Kein CoAxial, keine Keramik, keine LE...einfach nur Speedmaster...aber bitte "deluxe"...

  • ...heute hab ich mal ein paar Pics von meinem jüngsten "Omega-Neuzugang" geschossen...eine Speedmaster 3573.50.00 oder auch Speedmaster "deluxe" genannt, da diese Speedyversion mit Saphirglas (oben und unten!) sowie mit dem besonders verzierten Kaliber 1863, eine Abwandlung des "normalen" 1861er, ausgestattet ist... :jump:


    Damit war diese Speedy zwar so nicht auf dem Mond, aber auf der Erde macht sie eine verdammt gute Figur...und ist eben auch so ein bisschen was "Besonderes" unter den Speedies...aber der Reihe nach...


    So hat mich vor einigen Tagen ein mir gut bekannter Lounger angesprochen, er wolle seine kaum getragene Speedy deluxe verkaufen und, ob ich nicht jemanden kenne bzw. selbst Interesse habe ????...also, schnell mal angeschaut, denn eine "deluxe" ist ja jetzt nicht soooooo Standard ;) und vielleicht für mich eine schöne Ergänzung...hab allerdings ja schon eine an Leder (ist dann "3578....") :grb::grb::grb:


    ...aber bei dem Zustand :gut::gut::gut::gut: ....kaum getragen und top in Schuss, super gepflegt (hab nur gleich ein :tesa: zum Schutz auf die kratzerfreie Schliesse gemacht :G ) , im Fullset mit allen (dt.) Papieren und der Preis war auch OK...wer kann da bei so einer Schönheit am tollen Stahlband "Nein-Sagen"... ;) ...also, dann los und wie gesagt, für die WL (und natürlich meinen kleinen elektr. Sony-Bilderrahmen.... :G ) hab ich ein paar Pics....


    ...viel Spass und LG :wink:


    forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/52334/ [/attach]forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/52336/forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/52338/forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/52337/forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/52335/forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/52339/

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Wenn mich entscheiden müsste zwischen der normalen Moonwatch und der deluxe, ich wusste nicht wofür.


    Das Handaufzugswerk der Speedy ist wirklich schön. Insbesondere mit dem Finish des 1863. :lupe::gut:


    Viel Spaß mit ďer Uhr. Am besten du trägst sie mit der Rückseite nach oben! ;)

  • Bei mir am iPad sehe ich auch keine Bilder.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Am Desktoprechner gehen die Links auch nicht

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • ...komisch... :grb: ..am IPad seh ich bei mir auch keine Bilder...am PC sind sie alle da...hmmm...ich lad sie nochmal hoch...;)


    LG :wink:


    PS: @ "derrormitzi"....doooooooch DER hat die Uhr .... oder auch die ein oder andere Uhr....;) :lol:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...ein paar aktuelle Preise: UVP von Omega ist 5.000 EUR....beim Grauen wirds wohl so zwischen 4000 und 5000 liegen...tippe ich...gute Gebrauchte kosten so ab 3.100 bis Mitte/Ende 3000 EUR ... ;)


    @ Schieberegler: so kann mans natürlich auch sehen, das 1863 ist schon genial :gut: aber mir gefällt die klassische Moonwatch-Vorderseite aber eben auch sehr, ist halt ein zeitloser Klassiker... :jump:


    So werd ich sie wohl ganz normal tragen... ;) ...aber es spricht ja rein gar nichts dagegen ab und an mal einen (langen) Blick auf die Rückseite zu wefen und der Speedy beim Arbeiten zuzusehen... :G


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Klasse Neuzugang, Christian, Gratulation... :blume: Das mit dem Glasboden ist einerseits toll... Aber am Ende des Tages nutzt man die herrliche Aussicht leider viel zu selten... :(


    Apropos Glas... Du nennst ja einige Hesalit-Modelle Dein Eigen... Wie wirkt das vordere Saphirglas im Vergleich zum Hesalit auf Dich?... Du hast doch sicher auch die klassische Moonwatch... Ein Bildervergleich wäre interessant... :lupe:


    Nochmals herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb... :gut:

  • Ja,habe mich seinerzeit auch für die Saphirvariante entschieden,für mich waren Bruchsicherheit,Kratzfestigkeit,Sichtboden,und nicht zuletzt das 1863 die Gründe.
    Christian,da hast du dir eine wunderschöne Uhr angelacht...Gratulation :blume:
    Und ja Tux hat sicher Recht,was die Preise angeht,aber im Vergleich zu den Wettbewerbern immer noch sehr viel Uhr für's Geld,man war was die Speedy Preise angeht verwöhnt. ;) Leider hat Omega angepasst,aber andererseits auch verständlich.


    LG Volkmar

  • ...vielen Dank erstmal für die Glückwünsche @all, freut mich, wenn euch die Pics gefallen...


    @ Quino: ...das mit dem Saphir vs Plexi ist ja schon soooooo oft diskutiert worden. Das will ich wirklich nicht aufwärmen...oder neu initiieren ;) ...


    ...also nur so viel, Plexi hat eine unglaubliche Wärme (beim Lichteinfall) und Rundung am Gehäuse...genial und unerreicht.... :gut: ....das liebe ich an allen meinen Moon-Speedies....aber, glaub, ich habs bei meiner Vorstellung der ersten Deluxe mit Leder damals schon gesagt: Omega hat sich RICHTIG viel und bewusst Mühe gegeben, das mit dem Saphir zu imitieren und an das Plexi anzugleichen...


    Insbesondere die Form...das obere Saphir wird aufwändig geformt, so die Infos von Omega und das sieht man auch...es wird aber nie genauso wie Plexi sein....dafür hats ja andere (gewichtige) Vorteile...oben und vorallem unten... ;)


    Am besten man hat beide Speedies zur Auswahl, je nach Geschmack oder " Tagestragelaune " ... :jump:
    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...als Ergänzung noch ein paar Bilder meiner anderen Deluxe an Leder, zum Vergleich...für alle, die das Stahlband nicht so mögen oder generell Lederstrap-Fans sind, vielleicht eine Alternative... ;) ...für heiße Tage würde ich die Ledervariante allerdings nicht nehmen, aber generell find ich sie sehr edel... :gut:


    LG :wink:


    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: