Jetzt bin ich auch dabei...

  • Danke Euch. Die Uhr hat es mir so sehr angetan. keine Ahnung wie oft ich heute auf die Uhr geschaut habe, obwohl mich die Uhrzeit gar nicht interessiert hat :)


    Ich war heute beim Konzi zwecks Zeitwaage und WaDi Test. Amplitude lag bei rund 310. Also eigentlich super. Gangwerte decken sich mit meiner Beobachtung, 10 Sek auf 24 h. Da die Amplitude gut ist und die Uhr lange im Safe lag, soll ich sie aber einfach Mal eine Woche tragen. Das soll sich schon etwas einpendeln.


  • Saugeil die SD!!! Viel Freude damit!!!! :blume:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • tolle Uhr viel Freude damit und allzeit gute Gangwerte....Grüße aus Hamburg :wink:

    Planung heißt, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen :kaempo: Denn die Armbanduhr ist das einzig legitime Accessoire für den Mann :buffel:

  • Guten Morgen Kronenfreunde,


    ich hätte im Leben nicht geglaubt, dass es so schnell geht. Die 16600er hat es mir seit einemhalben Jahr wirklich angetan und sie ist eigentlich die Uhr, die ich fast ausschließlich trage. Ab und an für das Gewissen noch die Speedy oder mal die Inge. Aber ansonsten findet jeden morgen die 16600er den Weg an den Arm


    Ich fange mal zunächst mit dem einen oder anderen Vorgeschmack an... bevor es hier weiter geht







    Ihr wisst ja... Vorfreude ist ein unheimlich schönes Gefühl. Deshalb zögere ich den ersten Anblick beim Auspacken möglichst hinaus :)


    So Schluss jetzt!










    :jump::jump::jump::jump::jump::jump:




    ... jedenfalls habe nach relativ kurzer Zeit gemerkt, dass es die alten Möhren es mir irgendwie angetan haben. Insbesondere die GMTs. Ich habe mich lange versucht dagegen zu wehren. Vermutlich habe ich deshalb auch viel Geld auf der Strecke gelassen (Hätte ich mal schon vor rund 3 Jahren auf den Martin, Olddanube, gehört... übrigens verbindet uns seitdem er mir seine Speedy vor 8 Jahren verkauft hat eine Freundschaft, die aber langsam etwas teuer wird :D) Nun geht es tatsächlich seit einigen Monaten darum, hole ich mir eine, hole ich mir keine, und vor allem: welche? Angefangen mit "Hauptsache eine Pepsi", merkte ich doch schnell, dass die Tritium-Varianten ihren Charme haben. Also eine 16710? Und dann gab es ja noch einmal erhebliche Unterschiede in der Ausstrahlung: Weißgoldindizes? Mattes Blatt? Plexi, Saphir? Auf meiner Suche habe ich gemerkt, dass man sich mit den Uhren wirklich auskennen muss, um nicht irgend einen Bastel-Wastel-Mist zu erwischen. Auch bei namhaften Händlern wurde mir oft Mist angeboten. Also fragte ich Martin und auch den Markus (MDM), ob sie mir einen Händler empfehlen könnten. Durch die beiden lernte ich einen sehr netten und seriösen Vintageexperten kennen, der wirklich sehr geduldig mit mir war. Und so kommt nun diese Uhr zu mir...







    Und mein erster Wristshot :)











    Und das Duo




    Zur Uhr: wie einige sicher erkannt haben, es ist eine 1675 aus 1977. Ich wollte eigentlich eine Jahrgangsuhr (79er). Leider hat das nicht so ganz geklappt. Und nun ist es statt der 5stelligen 16750 Jahrgangsuhr die 4stellige geworden.


    Danke insbesondere an Martin und Markus sowie auch Patrick, die mir ständig meine Fragen beantwortet haben, wenn es um das Thema Vintage und Pepsi ging. Aber auch an die anderen Lounger, die mich beraten haben. Bis vor wenigen Monaten war ich in dem Bereich wirklich ahnungslos.

  • Herzlichen Glückwunsch Alex!
    Ich freue mich sehr für Dich :gut:
    Jetzt noch ne schönes Inlay rein und tragen tragen tragen :G

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance: