels "Gelegenheiten" fast nur in der Box liegen. Die OP ist wirklich schön, sehr zurückhaltend und wäre auch ein klarer Kauf, wenn ich nicht schon Hulk & Speedy hätte.


    So!


    Bleibt noch die DD :bgdev:


    Was soll ich sagen? Traumhaft! Tolle Uhr! Und die 36 mm sind bei mir definitiv kein Problem. Sieht echt toll aus. "Leider" handelte es sich bei der betrachteten Ware um ein extrem gut erhaltenes Modell, wodurch die Preisvorstellung des Händlers etwas höher ausfällt. Noch dazu wäre es wohl auch sehr schade, so ein Sammlerstück umzuschnallen und nach gut 30 Jahren erstmals ein paar Kratzer rein zu machen :(


    Wie dem auch sei - ich denke die DD wird am Ende das Rennen machen! Ich muss jetzt mal auf Chrono ein wenig stöbern. Ich suche schon eine gut erhaltene Uhr, aber wie frisch aus ner Zeitmaschine muss sie auch nicht unbedingt sein, aber, wer weiß...

  • Ähm... Ich will ja nicht Klugscheissen, aber egal was du dir als nächstes kaufst, du solltest es tragen und jeden kleinen Kratzer als Teil des Uhrenlebens betrachten... Nicht, dass du sie zerstören sollst, aber sorglos tragen wird jawohl drin sein...


    Ich hab früher auch immer aufgepasst wie‘n Schießhund, hab die Speedy sogar ziehen lassen, weil sie mir zu teuer war um sie täglich zu rocken und hab sie deswegen höchstselten getragen...


    Anfang diesen jahres hab ich mir wieder 'ne Speedy gegönnt und die zog mit folgenden Worten meiner Frau bei mir ein:“ Wenn du dieses Ding in 20 Jahren nicht gerockt kriegst, lass ich mich scheiden. Du kaufst die Dinger schliesslich um sie zu tragen.!“


    Wie recht sie hat...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Das Leben ist zu kurz um sich Gedanken drum machen zu „müssen“ was andere denken „könnten“! Wenn Dir Vollgold oder Stahl-Gold gefällt und es ins Budget passt, ohne andere evtl. wichtigere Dinge hinten anstehen zu lassen.... KAUFEN TRAGEN UND SICH JEDES MAL DARAN ERFEUEN :opa:

  • Autos werden überbewertet - wer anderes sagt bewegt sich im falschen Forum. :prust:

    Absolut. Ich denke, die Zeiten des "heiligen Blechles" sind gezählt. Die Modelle werden technisch immer ähnlicher, Alleinstellungsmerkmale immer unbedeutender und die Markenbindung wird abnehmen. Die Autofirmen werden sich was einfallen lassen müssen, um meinen Kindern noch die Kohle so aus den Taschen leiern zu können, wie es bei mir noch funktionierte. Mit ein paar Fakeklappen im Abgasstrang für den blubbernden DickeEierSound wirds nicht reichen.