• Ich finde etwas zu kaufen weil es nicht als Mainstream gilt genauso armselig wie sich an Mainstream zu halten Theo.
    Leider gibt es - so kommt es mir zumindest vor - inzwischen mindestens genauso viele Menschen die extra „nicht Mainstream“ kaufen wie solche die Wert auf „Mainstream“ legen anstatt sich einfach keine Gedanken darüber zu machen was andere dafür halten oder andere denken und nur das zu tun, zu lassen und zu kaufen was einem selbst gefällt.

    Rene, wenn genauso viele Menschen nicht den Mainstream kaufen wie doch dann gibt's keinen Mainstream mehr. ;)
    Ob ich jetzt armselig bin oder nicht is mir egal, Hauptsache ich hab Spaß dabei. :G
    So gleich geht's los mit jeder Menge Spaß falls ich nicht wieder die schwarze Flagge sehe wie an Montagabend in Francorchamps.

  • In der Realität ist es aber leider so, das sich die meisten Leute doch an das halten was von der Mehrheit anerkannt ist und eine gewisse Wertstabilität verspricht. Im Uhrenbereich heißt das halt eine Rolex kaufen und im Autobereich einen Porsche....


    Absolut. Man darf aber, wie ich glaub ich schon mal schrieb, nicht vergessen, dass der Sicherheitsaspekt neben der Anerkennung oft eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Viele spielen auf Kante mit und dann MUSS die Investition safe sein.

  • Rene, wenn genauso viele Menschen nicht den Mainstream kaufen wie doch dann gibt's keinen Mainstream mehr. ;) Ob ich jetzt armselig bin oder nicht is mir egal, Hauptsache ich hab Spaß dabei. :G
    So gleich geht's los mit jeder Menge Spaß falls ich nicht wieder die schwarze Flagge sehe wie an Montagabend in Francorchamps.

    Jeder soll tun und lassen was er will, darum sollte es eigentlich gehen Theo. Wenn du Spaß mit Lotus hast dann ist das ebenso legitim wie Spaß mit Porsche. Und Spaß mit Seiko ebenso wie mit Rolex sowie allen anderen Marken.


    Was den Mainstream betrifft, es gibt ja nicht nur 2 Arten von Konsumenten (Mainstream und Nicht Mainstream) sondern noch viel dazwischen. Und dann noch jene die sich vermeintlichen „Mainstram“ kaufen weil sie von einem Produkt überzeugt sind und sich nicht von der Meinung anderer (die man zumeist nicht einmal kennt) leiten lassen.
    Aber eben auch diejenigen die sich Mainstream kaufen weil sie sich davon leiten lassen und jene die sich nur deswegen was anderes kaufen weil sie nicht als „vom Mainstream geleitet“ gelten wollen und sich damit ebenso von der Meinung anderer beeinflussen lassen.


    Wenn ich hier manchmal lese dass diese oder jene Marke (da wird ja Porsche oder Rolex gerne herangezogen) nicht gekauft wird, weil man die relativ oft sieht dann ist die Motivation dahinter wohl eindeutig und ich denke dann für mich: Kauf dir lieber Eier, das wäre dann wenigstens eine lohnende Investition für die eigene Zukunft.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Da saren wir dat mal so: Jeder soll sich dat kaufen wat er jut findet un ich mach dat jenauso.
    Ich bin gerade so entspannt und musste nur ein Mal raus wegen der Lautstärke, durfte danach aber weiter fahren, weil ich an der Messstelle immer schön vom Gas gegangen bin.
    Schönes Wochenende an Alle. :G:blume:

    Dann mal weiterhin viel Spaß mit deiner Rennmaschine. :gut::blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • In meinen Augen eine krasse Fehlentscheidung, Bastian :eek: !


    Die Katze ist schließlich nicht im, sondern aus dem Sack :G . Ansonsten: Alles richtig gemacht, sich wenn ich persönlich etwas mehr Mut zur Farbe gehabt hätte :blume: . Das Warten wir zur Ewigkeit für dich, fürchte ich ;) !

  • Ich hab meinen Panamera in Achatgrau bestellt und bin gerade schwer am überlegen das noch zu ändern... :grb:
    War immer meine Wunschfarbe für nen 11er, da passt's auch perfekt... :gut:
    Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr, ob ich's am Panamera nicht zu bieder finde... :grb:

  • 2 Monate auf einen konfigurierten GT3? :grb:
    Aber egal: GLÜCKWUNSCH! :gut:

    @dkh99


    Der GT3 darf ohne OPF (Otto-Partikel-Filter) nur bis zum 31.8.18 zugelassen werden.
    Daher geben die in Zuffenhausen ordentlich Gas.
    Bestimmte Sonderwünsche aus der Exklusiv Manufaktur können auch schon gar nicht mehr ausgewählt werden, aber solch exotische Wünsche hatte ich eh nicht...

    • Offizieller Beitrag

    So nun ist die Katze im Sack-> Verbindliche Bestellung 991.2 GT3 ist getätigt :panik::panik::panik:


    Ne was freu ich mich auf die Möhre!


    Achatgrau, Clubsport, Vollschalen :sabber:
    Mitte Juli wird das Biest da sein, dann gibts natürlich Bilder! :bgdev:

    Alles richtig gemacht, der Sieg von Manthey Racing bei den 24h vom Nürburgring hat dich auch nochmal bestätigt ;) , und wenn der Grello nicht ausgefallen wäre, wäre es wohl ein Doppelsieg für Manthey auf dem GT3 R geworden, nein ziemlich sicher sogar :gut: .
    Allerdings fährt der Manuel Metzger mit dem auf Platz 2 gelandeten Black-Falcon-GTR auch auf höchstem Niveau, das muss man ihm lassen.

  • Man sollte nicht urteilen, ohne das Auto gefahren zu haben: aber ich kaufe dem GT einfach die Sport- und Rennwagentauglichkeit einfach nicht ab. Sämtliche AMGs sind für mich Hubraum- und Soundmonster, die ihre Emotionen und die wahre Stärke nur auf der Straße zeigen. Aber mag sein, dass ich mich beim GT täusche.

  • Ich hab meinen Panamera in Achatgrau bestellt und bin gerade schwer am überlegen das noch zu ändern... :grb:
    War immer meine Wunschfarbe für nen 11er, da passt's auch perfekt... :gut:
    Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr, ob ich's am Panamera nicht zu bieder finde... :grb:

    Die Farbe ist schwierig. Ich würde sie nur auf einem 911er wie Turbo S, GT3 und Targa nehmen. Für große Fahrzeuge, und dazu zählt ein Panamera, würde ich immer eine sportlichere Farbe wählen. Grau und Silber sind eigentlich Opafarben. Im Zusammenspiel mit Sportwagen aber einfach perfekt, weil das kompensiert wird.